Was schaut ihr gerade?

  • Die 5. Staffel Cobra Kai fand ich persönlich ein wenig schwächer, oder nicht die Schwerpunkte setzend, die ich favorisiert hätte. Aber die letzten Folgen sind richtig gut, und besonders die finale Folge ist für mich von der Frage der zu treffenden Entscheidungen für so einige der Figuren und der gut gemachten und sehr großen Kämpfe erste Sahne.

    Jetzt dauert es ganz lange bis zur 6. Staffel. :( ;)

  • Hab auch die Staffel gesehen und kann dir Absolut zustimmen. Wobei mir Chozen ziemlich gut gefallen hat. Dafür das Mike Barnes angeküntigt wurde kam er mir doch etwas zu kurz. Chozen und Mike haben auch etwas Humor reingebracht was mir gefallen hat, aber ansonsten kann ich mich nur deiner Meinung anschließen.

  • She-Hulk vs. SheHulk.

    Dank dem Trailer zu Secret Invasion freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Nick ... :)

    und ich sehe mich tatsächlich gezwungen nach dem Ende der VHS mir Willow erneut anzusehen; der Trailer zur Serie sah interessant aus.

    Gestern Thor 4 gesehen - spät abends.

    Schwierig diesen doch eher dramatischen Film zu bewerten, und os richtig lustig war er nicht - und was das Göttertreffen angeht - ja, genau so werden die derischen Götter im HA dargestellt; danke!

    Das war ein Thor wie in den alten Comics ... eigentlich nur schrecklich.

    Infinity Gauntlet Vergleiche

    Dafür wurden weitere Bruchstücke aus der Infinity Gauntlet-Saga aufgenommen (Adam kommt ja noch, Gamora, Nebula, Drax sind schon lange bei den Guardians, Pug und Eros schauten schon vorbei); so erleben wir ein Treffen der Götter (in Comic in Asgard mit 8 der bekanntest irdischen Haupgöttern); und uns werden etwas vom großen Marvel-"Göttercosmos" gezeigt: In der Halle zu Eternity (warum wurde diese Wesenheit im Film eingedeutscht?) stehen Statuen: DerWatcher aus, der vierköpige (kurz bei Strange2 zu sehen) Lebende Tribunal, der kosmische Richter; und der seinen Koppf verliert hieß im deutschen "himmlischer Gott" (= Celestial) - aber selbst die sich der Macht des Handschuhs beugen müssen (Ebenso tauchten im Comic u.a. Spiderman, Moonknight, She-Hulk, der intelligente Hulk und Namor auf; Thanos vernichtet hier Wanda und reißt Kabel aus Visions Brust.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (18. September 2022 um 10:58) aus folgendem Grund: Thor 4

  • "The Killing - die rechnung ging nicht auf" von Stanley Kubrick

    Während eines Pferderennens wollen fünf Männer die Kasse stehlen.

    Ein Film über die genaue Planung und Durchführung eines perfekten Verbrechens. Der Film wird in Rückblenden erzählt – der Raub des Geldes wird mehrfach aus der Sicht der einzelnen Beteiligten in Szene gesetzt.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • She-Hulk ... wieso fragt niemand in der Serie woher Titania ihre Kräfte hat?

    War trotzdem nett ... Gerüchte sprechen von einem Auftritt des Leaders.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • She-Hulk ... wieso fragt niemand in der Serie woher Titania ihre Kräfte hat?

    War trotzdem nett ... Gerüchte sprechen von einem Auftritt des Leaders.

    Das Marvel-Cinematic-Universe scheint mittlerweile von Leuten mit Superkräften recht bevölkert zu sein.
    In der letzten Folge war in Kerl, der nicht stirbt. Woher Leute Superkräfte haben wird glaube ich nicht mehr erklärt - weil es nicht mehr wichtig ist, außer man will eine Charaktergeschichte darum erzählen...

    Finde die Serie aber auch ganz unterhaltsam, auch wenn sie schon auch ein paar Sprüche hat, die gegen die Fans schießen.

    Spoiler anzeigen

    Ich meine sie haben Daredevil geteast und es ist klar, dass er irgendwann in der Serie vorkommt. Und dann starten sie die neue Folge mit "Ja, das ist eine Hochzeits-Standalone-Folge. Ihr meint die kommt ungünstig an dieser Stelle der Staffel? Ja, so ist das halt mit solchen Sachen." (ich paraphrasiere, habe es auf englisch gesehen).

  • Ich habe endlich angefangen, mir die zweite Staffel von Ghost in the Shell: SAC_2045 anzuschauen. Danach ist Cyberpunk: Edgerunners an der Reihe.

  • She-Hulk; Mr. Immortal hat im Comic eine eigne Heldengruppe gegründet; alles schräge Figuren, die man sich gut merken kann: Doorman, Flatman, Big Berta und sone Sirene.

    Daher musste ich laut lachen als er sich vorstellte. Der Frosch soll auch noch vorkonmen.

    Die bisher schrägste Serie im MCU.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Herr der Ringe Serie, aber nach zwei Folgen bin ich noch nicht wirklich drinnen. Ist bisher etwas wild finde ich.

    Ich muss nach Folge 3 und 4 revidieren. Richtig gut, Story ist klar, Charas top und bildlich auch stark. Now I like it 👍🏻

    Wirklich mochte ich bislang nur die dritte Folge. Im ganzen finde ich die Serie bislang sehr enttäuschend.

    Die Hautfarbe und Frisuren der Elben sind mir völlig egal, auch kenne ich zwar die Lore, aber Abweichungen stören mich nicht...solange man eine gute Geschichte erzählt.

    Aber das gelingt nur ganz, ganz selten. Das Build-Up mitsamt Worldbuilding ist ziemlich, ziemlich mies, das Pacing völlig wirr, die Charakterzeichnung maximal oberflächlich und Entwicklungen werden dem Zuschauer häufig mit dem Holzhammer präsentiert.

    Es gibt zu jedem genannten Kritikpunkt natürlich auch einzelne Ausnahmen, aber das sind eben wirklich nur Ausnahmen.

    Ganz bitter, dass ausgerechnet DIE Hauptfigur eine völlig irrationale und nervige Unsympathin ist.

    Der einzige Punkt, an dem ich deine Aussage teile, sind die Schauwerte. Das sieht meist schon richtig cool aus. Aber auch hier mit negativen Ausnahmen.

    Zusammenfassend bleibt mir zu konstatieren, dass die Drehbuchschreiber total verkackt haben. Aber nicht etwa, weil man "Tolkiens Werk" zerstören würde, sondern weil es einfach mieses Storytelling ist.

  • She-Hulk ... in der Gruppentherapie - zeigt mal wieder was für schräge Typen es im Marveluniversum esw gab/gibt. ^^

    Witzig und nett ...bis auf den (leider für J. zu erwartene) Schluß.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Herr der Ringe Serie, aber nach zwei Folgen bin ich noch nicht wirklich drinnen. Ist bisher etwas wild finde ich.

    Charas top und bildlich auch stark. Now I like it 👍🏻

    Findest du?

    Ich bin enttäuscht von der bildlichen Darstellung mancher Personen bzw. von den Maskenbildern.

    Zwei Beispiele:

    -Die Beine der Orks....

    Das schaut einfach nach menschlichen Männern in grauer Strumpfhose mit Schuhen aus.

    -Die Füße der Haarfüßler. In vielen Sequenzen hatten sie imho keine Haare auf den Füßen.

    Gut besetzt und gut in Szene gesetzt finde ich jedoch Durin, Disa und die Charaktere Númenors.

  • Zur HdR-Serie gibt es auch einen eigenen Faden: Herr der Ringe - Ringe der Macht

  • Die 11 Staffel von "Death in Paradise" (eine französich/britische Co-Produktion der BBC, die aus irgend einem Grund bei Disney+ läuft) ist jetzt verfügbar. Finde ich sehr charmant.

    Habe mir bei Amazon Prime während der Sonderangebotszeit auch "The Watch" gekauft. Die Figuren die man so lange in der Phantasie gehabt hat mal wieder im Fernsehen interpretiert zu sehen ist zwar etwas seltsam und ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, aber ich werde es weiter schauen. Die Stilbrüche des Fantasy-Settings (Scheibenwelt) mit hier und da moderner Technik (z.T. in der unsichtbaren Universität) ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Da fand ich das vage gehaltene Technologielevel in "Gotham" stimmungsvoller. Naja, bis jetzt habe ich die Investition von unter 7€ nicht bereut. Da war der Kinobesuch zu "Love and Thunder" eine schlechtere Ausgabe :(

    "She-Hulk" schaue ich auch weiter. Ich stimme dem YouTuber Ren auf deinem Serienflash/Heroflash Kanal aber zu, dass ich lieber eine "realistische" Anwaltsserie gesehen hätte, als diesen Comedy-Ansatz. "Boston Legal", "Ally MacBeal" (schreibt man die so) und "Eli Stone" waren auch mit Comedy-Elementen, aber dennoch auch ernst(er) zu nehmen, wenn man wollte. Das fehlt mir bei She-Hulk zu sehr. Es ist aber schon auch bezeichnend, dass die Leute welche die Serie machen mit diesen ganzen Internet-Hate-Aspekt und den Fan-Service schon auch thematisieren. Sagt sie nicht sowas wie: "Wong war im Cold Open, dass macht alle glücklich und ist wie ein Schild gegen einen Twitter Shitstorm."

  • Die 11 Staffel von "Death in Paradise" (eine französich/britische Co-Produktion der BBC, die aus irgend einem Grund bei Disney+ läuft) ist jetzt verfügbar. Finde ich sehr charmant.

    Die fanden wir ebenfalls sehr unterhaltsam - so irgendwo zwischen Agatha Christie und Columbo. Allerdings ging's nach dem dritten Detective ein wenig bergab. Und mit dem Ausstieg von Wayne hat meine Frau das Interesse verloren (der Akzent war einfach der Hammer). Aber die Kulisse ist fantastisch :)