Nabend,
Mich wurmt gerade eine Frage und daher richte ich mich an euch.
Kann jeder Zauber via Spontaner Modifikation, natürlich je nach Würfelwurf, in seiner Reichweite verändert werden?
Speziell gehts mir hierbei um die deborbaradisierten Sprüche wie "Brenne" , "Herzschlag" oder "Erinnerung", aber auch um Zauber wie "Magischer Raub".
Kurz zur Erklärung: Ich habe in einem Feed, der die Frage hatte welche Zauber ein Nekro unbedingt haben sollte, gelesen das zwei dieser unablässigen Zauber "Brenne" und "Magischer Raub" wären. Mit diesen könne man den Gardianum eines feindlich gesinnten Zauberers umgehen.
So von den Grundregeln her ergibt es für mich Sinn, da der Gardianum nur direkten Schaden gegen den Zauber abhält, nicht aber den Boden unter seinen Füßen oder vielleicht auch seine Kleidung vor spontaner Entflammung schützt. Magischer Raub verursacht in diesem Sinn auch keinen echten Schaden in Form von TP/SP.
ABER soweit ich das sehe haben beide Zauber so wie jede deborbardisierte Formel die Grundkomponente Berührung...
Kann man diese durch eine Spontane Modifikation der Reichweite einfach ignorieren und praktisch mit einen Fingerschnippen und einem sehr guten Würfelwurf leblose Materialien entflammen?
Joa das ist dann schon die Frage.
Ich hoff ihr könnt mir helfen