Aventurisches Pandämonium

  • Alex Spohr Ist denn auch ein Softcover für das Aventurische Pandämonium geplant?

    Wir können das immer nur abhängig vom Erfolg und der Nachfrage machen. Grundsätzlich legen wir den Druck von Taschenbüchern lieber zusammen und es dauert einige Zeit, bis wir das anbieten können. Sprich: Ich weiß es noch nicht, hoffe aber, dass wir es später realisieren können. :)

  • Ich freue mich. Ist auch Ahnenblut in Form von Dämonenbalg oder so drin?

    Ich hoffe, ein Band zu Elementaren folgt bald, denn den hätte ich noch viel lieber. Am besten mit Dschinnengeborenen, Elementarpakten, Meister der Sechse.

    Und über einen Band zu Feenwesen würde ich mich auch sehr freuen.

  • Mein altes Dämonologenherz freut sich jedenfalls tierisch. (grad das Video gesehen)

    Tolle Bilder und auch noch interessante neue Hintergrundinfos die ich mir schon immer mal schwarz auf weiss wünschte

    -wie bspw die Beziehungen der Erzis untereinander- hab mir da ja mit meinen Hept. Apokryphen schon selber beholfen.

    Bin auch gespannt auf die "Neuen". Bin mit dem Thema seit meiner Mitarbeit an der Mysteria Arkana einfach verbunden.

  • Mein altes Dämonologenherz freut sich jedenfalls tierisch. (grad das Video gesehen)

    Tolle Bilder und auch noch interessante neue Hintergrundinfos die ich mir schon immer mal schwarz auf weiss wünschte

    -wie bspw die Beziehungen der Erzis untereinander- hab mir da ja mit meinen Hept. Apokryphen schon selber beholfen.

    Bin auch gespannt auf die "Neuen". Bin mit dem Thema seit meiner Mitarbeit an der Mysteria Arkana einfach verbunden.

    Auch wenn das nicht hier her gehört. Ein großes Lob an jedem der an der GMG Box und seinem Inhalt mitgearbeitet hat. Bis heute mmn das beste Produkt.

    Möge das Aventurische Pandämonium in diese Kerbe schlagen

  • Ich hoffe es gibt nicht schon wieder Werte (inkl. LE) für die Erzdämonen - das mag bei Cthulhu interessant (und tödlich) sein, aber macht solche fast (oder ehemalige) gottgleichen Wesen lächerlich.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wurde nur gesagt, dass es Werte für die Dämonen der Domäne gibt, die Erzdämonen selbst wurde nicht erwähnt und es klang auch nicht so, als seien bei den Dämonen mit mehr als 6 Hörnern die Erzdämonen. Und immerhin wurde schon der 7-Gehörnte Arkhobal gezeigt, daher ist da wohl keine Gefahr.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich hoffe es gibt nicht schon wieder Werte (inkl. LE) für die Erzdämonen - das mag bei Cthulhu interessant (und tödlich) sein, aber macht solche fast (oder ehemalige) gottgleichen Wesen lächerlich.

    Einem Erzdämon würde ich persönlich niemals werte geben. Da ihn das besiegbar macht.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Hat zufällig noch jemand im Gedächtnis, ob es auch weitere Dämonen des Namenlosen und der neuen unabhängigen Erzdämonen (Bsp.: Aphasmayra) geben wird?

    Zumindest gibt es, soweit ich weiß, zu den unabhängigen Erzdämonen noch keinen einzigen Dämon, oder?

  • Hat zufällig noch jemand im Gedächtnis, ob es auch weitere Dämonen des Namenlosen und der neuen unabhängigen Erzdämonen (Bsp.: Aphasmayra) geben wird?

    Zumindest gibt es, soweit ich weiß, zu den unabhängigen Erzdämonen noch keinen einzigen Dämon, oder?



    Unabhängige sollen in einem eventuellen 2. Band kommen, wenn der erste gut angenommen wird.

  • Und bezüglich der Namenlosen-Dämonen: da sollen noch ein paar andere als der Grakhvaloth drin sein

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Hat zufällig noch jemand im Gedächtnis, ob es auch weitere Dämonen des Namenlosen und der neuen unabhängigen Erzdämonen (Bsp.: Aphasmayra) geben wird?

    Zumindest gibt es, soweit ich weiß, zu den unabhängigen Erzdämonen noch keinen einzigen Dämon, oder?



    Aphasmayra hat aktuell den Qasaar im Gefolge, mindestens ein Diener einer unabhängigen Entität existiert bereits.

  • Hat zufällig noch jemand im Gedächtnis, ob es auch weitere Dämonen des Namenlosen [...] geben wird?

    Ich hatte den Fehler gemacht bei der Ankündigung einen Kommentar abzugeben, aber auch dort wurde darauf reagiert von Alex Spohr:

    [...]

    Die Dämonen des Namenlosen werden exakt so gestaffelt sein, wie dabei den Erzdämonen (2/2/1).

    [...]

    Damit wissen (Naja vermuten! Die Staffelung ist die gleiche, Doppelseiten ist noch eine gewisse Annahme, die man wohl machen kann...) wir, dass von den 160 Seiten für (12+1)*5*2 = 130 Seiten für die Dämonen verplant sind.

  • Es gibt da noch diese freien Limbusdämonen, die zwar schon mal erwähnt - aber nie erklärt wurden.

    Ja, MA hatte den Frevel begannen allen Dämonen (außer dem rätselhaften Dämonensultan) Werte zu geben, wie es später auch mit den mächtigen Drachen passieren mußte. Da DSA aber gerne (?) alte Fehler wiederholt, wollte ich das nur kurz ansprechen.

    Aber damals (MA) waren Dämonen noch praktisch unverwundbar - was das Chaos vor und während Borbarads Invasion verständlicher ist - als wären sie es nicht gewesen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Alex Spohr : Kannst du was dazu sagen, ob die neuen Wesensfähigkeiten, die ihr in dem Buch vorstellt, auch für andere Wesen (z.B. Elementare o. Golems) nutzbar sein werden? Das würde den Erwerb der Publikation ja eventuell auch für andere Personen interessant machen. ;)

  • Ich freue mich. Ist auch Ahnenblut in Form von Dämonenbalg oder so drin?

    Ich hoffe, ein Band zu Elementaren folgt bald, denn den hätte ich noch viel lieber. Am besten mit Dschinnengeborenen, Elementarpakten, Meister der Sechse.

    gab es außer brandan mit dem Erzherrn noch ein Elementarpakt, der bekannt ist?

    Der Meister der sechse wird sicherlich eher in die RSH tulamidenlande fallen, als in einen Elementarband.

  • Ich freue mich. Ist auch Ahnenblut in Form von Dämonenbalg oder so drin?

    Ich hoffe, ein Band zu Elementaren folgt bald, denn den hätte ich noch viel lieber. Am besten mit Dschinnengeborenen, Elementarpakten, Meister der Sechse.

    gab es außer brandan mit dem Erzherrn noch ein Elementarpakt, der bekannt ist?

    Der Meister der sechse wird sicherlich eher in die RSH tulamidenlande fallen, als in einen Elementarband.

    Das kann man eventuell auch für Feenpakte sagen, da sind mir bisher auch nicht so viele "Paktierer" bekannt gewesen. Elementarpakte sind zumindest in der RSH Siebenwindküste explizit genannt. Inwieweit das die Redax nochmal aufgreift, weiß ich natürlich nicht. Freuen würde es mich sehr.

  • Alex Spohr : Kannst du was dazu sagen, ob die neuen Wesensfähigkeiten, die ihr in dem Buch vorstellt, auch für andere Wesen (z.B. Elementare o. Golems) nutzbar sein werden? Das würde den Erwerb der Publikation ja eventuell auch für andere Personen interessant machen. ;)

    Einige davon: ja. Aber wir haben explizit nur solche ausgewählt, die Dämonen sinnvoll nutzen können.

  • Ich freue mich. Ist auch Ahnenblut in Form von Dämonenbalg oder so drin?

    Ich hoffe, ein Band zu Elementaren folgt bald, denn den hätte ich noch viel lieber. Am besten mit Dschinnengeborenen, Elementarpakten, Meister der Sechse.

    gab es außer brandan mit dem Erzherrn noch ein Elementarpakt, der bekannt ist?

    Der Meister der sechse wird sicherlich eher in die RSH tulamidenlande fallen, als in einen Elementarband.

    Xenos von den Flammen fiele mir da noch ein.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.