Was schaut ihr gerade?

  • Gestern - SONIC - angesehen; gab einiges zu lachen, obwohl ich das Spiel nicht kenne. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Aktuell: The Outsider

    Plot:

    Spoiler anzeigen

    Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

    Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu derartigen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

  • Gute Besetzung was ich so gesehen habe :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Arn, der Kreuzritter als sechsteiliger Mini-Serie in den letzten Tagen geschaut. Als 3 anderthalb-Stünder ist das ebenso gut untergebracht, aber es sind 6 x ca. 45 Minuten, in denen der junge Arn im 12. Jahrhundert als Kind in ein Kloster kommt, dort auch den Schwertkampf von einem früheren Tempelritter erlernt, sich als Erwachsener verliebt während Thron-Streitereien in seiner nordischen Heimat (die später einmal Schweden werden wird) und aufgrund dieser politischen Umstände, einer überstürzten Handlung eines Freundes und weil er verliebt ist, für 20 Jahre in Kirchendienst verbannt wird. Seine Geliebte kommt für 20 Jahren in ein Kloster, Arn wird in das Heilige Land zu den Templern geschickt.

    Es sind die Zeiten zwischen den Kreuzzügen, in denen Arn viel über die Sarazenen lernt, gar Saladin trifft und sich beide Männer gegenseitig Respekt erbringen, aber auch eine Zeit des Krieges und des Kampfes um das Heilige Land. Für Arn endet dies bei der Schlacht von Hattin, bis seine 20 Jahre um sind. Zurück in der nordischen Heimat hat sich die politische Situation zwar etwas geändert, die grundlegenden Probleme um die Kämpfe um den Thron allerdings nicht, und in die wird Arn, der nach Jahrzehnten allüberall Krieg nur Frieden möchte, wieder hereingezogen.

    Noch mehr Zeit und Folgen hätte dem Stoff gut getan, finde ich, um mehr in die Charaktere und die Zeit und das Umfeld einzutauchen. Manchmal habe ich mir mehr 'wird denn nun darauf reagiert', 'was wurde eigentlich aus x' gewünscht, bzw. Antworten darauf.

    Davon ab ist das schön gemacht. Besonders gefallen mit die titelgebenden Teile im Heiligen Land.

  • Langsam aber endlich alle Teile von Captain Future (deutsch).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So, gerade Rampage gesehen. In den Augen der Kritiker ja eher ein mittelprächtiger Film während das Publikum in vergleichsweise gut bewertete. Ich bin geneigt mich dem Publikum anzuschließen. Big, goofy, dumb fun. In meinen Augen, genau richtig für eine Videospielverfilmung (die gefühlt nur dann gut werden, wenn sie sich nicht zu ernst nehmen). Irgendwann muss ich ihn mir aber noch mal im englischen Original ansehen, da sich mir der Verdacht aufdrängt, dass einige Wortspiele in der Synchronisation etwas gelitten haben.

  • Langsam aber endlich alle Teile von Captain Future (deutsch).

    Sollte ich auch mal machen, aber die Tatsache, dass die Serie im deutschen massiv gekürzrt wurde, aber dafür die Musik in den anderen Fassungen drottenschlecht ist, hält mich davon ab.

  • Massiv - was für eine Übertreibung - nur den Cuttter hätte man rechtzeitig feuern sollen!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Massiv - was für eine Übertreibung - nur den Cuttter hätte man rechtzeitig feuern sollen!

    Im Original geht jede Story über 4 Folgen und nicht nur über drei. Es wurde also fast 25% wgegeschnitten., wie man hier nachlesen kann: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=1995

    Wenn das nicht massiv ist, was ist das dann?

  • Halt deutsches gesundes Kinderfernsehen - da folgte später Nadia - wo die Käufer wohl nicht ahnten das in Japan man etwas natürlicher mit Gewalt umgeht, und sich deswgen gezwugne sahen die lelzten beiden Folgen zu verstümmeln.

    Wobei Kinder fallen ja solche Schnitte nicht auf ... heute kann ich nach einem Cut erahnen was in der Szenea passiert ist, manchmal wird noch erwähnt das jemand getötet wurde.

    Wobei nett wäre es wenn bei der Box einmal eine Originlafolge beigepackt worden wäre, nur um mal - wie bei Nadia - ein Vergleich zu haben.

    Hab mir gerade ... als Abendbrotpause ... Merlin und Mim auf änglisch angsehen ... im Original wird viel mehr geplaudert. Herrlicher Film, gerade die Szene wenn sie die Eule totlacht. Archimedes laughing-The Sword in the Stone - YouTube

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (14. September 2020 um 22:27)

  • Gestern zwei Folgen Doctor Who auf ONE gesehen; schrecklich ... entwickel ich mich zu einem Doctor Who-Fan?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gestern zwei Folgen Doctor Who auf ONE gesehen; schrecklich ... entwickel ich mich zu einem Doctor Who-Fan?

    Das bist Du wohl erst, wenn Du einen Lieblings-Doctor hast... ;)

    Meiner ist Zehn. ;)

  • (Da bist du - wie ich im Who-Wiki las - nicht alleine.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Vorhin mit Marvels "Agent Carter" angefangen. Die ersten beiden Folgen geschaut, gefällt mir.

  • Derzeit relativ viel Schach auf youtube

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Gerade die ersten beiden Staffeln Knightfall geschaut, ab der 2. Staffel gibt's ein Wiedersehen mit einem alten Jedi. Historisch nicht ganz korrekt aber gut anzuschauen.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF