Was schaut ihr gerade?

  • Da ich gestern netterweise auf Capricorn aufmerksam gemacht wurde, und angesehen habe, passt heute "Der Marsianer".

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfruf (8. April 2022 um 21:30) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Da ich gestern netterweise auf Capricorn aufmerksam gemacht wurde, und angesehen habe, passt hheute "Der Marsianer".

    Danach solltest Du eigentlich mit "The Expanse" weietermachen, da die Serie im gleichen Universum spielt.

  • Hab gerade angefangen Sweet Tooth zu schauen, ganz nettes Dystopie-Märchen. Passt auch gerade irgendwie zur Corona-Situation, auch wenn die in der Serie etwas krasser mit Infizierten umgehen.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Danach solltest Du eigentlich mit "The Expanse" weietermachen, da die Serie im gleichen Universum spielt.

    Danke, die Serie haben wir schon durch und warten auf die Fortsetzung.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • In Sprüngen die "Realverfilmung" von Disney' Mulan ... würde da Disney nicht vorstehen wärfe es eine gute Verfilmung der Legende - wäre ja auch nicht die erste.

    Von der Zeichntrickversion ist kaum was übrig, selbstverständlich auch nicht die humorischen Einlagen. Würden auch zum Film nicht passen.

    Was die typisch-asiatische Zauberin da sollte. Trotzdem nett umgesetzt. Ich bleibe aber bei Muschu! :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das tat bereits Interstellar - auch die Ruhe (vor dem Sturm).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Vor zwei Tagen gesehen, dass Shameless in die elfte und letzte Staffel ging.

    Daher haben wir heute den faulen Sonntag genutzt, um die ersten beiden Folgen zu sehen.

    Ich mag die Serie - besonders wegen der so irre fertigen Charaktere, die auf ihre besondere Art und Weise doch alle liebenswert sind.

  • Ich schaue heute Steinwallen zu wie er mit Makedonien Griechenland erobert.

    Witzig, ich schaue gerade Steinwallen, wie er Pathfinder Kingmaker spielt (ist schon etwas älter, aber ich habe mir das Spiel auch vor ca. 1 Monat geholt)

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • "Prometheus -Dunkle Zeichen-"

    Die beste Scene ist die, in der Archäologin Elizabeth Shaw mit hilfe eines Operationsroboters selbst einen Kaiserschnitt an sich vornimmt, um das Alien aus sich herauszuholen.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Momentan läuft Gene Roddenberry's Earth - Final Conflict.

    Wir versuchen, die erste Season fertigzusehen ... vielleicht nimmt die Serie ab der zweiten Fahrt auf. Das ganze ist aber eher mau und ohne den Namen "Roddenberry" hätten wir nicht einmal reingeschaut. Von zwei Ausnahmen abgesehen sind auch die Schauspieler nur Massenware.

  • Mal schauen in wie weit "Looper" als Vorbild dienen mag.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Dark Star" Eine sehr gute Parodie auf Science-Fiction-Filme.

    Ein verwarloste Crew, die ohne Captain auskommen muss, und eine Bombe die über Philosophie nachdenkt. Das interessanteste Alien der Filmgeschichte ärfgert die Mannschaft.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ja, Jonh Carpenters Antwort auf das saubere 2001. Müßte ich mal wieder gucken :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe gestern "Mare of Easttown" beendet, eine sehr gelungene Crime-Serie mit einigen schönen und unerwarteten Plottwists. Mehr begeistert haben mich allerdings die Charakterzeichnungen, die verdammt gut gelungen sind und das sieht man eher selten.

    Dazwischen, während ich auf die letzte Folge gewartet habe, habe ich "Der Pass" nachgeholt. War ganz gut, aber das schwedische Pendant "Die Brücke" hat mir besser gefallen. Dennoch eine ansprechende Sendung, die sich aus dem Einheitsbrei hervorhebt.

    Jetzt muss ich mal schauen. Pendle zwischen "Mayans MC" oder doch mal "Narcos Mexiko" zu Ende schauen.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Als Pausenfüller wieder die Avatar-Serie gestartet. Und die letzten Modok-Folgen gesehen; herrliche Gastauftritte ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Serenity - Flucht in neue Welten", als Abschluss der Serie "Firefly". Mir fehlen der Humor (den gibt es zwar, aber weniger als in der Serie), der Western-Flair und die Musik, und alle Übergänge zwischen Serie und Film waren nicht ganz glatt und übereinstimmend, finde ich. Aber es ist natürlich schön, dass der Film zumindest einige Handlungsstränge zu Ende bringt (und andere ein für alle mal unterbindet - gut, da finde ich die Art und Weise schade *schnief*).

  • Ah, die beiden echten -abgeschlossenen- Terminators. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)