Was schaut ihr gerade?

  • Eben - mit etwas vorlaufen - Der Prinz und der Bettelknabe von Disney (1962) gesehen. Gut getrickst, immerhin spielte ein Junge beide Rollen.

    Und jetzt muß ich mal wieder das Buch lesen ... glaube zudem, das ich mal die ältere Fassung mit Flynn sah. Diese kannte ich noch nicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Chinatown"

    Jack Nicholson als Dedektiv. Der politische Hintergrund des Films beruht auf den California Water Wars.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Nachdem wir ja VandaVision in einem Abwasch geschaut hatten, war die Idee, zukünftig solche wenn auch ehr kurzen Serien in Zweier- oder Dreieretappen zu schauen. So viel zu unserem Vorsatz. Gerade "Falcon and the WinterSoldier" in einem Rutsch geschaut.

    Der Schild ist ja ein bisschen wie Xenas Chakram: Prallt ab oder bleibt stecken, je nachdem, wie es Situation, Plot und Dramatik vorgeben.^^

  • Dann freu dich mal auf Loki ...

    und wenn Cap das Schild warf traf es auch ... die beiden sind nun mal Anfänger.

    Interessant bisher wie verschieden die Marvel-Serien aufgebaut waren. WandaVision war humorvoll und dramatisch, Falcon&Winter voll action und Drama, und Loki geht seien eignen Wege ...
    Hawkeye drüfte uah Drama enthalten ... MORDOK hingegen ist ... verrückt (mit netten Gästen) !

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn Cap den Schild warf, bin ich mir sicher, blieb er mal stecken und pralle mal ab. Ich hatte da nur nie viel drauf geachet, wenn Cap mal alle paar Jahre im Kino als einer von vielen bumm-krachte, während der Schildin der Seriue sehr viel geworfen wird.

  • Der Anfang auf dem Schiff von Cap2 zeigt viel Schildeinsatz. :)

    Ach, ich wollte doch alle Spider-Teile ansehen ... beginnt ja mit einen Schildklau ^^


    LOKI - es wird geheimnisvoll-verrückter! :)

    (Anspann nicht übersehen!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (30. Juni 2021 um 17:16)

  • Weiterhin viel Spaß im Marvel-o-versum.

    Hab gerade mit Vidocq angefangen. Die Filme - und die historische Figur kannte ich bis vor ein paar Tagen nicht.

    Danke Forum! :)

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Pardel (1. Juli 2021 um 05:58)

  • Heute das "Jurassic Park" franchise von 1 bis Jurassic World durchgeschaut.

    Und Loki Episode 4.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Vidoq - FilmE? Ich kenne nur diesen optisch-mystischen Film; den ich mal wieder gucken könnte....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Vidoq - FilmE? Ich kenne nur diesen optisch-mystischen Film; den ich mal wieder gucken könnte....

    Ja - Filme. Mir ist beim Suchen nach Informationen über den mystischen Depardieu-Film auch noch dieser, etwas geerdetere Film aufgefallen.

    Mal sehen ob er was taugt.

    Bin erst noch am Anfang des Depardieu - Films. Häppchengucken aus Zeitmangel.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Hm, dem Trailer nach eine flotte "Nacherzählung" der echten Person ... ich mag aber das Mystische, was optisch der Film (mit dem Dicken) gut eingefangnen hat.

    (Und wer weiß ob dieser Film nicht für manche Ideen bei DSA die Anregung war. ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Sabotage" von Hitchcock. Ich liebe die Filme von Hitchcock und kann sie mir immer wieder ansehen.

    Sabotage ist einer seiner älteren Werke, die sehe ich aber auch gerne.

    Hichcock selbst mochte den Film nicht, er hätte geschludert.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Hm, dem Trailer nach eine flotte "Nacherzählung" der echten Person ... ich mag aber das Mystische, was optisch der Film (mit dem Dicken) gut eingefangnen hat.

    (Und wer weiß ob dieser Film nicht für manche Ideen bei DSA die Anregung war. ;) )

    Hab den 2001er angeschaut und finde ihn optisch wirklich gelungen.

    Es hat einen Moment gebraucht, bis ich mir dem Stil warmgeworden bin, aber dann ist er toll. Der Film benutzt ständig Stilelemente aus (Alp-)Traumsequenzen und wirkt dadurch insgesamt wie... Dishonored trifft auf Pushing Daisies... klasse.

    Jetzt hab ich auch Lust, mal wieder Dishonored zu spielen. Oder Changeling 2e Pen & Paper. :cool:

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Sky Captain hat einen ähnlich Kunststil, was aber die Comichaftigkeit unterstützt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke. Aber Sky Captain spricht mich vom Trailer her überhaupt nicht an.

    Ich schaue erstmal den "zweiten" Vidocq. Der Anfang sieht ganz anders, aber vielversprechend aus. Gefängnisschiffe haben auch was. :)

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Sky Captain hat seine Höhen und Tiefen - wobei die Grundidee(n) aus dne Comics der 50-60er bezogen sein könnte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Der Mann Der Zuviel Wusste" von 1934. Die spätere verfilmung von 1956 ist natürlich bessser, aber es ist schön die ältere als Vergleich zu haben.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • LOKIS gesehen.

    Warte gespannt auf Teil 6 ... ?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Lone Ranger" vorhin gesehen. Ich mag ihn ja.

  • "Eine Dame verschwindet"

    Einer der besseren frühen Filme von Hitchcock.

    Eine junge Frau lernt auf einer Zugreise eine ältere Dame kennen. Später ist die Dame verschwunden und keiner der Mitreisenden will sie gesehen haben, Nur der Name der Dame, den diese kurze Zeit zuvor an eine beschlagene Scheibe schrieb beweist es sie gibt.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfruf (8. Juli 2021 um 11:03)