Aventurisches Pandämonium

  • Ich freu mich drauf der erste Teil war super!! ABER.... Elementarium!!!!!

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • ...oder war einfach genügend Material noch übrig geblieben, dass es nicht in Band 1 geschafft hatte? :/

    Wenn es (wieder) gut wird, soll es mir egal sein. :thumbsup: Gäbe aber auch andere Publikationen über die ich mich freuen würde, wie ja auch andere schon angedeutet haben.

  • Mit dem wirklich guten Pandömonium I bin ich erstmal mit Dämonen versorgt. Bis ich die alle mal in meinen Abenteuern verwurschtelt habe bzw. denen mal als Spieler begegnet sein werde...da fließt noch viel Wasser den Großen Fluß runter! Von daher hätte ich mir auch mehr über Elementare, Geister und Feen gewünscht.

  • Einen zweiten Teil finde ich zwar gut, aber ein Elementarium mit neuen Elementaren, Elementarpakten und Dschinnengeborenen wünsche ich mir dringender. Und ein Feenbuch mit Feenpakten und Feenblut an zweiter Stelle.

  • Geister nicht zu vergessen,

    Was ist der Unterschied zwischen einer gefesselten Seele und einem Spuk.

    Welche berühmten Spukplätze gibt es in Aventurien und welche Geschichten erzählen sich die einzelnen Kulturen.

    Wie funktioniert regeltechnisch z.B. ein Geisterschiff

    etc.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich sehe danach auch deutlich mehr Bedarf bei Geistern und Untoten als bei Elementaren. Diener/Dschinns/Meister sind abgehakt und können bei Beschwörung modifiziert werden, haben diverse Zauberstile und SoF zur Unterstützung. Finde das erstmal durchaus genug. Aber die Nekromanten und Geisterrufer haben zum Teil zwischen Null und einem einzigen Wesen für ihre Rituale.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wer "beschwert" sich denn hier? :) Es sind lediglich Anmerkungen dazu gemacht worden, dass man andere Produkte, z.B. über Geister, für sinnvoller erachtet hätte, da es zu diesem Themenkomplex wenig Informationen gibt.

  • So...erledigt. Also ich freu mich schon sehr drauf!

    Ich hoffe, sie halten es bei, Produkte erst kurz vor Erscheinungstermin und wenn sie quasi schon fertig sind anzukündigen. Das erspart doch viel Frust und Enttäuschung.

    Warum sich manche aber immer noch beschweren ist mir ein Rätsel....

    Nunja, es ist ja noch genug Dinge angekündigt, die weiter weg sind. Ich würde das auch nicht missen wollen. Die Mischung macht's :)

  • Ja, ok. ich möchte z.B. Thorwal auch lieber heute als morgen in den Händen halten. Ich freue mich auch enorm auf Meridiana, Khom, Tulamidenlande, Maraksan etc. etc.

    Aber man muss den Leutchen ja auch die Zeit für die Produktion geben. Ich bin ganz zufrieden wie es momentan läuft. Hauptsache sie halten die bisherige Qualität bei.

    Um einen Vergleich zu bemühen - Wie würdet ihr die Motivation des folgenden Mitarbeiters beurteilen?

    Der Mitarbeiter liefert euch eine gute und nützliche Arbeit ab - Anstatt euch über das gute Ergebnis zu freuen und den Kollegen zu loben, sagt ihr: Joa, nett - aber was ist mit der Präsentation xy? Warum ist die noch nicht fertig?

    Also ich würde mich nicht wundern, wenn der Kollege mich zukünftig nur noch eingeschränkt unterstützt....

  • Der Mitarbeiter liefert euch eine gute und nützliche Arbeit ab - Anstatt euch über das gute Ergebnis zu freuen und den Kollegen zu loben, sagt ihr: Joa, nett - aber was ist mit der Präsentation xy? Warum ist die noch nicht fertig?

    Naja es gibt Wünsche und offene Punkte. Sicherlich könnte man grunzen: Genausodoll, wie auf A freuen wir uns auf B... dazu müsste man aber das gesamte Kommunikationsverhalten des deutschprachigen Raumes umkrempeln. Hier wird man schief angesehen, wenn man sagt: Ja ich verdiene genug.

    Ja ich bin zufrieden. Nein ich hab nichts zu meckern. Ja ich arbeite gern.

    Im besten Fall, wird man schief angesehen... im anderen falle bekommt man noch mehr arbeit aufgebrummt.

    Fakt ist: Grumbrak und sein Herrchen sind gegen den Crowdfunding... Wozu soll ich auch Kraut finden? Bei WdV war es klar: Es war nicht sicher, ob man Würfeltabellen für Körbchen und Höschengröße gewinnbringend an den Mann bringen kann.

    Bei Dämonenbüchern und Regionalspielhilfen hört bei mir die Freude auf. Nun könnte man schweigen - das wäre höflich, aber es verbessert nichts.

    Daher grunze ich (und nach der Aufforderung erst Recht): Es wär doch schön, wenn Ulisses das rausbringt, was die Spieler für ihr Spiel haben wollen. Die Schwierigkeit ist doch: Schreiberlinge zu finden, die voll im Thema stecken, die wissen wer Foggwulf, Beorn und Garhelt sind (wenn sie über Thorwal schreiben z.b.).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ja, ok. ich möchte z.B. Thorwal auch lieber heute als morgen in den Händen halten. Ich freue mich auch enorm auf Meridiana, Khom, Tulamidenlande, Maraksan etc. etc.

    Aber man muss den Leutchen ja auch die Zeit für die Produktion geben. Ich bin ganz zufrieden wie es momentan läuft. Hauptsache sie halten die bisherige Qualität bei.

    Um einen Vergleich zu bemühen - Wie würdet ihr die Motivation des folgenden Mitarbeiters beurteilen?

    Der Mitarbeiter liefert euch eine gute und nützliche Arbeit ab - Anstatt euch über das gute Ergebnis zu freuen und den Kollegen zu loben, sagt ihr: Joa, nett - aber was ist mit der Präsentation xy? Warum ist die noch nicht fertig?

    Also ich würde mich nicht wundern, wenn der Kollege mich zukünftig nur noch eingeschränkt unterstützt....

    Ich bekomm ständig Nachrichten zum Thema Aventurisches Pändamonium. Doch finde ich keine Beiträge zu diesem Thema ?(

  • Nach dem ersten durchblättern des Pandämonium 2 muss ich sagen, das mir das ganz gut gefällt. Werde mich jetzt mal in Ruhe damit auf die Couch zurückziehen und man intensiver reinschauen.

  • Gabs vermutlich vorab auf dem KRK.

    Nicht nur vermutlich - war auch so angekündigt :)

    (siehe meine Liste in der Signatur ;) )