Was schaut ihr gerade?

  • (Optisch sieht es leider auch auch nach bis 1996 aus.)

    Das ist Absicht. Es soll nach den 1990ern aussehen. Die Serie spielt ja auch in dieser Zeit. Da wurde inhaltlich nichts modernisiert. Trotzdem gibt es einige Idioten "Experten" die die Serie für "woke" halten, und dabei total vergessen, dass das, was sie stört, eigentlich schon immer das zentrale Thema von X-Men war.

  • BLUE THUNDER (oder Das fliegende Auge) macht ... wow, wann hab ich die DVD zuletzt gesehen? ... noch immer Spaß. Der Film ist in Würde gealtert; keine Längen, mM glaubhafte Darsteller (Roy Scheiders Figur bekommt viel Raum); und das dürfte der erste Film mit einem Hubschrauberduel sein - und genau diese Szene erinnert mich doch sdehr an AirWolf. Topfilm!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ...Airwolf ... du scheinst meine Altersklasse zu sein :D

    Wir haben damals immer Knight Rider auf nen niederländischen Sender geschaut: Englisch, nix verstanden und die niederländischen Untertitel waren auch nicht zu gebrauchen :D, zu Zeiten wo man noch die "Antenne drehen musste" damit man RTL bekommt :)

    Schaue gerade die ganzen skandinavischen Thriller / Krimis in der Mediathek, mal ganz gut, mal sehr enttäuschend.

    Zwischendurch noch Fallout geschaut, hat mir gut gefallen (habe die Spiele nie wirklich gespielt), finde die Hauptdarstellerin ziemlich gut dargestellt, so naiv wie Sie am Anfang ist :)

  • Melde mich zurück; extra für die DVD wurde 2005 ein rückblickendes Making of gedreht, und wie der Hubschrauber Blue Thunder gebaut wurde..
    Ein Making of das auch mal die Leistung der Cutter und des Kameramanns (der einmal beinahe vom Hubschrauber gefallen wäre) würdigt.
    Der Film kam fast ohne Modelle aus, alle Hubschrauberszene sind echt, bis auf die Hochhausszene + Explosion & der "Looping" :)  
    Wahnsinn! Auch die Seriennachfolger Airwolf und BLue Thunder werden kurz erwähnt. ^^
    (Ich finde auch das die Blue Thunder Musik schon ähnlich nach Airwolf klingt - nur netter. ;) (https://www.youtube.com/watch?v=NmB6EMxobzo&t=866s)

    Aber das einprägsamere Airwolf-Thema wurde auf dem C64er bevorzugt, etwa 66 Mal nach HVSC.

    ... ich flieg ja schon weg ...

    (Jetzt hab so richtig Lust auf Airwolf / Knightrider; leider gab es nie eine Art Best of... wie bei StarTrek (u.a. die Borg-Box)).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (24. April 2024 um 06:25)