Was schaut ihr gerade?

  • Kennt jemand von euch "Mythic Banquet: Ravens Bluff" ? Ist nur bei Apple+ verfügbar, aber echt lustig. :)

    Du meinst "Mystic Quest: Raven's Banquet"?

    Habe die Folgen gesehen, die als Promo frei herausgegeben wurde. Fand es ganz lustig. Hat mich an Felicia Day's "The Gilde" erinnert und natürlich ist Dany Pudi von "Community" immer cool. Hatte auch was von der schnell verschwundenen Sitcom "Powerless" (dem meines Wissens nach letzten Auftritt von Adam WEst, hier als Vorstandsvorsitzender von Wayne Enterprises).

    Aber so gut, dass ich AppleTV+ beziehen mag ist es dann doch nicht...

  • 'World Beyond' kannst du völlig unabhängig von den anderen beiden Serien schauen.

    In der Tat. The Walking Dead als ... Teenie-Spin-off *grusel*. Vier Folgen haben wir uns reingetan, aber ein recht hübscher schwul besetzter Twen allein reißt es da leider auch nicht raus. War einfach zu langweilig.

    Sind gerade bei der 2. Staffel "The Break" (ist nix aktuelles). Kaputte Charaktere in düsterem Setting. Coole Sache.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • In der Tat. The Walking Dead als ... Teenie-Spin-off *grusel*. Vier Folgen haben wir uns reingetan, aber ein recht hübscher schwul besetzter Twen allein reißt es da leider auch nicht raus. War einfach zu langweilig

    Gib den Charakteren Zeit sich zu entwickeln, die Serie wird von Folge zu Folge besser.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Nachdem gestern mir meine Receiver-Festplatte nach einer nächtlichen Aufnahme mitteilte, dass sie nun voll ist (vorher hätte ich eher zu schätzen gewusst - ich hätte gerne die finale Staffelende-Folge von The Rookie gesehen *grmpf*), habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mal durchzuschauen, ob nicht was weg kann (ich nehme so viel auf, weil ich einige Serien eigentlich zusamen mit einem Freund schaue, was im Coronajahr nicht geht, weshalb ich seit 9 Monaten mehrere Serien komplett aufgenommen habe).

    Da waren auch Filme bei, die ich aufgenommen hatte und dann vergessen zu schauen, weshalb ich auf "My big fat greek wedding 2" stieß. Wie das so ist mit zweiten Teilen, versucht man, das was im ersten gut war, zu übernehmen und trotzdem noch Eigenständigkeit mit reinzubringen. Er ist durchaus witzig mit einigen guten Szenen, aber den ersten Film bevorzuge ich dann doch, den habe ich als spritziger und innovativer in Erinnerung. Schön war, dass tatsächlich die alte Besatzung da noch so ziemlich komplett antrat.

  • Nachdem gestern mir meine Receiver-Festplatte nach einer nächtlichen Aufnahme mitteilte, dass sie nun voll ist (vorher hätte ich eher zu schätzen gewusst - ich hätte gerne die finale Staffelende-Folge von The Rookie gesehen *grmpf*), habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mal durchzuschauen, ob nicht was weg kann (ich nehme so viel auf, weil ich einige Serien eigentlich zusamen mit einem Freund schaue, was im Coronajahr nicht geht, weshalb ich seit 9 Monaten mehrere Serien komplett aufgenommen habe).

    Da waren auch Filme bei, die ich aufgenommen hatte und dann vergessen zu schauen, weshalb ich auf "My big fat greek wedding 2" stieß. Wie das so ist mit zweiten Teilen, versucht man, das was im ersten gut war, zu übernehmen und trotzdem noch Eigenständigkeit mit reinzubringen. Er ist durchaus witzig mit einigen guten Szenen, aber den ersten Film bevorzuge ich dann doch, den habe ich als spritziger und innovativer in Erinnerung. Schön war, dass tatsächlich die alte Besatzung da noch so ziemlich komplett antrat.

    Ich fand beide griechischen Hochzeiten zum Abschießen komisch 😆

    Ich hab mir jetzt die Pitch Perfekt Trilogie gekauft. Wahrlich ein Fest... Hat mir einen ganzen Tag aim Bett versüßt!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Heute die ersten beidne Folgen von "Goods Omens" angeschaut ... wann habe ich noch einmal das Buch glesen? ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe die jeweils zweiten Staffeln von Undercover (bleibt etwas hinter der ersten zurück) und The Alienist geschaut (gleichbleibend gutes Niveau). Vorhin noch zwei Folgen von Krieger geschaut, alle drei auf Netflix.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Gestern die anderen 4 Folgen von "Goods Omens" angesehen; konnte nciht aufhören, wiel es spannend wurde. Nun muß ich das Buch wieder lesen.

    Und auf meiner Doctor Who (11.Doc) liegt wohl ein Fluch. Erst will das verdammte Komplettpaket nicht kommen, nun fehlt bei der ersten Einzelbestellung (5+6.Staffel+Tag des Doctors) natürlich Staffel 5. Das kann doch nicht wahr sein :rolleyes2:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Castle, Staffel 8. Das Jahr geht zu Ende, ich bin mit Castle fast (mal wieder) durch, passt ja irgendwie. Das Jahr geht nicht ganz so gelungen zu Ende, Castle auch. Der Metaplot der letzten Staffel ist für mich der schwächste, weil er mir am wenigsten gefällt. Die ersten Folgen drehen sich nur darum, und erst die 4. ist in in meinen Augen gut gelungene Castle-Folge mit Witz, Humor und einem ungewöhnlichem Plot-Ereignis (oder in diesem Fall: Person mit ungewöhnlicher Fähigkeit). Ein paar gute Folgen werden noch kommen, aber ich weiß ja, dass ich den Schluss doof finde, weil man dem anmerkt, dass es erst anders gedacht war (auch nicht besser, aber was soll's) und dann bei absehbaren Serien-Ende noch mal kurz etwas zurecht gezupft wurde.

    Tolle Serie, schwaches Ende, schade.

    Aber noch habe ich den Großteil der Staffel vor mir, und da finde ich noch einige Folgen für ungetrübtem Spaß. Und in ein paar Jahren fange ich einfach wieder vorne an.^^

  • Castle hat bei mir spätesten dann der Reiz verloren, als das passierte, was ich das X-Files-Syndrom nenne, dass sich nämlich Partner unterschiedlichen Geschlechts ineinander verlieben.

  • Joseph Haydn - Die Schöpfung

    Die Messlatte liegt hoch - ich habe eine Einspielung mit Florian Boesch als Raphael - und der Mann *kann* singen. Der glaubt daran, was er singt. What a blast!

    Ich bin gespannt, ob diese Aufnahme von 2013 dem standhält.

    Olay, man versteht die Solisten. Schon mal gut.

    (Ich singe das auch gerade parallel. In meinem Chor..)

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

    Einmal editiert, zuletzt von Praios-Paktierer (15. Dezember 2020 um 18:13)

  • dass sich nämlich Partner unterschiedlichen Geschlechts ineinander verlieben.

    Es war doch von der ersten Folge an völlig klar, dass es darauf hinaus laufen würde und sollte.

    Es passt nicht immer (in Warehouse 13 etwa war das auch für mich völlig unnötig gegen Ende herbei erzwungen), aber in Castle war das ganz und gar eindeutig so zu erwarten, und man hat sich spielerisch nur Zeit gelassen und es geruhsam entwickelt.

  • "Will they, won't they" ist in einigen Serien ein Konzept, dass die Zuschauer mit an die Charaktere binden soll. Bei Castle war es finde ich auch okay, wie bei vielen anderen Serien auch. Es war der übergreifende Plot um Becketts Vorgeschichte und Castles Vater die etwas nervig waren, mMn. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie mit der Britin und Alexis eine Spin-Off-Serie gestartet hätten.

  • Ich habe gerade "Galavant" gefunden, als ich eigentlich nach Good Omens suchen wollte.
    Es ist Disney. Es ist ein Musical. In 2 Staffeln. Und zumindest die ersten paar Folgen sind wirklich lustig...! :D

    Hat mich positiv überrascht.

  • Die ersten Folgen Doctor Who (11.) 5.Staffel; hat gefühlt einen schwereren Start als der 10.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • The Mentalist. Einfach immer wieder witzig und spannend. Nicht immer ganz realistisch, aber wenn ich es realistisch will, schau ich die Realität und keine Filme oder Serien. ;)

  • Supernatural (inzwischen Staffel 5)

    Da hast Du ja noch eine Menge vor Dir. :)

    Gestern begann Staffel 14, und 11 (zum noch mal schauen) liegt im Warteregal.

  • Ja, manche Dinge kann man halt immer wieder schauen. :) Supernatural gehört für mich auch dazu.