Baldur's Gate 3

  • Ja er hatte zwischendurch eine Extra Aktion durch den Geschwindigkeitstrank. Sonst schienen die Charaktere ziemlich nah dran an 1st Level D&D5 Charakteren, nur mit unterdurchschnittlichen Attributen, denke das liegt daran das die Lücke mit Loot ausgeglichen wird, das sonst etwas begrenzt wäre im 5er Regelwerk. Klerikerin hatte einen stärkeren lvl 1 Schadenszauber und einen unbegrenzten Cantrip ungefähr auf der Stärke eines Waffenangriffs (aber mit Rettungswurf).
    Einzig der offenbar mit Cooldown versehene Sonderangriff je nach Waffenart ist dazugekommen, macht Waffenwahl aber mMn deutlich interessanter.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • An dieser Stelle wird gesagt, wie die Stadt heißt, die angegriffen wurde. Aber ich kann es nicht zuordnen oder verstehe nicht richtig, was gesagt wird um Google bemühen zu können...

    Klingt wie "Jartarsh", und irgendwas mit 200 Meilen östlich von Baldur´s Gate kommt kurz vorher. Das macht es aber nicht besser. Keine Ahnung, welcher Ort das sein soll.

  • Ich habe mir jetzt nicht nur das wirklich gelunge Intro angeschaut (den eindeutige Spelljammer-Bezug finde ich einfach nur Klasse), sondern auch den Rest. Und so richtig überzeugt wurde ich nicht:

    • Der ausgewählte Charakter ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Ein elfischer Vampirabkömling? Noch schräger ging es wohl nicht? Vorgefertigte normale Charakter sind wohl nicht mehr beliebt?
    • Die Dialog-Optionen machen in dieser Form eigentlich nur Sinn, wenn dann auch der Dialog vollständig vertont ist (wie es z.B. in Mass Effect-Reihe üblich ist.) In der vorgestellten Form ist sie aber nutzlos.

    Im Kampf ist dann wohl alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Und das hat mir irgendwie gefallen.:evil:

  • An dieser Stelle wird gesagt, wie die Stadt heißt, die angegriffen wurde. Aber ich kann es nicht zuordnen oder verstehe nicht richtig, was gesagt wird um Google bemühen zu können...

    Für mich hört es sich nach Yartar an. Diese liegt östlich von Dreieber, in der gleichen Region wo auch das Abenteuer "Prinzen der Apokalypse" spielt (wenn ich mich nicht irre, habe gerade das Abenteuer nicht griffbereit).

    EDIT: Ups, vielleicht sollte ich den Thread vollständig lesen und nicht versehentlich auf der vorletzten Seite stoppen und vorschnell einen Beitrag verfassen.

  • Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass es Yartar ist.

    Spoiler anzeigen


    Entschuldigt den Spam, ich konnts mir nicht verkneifen. ^^