Was schaut ihr gerade?

  • Fear the Walking Dead 5 Staffel fertig geschaut.

    The Boys 2 Staffel begonnen.

    Weiterhin schauen des Arrow- bzw. Flashverse.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Habe mir wieder einige Folgen von „Andromeda“ gegönnt. Lustig ohne große Überraschungen - einfach ein bisschen Scifi. Ich mag vor allem die junge Trans Gemini. Bringt mich zum Lachen. 😂

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Agent Carter beendet. Ich finde gerade die zweite Staffel richtig gut. Dass es keine dritte gab, finde ich schade, erst recht noch mal deshalb, da einige offenen Fäden und eine Überleitung zur nicht gedrehten dritten am Ende da sind.

    Sehr schade.


    Dafür mit Castle, nun Staffel 6, weiter gemacht. Immer wieder sehr witzig und innovativ die Plots und Dialoge.

  • Royal Pains begonnen - für mich eine schöne/ lustige "Arzt-Serie", nicht so bierernst wie ER oder Night Shift und nicht so Slapstick wie Scrubs...

    Für das Nostalgie-Gefühl ein paar Folgen Stargate SG 1 - Staffel 1...

  • Dafür mit Castle, nun Staffel 6, weiter gemacht. Immer wieder sehr witzig und innovativ die Plots und Dialoge.

    Die Staffeln 1 bis 4 waren ziemlich gut, ab Staffel 5 ging es aber rapide bergab. Staffel 6 habe ich schon gar nicht mehr geschaut.

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Die Zeitreisenden-Folge und der Freimaurer-Schatz waren die Folgen, die ich heute gesehen habe, und die eine gehört zu meinen Top-Folgen (wegen der Plotidee, die so schräg und unikat ist), die andere ist witzig. Den Schluss der letzten Staffel finde ich doof, und der Meta-Plot in 7 und 8 ist nicht so pralle, aber die allein stehenden Folgen sind für mich unvermindert gut, mit einigen ganz herausragenden, und für mich stimmte die Chemie bis zum Ende.

  • Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht (2015)

    Ich habe ihn mittlerweile zum fünften Mal gesehen. Der Film hat ein paar großartige Momente, aber dennoch ist mir die Story doch ein wenig zu sehr von Episode IV abgekupfert, wenn natürlich auch mit ein paar Variationen. Der größte Schwachpunkt ist aus meiner Sicht Kylo Ren als Hauptantagonist. Meiner Meinung nach bleibt er doch ziemlich blass und ist kein Vergleich zu Darth Vader. Aus meiner Sicht ist Adam Driver eine Fehbesetzung, noch dau wo er anscheinend immer nur einen Gesichtsausdruck zu haben scheint (da wäre es besser gewesen er hätte die lächerliche Maske gleich ganz aufbehalten). Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz warum er diese Maske überhaupt auf hat bzw. braucht. Die Auftritte von Han Solo und Chewbacca versprühen dafür ziemlich viel "alten Spirit", schade dass man sich dazu entschied Han Solo sterben zu lassen. Ansonsten ist Episode VII mit Sicherheit kein absolutes Meisterwerk, ein absolut solider SW-Film ist es allemal.

    8,5/10

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Hab gerade die ganze Staffel "Barbaren" gesehen. Kann ich empfehlen.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Quandt (24. Oktober 2020 um 09:54)

  • Hab gerade die ganze Staffel "Barbaren". Kann ich empfehlen.

    Oh, was ist der Hauptgrund?

    Hoffe ich verstehe die Frage richtig.

    Thema ist die Schlacht um den Teuteburger Wald, Römer gegen Germanen, um Arminus.

    Ich finde für eine deutsche Action-Serie echt gut.


    Vor kurzem auch "Babylon Berlin" die 3. Staffel gesehen. Ich finde die Serie auch immer noch sehr gut, war für mich ab die bisher schwächste Staffel. Ich fand Sie einfach zu überladen, zu viele Plots gleichzeitig, zu viele Charaktere die die Story nicht voranbringen oder sie überhaupt bereichern. Die Stimmung der Zeit wird immer noch sehr gut transportiert.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Habe mir ein paar alte Schinken auf YouTube gegönnt: Samson, Joseph und seine Brüder, Saul und David

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi (2017)


    So oft ich den Film sehe, so oft bin ich zwiegespalten was ich davon halten soll. Der Film hat einige großartige Momente und Handlungsstränge (zum Beispiel die Storyline um Luke und Rey, die Szenen mit dem Falken, die Storyline mit Finn, Rose und DJ auf Canto Bight). Andererseits gibt es aber auch Einiges, was einem verärgert oder ratlos zurücklässt (z.B. dass ein (!) Bomber ausreicht um eine Riesen-Dreadnought der ersten Ordnung zu zerstören; Die Storyline um Kylo Ren bzw. Kylo Ren allgemein der eher eine Karikatur eines Bösewichts darstellt, das Ende von Snoke, die Raumschlachten allgemein, Poe allgemein oder die Tatsache, dass der Widerstand am Ende nur aus ein paar Hanseln besteht, da glaubt doch niemand ernsthaft noch dass der Widerstand irgendwann noch eine ernste Bedrohung darstellen könnte). Visuell hingegen kann man überhaupt nichts aussetzen. Vor allem die Szenen, die auf Ach-Toh spielen sind einfach nur gut gemacht und beeindruckend. Auch das Design der Welt, die Kulissen und die Kostüme sind gewohnt gut. Im Großen und Ganzen ein ziemlich knapp solider Film im SW-Universum, der sich aber aus meiner Sicht mit "Der Angriff der Klonkrieger" um den Platz als "schlechteser" Film des Franchise konkurriert.


    7/10

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Zum dritten Mal Stromberg, gerade in Folge 6 der ersten Staffel. Ich würde von mir zwar nicht behaupten, dass ich Masochist bin, aber Stromberg schmerzt so schön an genau den richtigen Stellen und ist damit auch für mich eine genießbare Form der Selbstgeißelung.

  • Stromberg: Fremdschämen in lustig. :D

  • Habe mir wieder einmal die drei CDs "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" herausgekramt.

    Ist aus meiner Sicht zwar relativ weit vom Buch weg, aber immer wieder lustig.

    Dazu gönne ich mir einige Vorträge von Manfred Spitzer ("Selbstkontrolle", "Digitale Demenz", etc.)

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Eine wirklich interessante Archäologie-Doku auf Netflix:

    Die Geheimnisse der Grabstätte von Sakkara

  • Oh, was ist der Hauptgrund?

    Hoffe ich verstehe die Frage richtig.

    Thema ist die Schlacht um den Teuteburger Wald, Römer gegen Germanen, um Arminus.

    Ich finde für eine deutsche Action-Serie echt gut.

    Ich bin nur neugierig, was Du an der Serie bisher gut findest :)

    Ich finde die Story gut, die Kostüme sind sehr gelungen und die meisten Schauspieler machen ihre Sache auch gut. Außerdem gefällt mir das Setting sehr gut.

    Nur die letztendliche Schlacht im Teuteburger Wald - finde ich - kommt zu kurz und es wirkt in der Serie so, als wäre sie an einem Tag geschlagen worden, wobei Historiker davon ausgehen, dass diese wohl mehrere Tage gedauert haben soll.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF