Aussehen offizieller Charaktere

  • Liebe Mitabenteurer,

    im Zuge einer Kampagne möchte ich verschiedene offizielle Charaktere einsetzen und um diese lebhaft darstellen zu können möchte ich den Spielern auch das Aussehen der Charaktere beschreiben. Leider finde ich nirgends Abbildungen oder Beschreibungen zu zwei dieser Charaktere.

    Hat jemand eine Bild- oder Textquelle zu:

    - Reo Conchobair

    - Saravil Herxen

    Ihr wärt mir damit eine große Hilfe :)

    LG Johannes

  • Kurze Beschreibung zu Reo ist in "Am Großen Fluss" Seite 170

    Zu Saravil habe ich in den offiziellen Publikationen nichts finden können, außer 2 Erwähnungen als Stadtvögtin.

  • Zu früh gefragt ... zu Old-DSA-Zeiten mußten die Spielleiter auch bis 1990 warten, bis erstmals viele NSCs gezeichnetr und beschrieben worden sind.

    Bei DSA5 werden - derzeit - nur ausgewählte NSCs in den Regionalbänden dargestellt, warum auch immer.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In "Donner und Sturm" vermute ich mal stark eine ausführliche Beschreibung und Werte zu Reo Conchobair, kann aber selber erst ab Montag oder Dienstag diesbezüglich nachschauen, so nötig.

    In der "Siebenwindküste" könnte auch was sein (ist ja die Nachfolgepublikation zu AGF).

  • Schattenkatze hat recht, zu Reo steht in Donner und Sturm etwas auf Seite 92+93. Zum Aussehen wird allerdings nur erwähnt, dass er seinem Vater nicht ähnlich sieht. Jedoch gibt es dort eine Kurzcharakteristik.

    Die beste Beschreibung findet sich tatsächlich in der Regionalspielhilfe "Siebenwindküste" von DSA 5 S. 124.
    *1004 BF, 1,84 Schritt, dunkel-blonde Haare, leuchtend blaue Augen, guter Geschichtenerzähler, leidlicher Schwertgeselle

    Rest ist Hintergrundgeschichte.

    Ich bin leider nur den Quellen aus dem Wikieintrag gefolgt, dort waren die neuen Quellen noch nicht eingepflegt. ;(

    Im selben Band wird auch Saravil Herxen erneut als Stadtmeisterin von Winhall erwähnt, allerdings auch dort nicht weiter beschrieben. S.51

  • Seufz ... da hätte ich ja auch nachsehen können. :rolleyes2:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schattenkatze hat recht, zu Reo steht in Donner und Sturm etwas auf Seite 92+93. Zum Aussehen wird allerdings nur erwähnt, dass er seinem Vater nicht ähnlich sieht. Jedoch gibt es dort eine Kurzcharakteristik.

    Die beste Beschreibung findet sich tatsächlich in der Regionalspielhilfe "Siebenwindküste" von DSA 5 S. 124.
    *1004 BF, 1,84 Schritt, dunkel-blonde Haare, leuchtend blaue Augen, guter Geschichtenerzähler, leidlicher Schwertgeselle

    Rest ist Hintergrundgeschichte.

    Ich bin leider nur den Quellen aus dem Wikieintrag gefolgt, dort waren die neuen Quellen noch nicht eingepflegt. ;(

    Im selben Band wird auch Saravil Herxen erneut als Stadtmeisterin von Winhall erwähnt, allerdings auch dort nicht weiter beschrieben. S.Super danke :)

    Super danke!!! Zu ihr werde ich wohl auch nicht mehr viel finden wie es aussieht :) Aber Reo ist mir nun deutlich bewusster :)