TIerformen für Druiden

  • Druiden können sich ja bekanntlich in Tiere verwandeln. Wenn sie dem Zirkel des Mondes angehören, sogar gleich in relativ mächtige. Jedoch müssen sie das Tier kennen/gesehen haben, in das sie sich verwandeln. Wie legt Ihr zu Anfang fest, welche Tiere das sind? Alles, was in der (Heimat-)Region als normales Tier vorkommt?

  • Das Monddruiden sich nur in Tiere verwandeln können, die sie gesehen haben ist vor allem Fluff und dient der Immersion. Solange der Spieler eine nette Erklärung hat, die alle unterhält, kann man auch exotischere Tiere erlauben. Gesunder Menschenverstand.

    Crunch ist, dass sie sich höchstens in Tiere verwandeln können die < HR Duidenstufe/3 (abgerundet) sind und bis und mit Stufe 7 nicht zu einem Typ gehören der fliegen kann. Die stärkste Tierform die ein Monddruide somit erreichen kann ist HR6 mit Stufe 18.

  • Du hast in Xanathars Ratgeber für alles Seite 20, eine Übersicht mit Gebieten und den dazugehörigen Tieren dabei.

    Ich habe bei der Char-Erstellung der Druiden gleich gefragt, wo sie herkommen, so hatten sie ne Grundauswahl zur Verfügung.

  • Frage: Wieso hat DnD5 eigentlich so viel angst davor, dass die charaktere zu früh fliegen können? Sind Mauern und Schluchten wirklich so spannende Hindernisse?

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Mauern und Co lenken die Spieler in eine bestimmte Richtung.

    Und wenn sie zu früh fliegen können sie das ganze Spiel kippen, z.B. ein Riesenadler, der den Gnom/Waldläufer auf eine nicht erreichbare hohe Position setzt, killt dir alles ohne große Gegenwehr.

    Auf höheren Stufen haben auch die Mob´s mehr Möglichkeiten sowas auszugleichen, oder alle Humanoiden Mob´s haben Langbögen, Balisten, Netzwerfer...... man kann alles als DM umgehen....

  • Du hast in Xanathars Ratgeber für alles Seite 20, eine Übersicht mit Gebieten und den dazugehörigen Tieren dabei.

    Ich habe bei der Char-Erstellung der Druiden gleich gefragt, wo sie herkommen, so hatten sie ne Grundauswahl zur Verfügung.

    Ah, danke, das ist ein guter Hinweis. Das werde ich mir mal anschauen.