Was schaut ihr gerade?

• Stand By Me. River Phoenix ist leider viel zu früh gestorben.

Wil Wheaton ist gut in seiner Rolle, wie alle anderen auch.

Ich muss zugeben, ich gehörte zu den Neidern, die in als Wessey Crusher in Star Trek nicht mochten. Spätestens als er sich selbst in The Big Bang Theorie spielte war ich wieder versöhnt.

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

Tery Prattchet

• Nachdem ich vor einigen Wochen Fluch der Karibik sah, schaue ich nun die weiteren Teile.

Teil II mit seinen abstrusen und gewollt witzigen Ideen ist unglaublich komisch und sehr spritzig.

Teil III kommt im Vergleich recht brutal daher, die einzelnen Handlungsstränge wirken gewollt aneinander gereiht, ohne dass sie in meinen Augen immer Sinn ergeben, er ist deutlich weniger witzig und der Großteil der Gags ist dann auch noch recht platt (richtig gut gemacht fand ich nur die Hochzeit im Kampf). Schade, denn da spielt Barbossa mit und den finde ich einfach sympathisch-böse und schätze ich als Figur sehr.

Es ist dennoch gutes Popcorn-Kino und Zeitvertreib (und die Flying Dutchman bekommt mehr Szenen als in Teil II, und die ist richtig gut in Szene gesetzt).

• Der beste ist -mal wieder (wie Zurück in die Zukunft, Matrix) - Teil 1:

Wie Sparrow an Land geht, bzw. anlegt, gibt den ganzen Ton des Film vor. Auch der Soundtrack ist klasse. :)

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Ich finde II ebenfalls toll. Der hält sich für mich mit I die Waage und bringt einige neue Gags und Ideen rein.

Die Musik von Hans Zimmer gibt es auch in III und IV.

• Es gibt mur wenige Festsetzungen, komisch oft nur bei älteren Filmen, wo es sich lohnt auch die anderen anzusehen; leider wird zu oft versucht den I. zu toppen.

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

• Leg Dich Nicht mit Zohan an. Eigentlich mag ich Adam Sandler nicht so wirklich, aber irgendwie hat der Film es in meine Sammlung geschafft.

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

Tery Prattchet

• Klar, es sind freie Mrs. Marble-Filme, aber kindgerecht schrullig und ich bin damit aufgewachsen. Jedesmal wenn ich im Wohnzimmer die lockere Titelmusik hörte, daß ich vorm Fernseher - und ich bin eigentlich kein Krimi-Fan.

Ustinov, ja ...

Heute mittag SOUL angesehen, was völlig anders was ... ich erwartet habe..? Bei einem PIXAR-Film. Ähnelt etwas "AllesstehtKopf" (dessen deutscher Titel schlecht ist). War aber gut, es gab was zum Lachen und zum Nachdenken ...

Das geht/ging mir bei allen 3 genau so.: Marple ist halt nostalgisch mit Kindheitserinnerungen und allem drum und dran, allein diese Titelmusik...

SOUL hat sogar meiner Frau richtig gut gefallen, genauso wie Alles steht Kopf.

Gestern mit "I care a lot" angefangen. Bis jetzt ganz ok, aber auch nur das Intro geschafft (ca. 20 min.) Rosamund Pike ist solide wie immer. Leider sieht sie etwas künstlich bzw. abgemagert aus, was mich etwas stört. Ich kann es auch nicht genau einordnen, aber die Partien um die Augen wirken irgendwie seltsam.

Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

Edited once, last by Helmträger (April 14, 2021 at 10:20 AM).

• Marple ist halt nostalgisch mit Kindheitserinnerungen und allem drum und dran, allein diese Titelmusik...

Die Musik ist schmissig, aber um mich mal outen: Margaret Rutherford als Miss Marple fand ich nie gut, weil sie so gar nicht der Miss Marple aus den Romanen entspricht.

Wenn es nicht Miss Marple sein sollte, fände ich sie toll in der Rolle, so ist das nicht.

Beforeigners - sehr coole Idee, gefällt mir bisher (Folge 4/6) gut!

Oh ja, absolut, aber da muss unbedingt eine zweite Staffel her.^^

• Alles steht Kopf wurde mM falsch geworben, weil der Film ab der Mitte viel tiefe erhält; herrlicher Film, müsste ich noch im 6Originalton sehen. Und gesehen; schön die Bonusszenen zum Abspann mit Hund und Katze. 😃

Super und intelligent ist Zootopia!

Edited once, last by zakkarus (April 15, 2021 at 9:55 AM).

• Galaxy Quest

Tim Allen habe ich geen in Hör mal wer da hämmert gesehen.

Sigourney Weaver muss sich mal nicht mit sabbernden Aliens rumschlagen.

Allen Rickman einfach genial.

Ein Fortsetzung war geplant, aber nachdem tot von Allen Rickman nicht verwirklicht.

Tery Prattchet

• Eine Fortsetzung wäre an die Originalität nicht herangekommen; schon wie das Schiff das Dock verlässt und die Stampfer ... Hm, der nächste Film im Originalton. 😉

• Super und intelligent ist Zootopia!

Meinst du Zoomania?! Mit dem Hasen und dem Fuchs? Der steht auf meiner Liste. Die Vorschau fand ich echt interessant.

Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

• Zoo-topia heißt er komischerweise nur in einigen Ländern, Originaltitel ist Zoomania (nett, es gab beim Soundtrack beide Titel).

Vorschau ... ähm mit dem Bürokraten? :) Nein, ein aboslut toller Film, tiefsinnig, optisch einmalig - und kreativ - und tolle Musik!

• Fluch der Karibik IV, Fremde Gezeiten: Gefällt mir besser als Teil III, kommt deutlich witziger daher. Nicht ganz so spritzig-leicht wie I und II, aber mit neuen Ideen und Gags, die nicht Aufbereitung von alt bekannten sind.

• Marvels F+WS 5 - die letzte Folge müßte nur krachen - und das bei drei (verfeindeten?) Gruppen (ohne Z.).

• Nun bin ich mit Fluch der Karibik durch, gerade Teil V, Salazars Rache, beendet. Er hat seine witzigen Momente, aber so insgesamt ist da für mich ziemlich die Luft raus. Die mittlerweile Unmengen an diversen Untoten-Flüchen, die gewirkt und wieder gelöst werden, die zeitlichen Abstände der Filme untereinander passen nicht zueinander, die fluchlösenden Artefakte, die in jedem Film auftauchen und in der Regel danach und auch davor nie auftauchten, obwohl man im nächsten Film erfährt, dass eine viel ältere Geschichte schon lief ...

• 4 Hochzeiten und ein Todesfall. Gte Schauspieler, Berührende Momente, die Redevom Matthew bei der Beerdigung von Gareth berührt mich immer wieder.

Tery Prattchet