Memoria Myrana 54

  • Das Jubiläumsjahr geht weiter. Und ebenso gilt es weiterhin die Fahne der myranischen Kreativität und die phantastische Vielfalt Deres zu bewahren.

    So freuen wir uns dieses Mal nicht nur wieder einen Beitrag zu Rakshazar bringen zu können, und damit die Reihe über das wilde Land im Osten fortzuführen, haben wir doch auch ein erstes Ergebnis aus der Rubrik »Wir setzen eure Ideen um!« Hierbei konnten Jochen Willmann, Sean David Schöppler und Daniel Bluhm Vorschläge, Ansätze und Ideen von Thorsten Habermann aufnehmen und fleißig ausformulieren. Dieser hatte bereits zuvor in einigen Publikationen mit seinen Beiträgen an der Gestaltung Aventuriens, Myranors und Tharuns mitgewirkt. In der Ausgabe 11 des Uhrwerk-Magazins war er im Rahmen der Memoria Myrana auch schon selber aktiv und hat mit seinem Artikel „Die Blutschatten“ einen düsteren Aspekt Deres näher beleuchtet.

    Eine weitere Bereicherung sind die Beiträge zur Ars Myrana 2018, die wir mit dieser Ausgabe beginnend ebenfalls der derischen Fan-Gemeinde vorstellen wollen.

    » Zur Ausgabe 54

    Passend zu dieser Ausgabe haben wir auch die Sonderausgabe 51 noch einmal erratiert und aktualisiert.

  • Kleine Ergänzung bzw. Klarstellung zum Zepter des Acrobius ter Nesséria:

    Die drei Dämonen der Stufe Geist können einzeln beschworen werden. Jeder mit 9 ZfP* bei 3 Tage Wirkungsdauer. Das ist in der PDF aktuell etwas verwirrend dargestellt.

    Jeder Geist benötigt 24 AsP, der Genius 32 AsP und der Archon 48 AsP zur Beschwörung. Die AsP werden also nicht vom Artefakt aufgebracht.