Offenbarung des Himmels - Welche Musik?

  • Hallo zusammen,


    ich plane das Abenteuer Offenbarung des Himmels zu leiten und wollte mal fragen, welche Musik(stücke) aus den Sphärenklängen für Euch besonders passend sind. Habt ihr selbst dieses Abenteuer schon geleitet und Musik(stücke) verwendet?


    VG

    LG
    Sindbad

  • Zu explizit für dieses AB gesuchte Musik haben wir noch nichts, aber generell zum Thema Musik für AB mag sich in dieser umfangreichen Sammlung vielleicht etwas finden: Musik & Hintergrundgeräusche.

    Insbesondere sei separat auf Sir Gawains Download-Musik-Dateien verwiesen, die nach anhand im Faden genannter Tags leichter durchsuchbar sind.

  • Ich würde konkret folgende Stücke vorschlagen (Tracks, die nicht von einer Sphärenklang-CD stammen, sind kursiv geschrieben):

    • Reise durch den Kosch: Sphärenklang 5: Die Hügellande und der Angbarer See
    • Bärenangriff: Epic Soul Factory: Rising Legends
    • In Altenbrück: Alex McCulloch: Town
    • In der Schänke: Sphärenklang 4: In den Kneipen Havenas
    • In der Schmiede: Sphärenklang 5: Die zünftige Werkstatt oder Tabletop Audio: Blacksmith Shoppe
    • Im Praiosschrein: Kevin MacLeod: Air Prelude
    • Auf dem Boronanger: Sphärenklang 4: Die Boroninsel
    • Im dichten Wald: Kevin MacLeod: Cambodean Odessy
    • Bei der Jägerin: Ralf Kurtsiefer: Magiertreffen
    • Beim Auelfen: Sphärenklang 5: Die Nordgratenfelser Wildnis
    • Kampf gegen Wölfe & Drache: Alexandre Guiraud (Wizart Music): Black Heart
    • Zur Kultstätte bei Unwetter: Kevin MacLeod: Crisis
    • In der Kulthöhle: Sphärenklang 2: Der Rote Wald
    • Kampf gegen Höhlenspinnen & Wolfsratten: Celestial Aeon Project: Battle Against Time

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

    Edited once, last by Sir Gawain ().

  • Unsere Meisterin hatte den Soundtrack des Spiels Drakensang dabei an -- passt ganz gut, denn das spielt ja auch im Kosch. Und gerade für das Wandern in der Natur / Spiel im Dorf gibt es da ein paar schöne Stücke.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum