Sammelthread rund um die Theaterritter-Kampagne

  • Ich würde mich der Bitte auch noch anschließen. ?

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Es könnte in Zukunft auch eine pn geschickt werden, damit dieser Faden nicht aus einem Dutzend "Mir bitte auch schicken" besteht.

    :)

  • Es könnte in Zukunft auch eine pn geschickt werden, damit dieser Faden nicht aus einem Dutzend "Mir bitte auch schicken" besteht.

    :)

    Das würde ich als Threadersteller begrüßen und unterstützen. :)

  • Ich habe übrigens heute durch Zufall entdeckt, dass man ein weiteres Abenteuer im Rahmen der Kampagne spielen kann. Der Autor weist sogar in einem Kasten innerhalb des Abenteuers darauf hin:

    Name des Abenteuers


    Gefangene in der Gruft der Königin

    Inhalt des Abenteuers

    Verbindung zur Theaterritter-Kampagne

    Das Schicksal der Al’Hani und ihrer Nachkommen, der Norbarden, ist auch in der Theaterritter-Kampagne von Bedeutung. Es bietet sich daher an, dieses Abenteuer mit der Kampagne zu verknüpfen. Gefangen in der Gruft der Königin eignet sich als nervenaufreibendes Einstiegsabenteuer vor der Ankunft im Bornland oder

    als spannender Dungeoncrawl zwischen den Abenteuern. Mit einigen Anpassungen kann die Handlung auch komplett ins Bornland verlegt werden. In diesem Fall musst du eine andere Stadt für den Einstieg wählen (etwa Festum oder Norburg) und die Beschreibung der Reise zur Gruft an die Landschaft des Bornlands anpassen. Wichtig ist auch, dass in diesem Fall eine andere Königin hier bestattet sein sollte – Hashandru III. war eine Heldin Alhaniens und wäre nicht außerhalb der Grenzen des von ihr gegründeten Königinnenreichs bestattet worden. Fühle dich frei, mithilfe der Namensliste eine eigene alhanische Herrscherin zu bestimmen

  • Ich habe übrigens heute durch Zufall entdeckt, dass man ein weiteres Abenteuer im Rahmen der Kampagne spielen kann. Der Autor weist sogar in einem Kasten innerhalb des Abenteuers darauf hin:

    Name des Abenteuers


    Gefangene in der Gruft der Königin

    Inhalt des Abenteuers

    Verbindung zur Theaterritter-Kampagne

    Das Schicksal der Al’Hani und ihrer Nachkommen, der Norbarden, ist auch in der Theaterritter-Kampagne von Bedeutung. Es bietet sich daher an, dieses Abenteuer mit der Kampagne zu verknüpfen. Gefangen in der Gruft der Königin eignet sich als nervenaufreibendes Einstiegsabenteuer vor der Ankunft im Bornland oder

    als spannender Dungeoncrawl zwischen den Abenteuern. Mit einigen Anpassungen kann die Handlung auch komplett ins Bornland verlegt werden. In diesem Fall musst du eine andere Stadt für den Einstieg wählen (etwa Festum oder Norburg) und die Beschreibung der Reise zur Gruft an die Landschaft des Bornlands anpassen. Wichtig ist auch, dass in diesem Fall eine andere Königin hier bestattet sein sollte – Hashandru III. war eine Heldin Alhaniens und wäre nicht außerhalb der Grenzen des von ihr gegründeten Königinnenreichs bestattet worden. Fühle dich frei, mithilfe der Namensliste eine eigene alhanische Herrscherin zu bestimmen

    Guter Hinweis, das dürfte etwas für meine Gruppe sein.

    Hat jemand das Abenteuer schon gelesen und kann Tips geben ob es sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Kampagne besonders anbietet?

  • Kleine Frage, da das hier als Sammelthread deklariert wurde: Kann diese Kampagne und "Unheil über Arivor" mit dergleichen Heldengruppe bespielt werden? Oder wird das zeitlich nichts. Die Daten scheinen sich im Wiki zu überschneiden und eigtl. wollte ich beide Plotlines mit meiner Gruppe (die sehr an ihren Figuren hängt) bespielen, aber die Zeiten lassen mich zweifeln...

  • Eine gute Frage, ich werde nämlich später vor einem ähnlichen Problem stehen. Ich habe einen horasischen Adeligen in meiner Gruppe, der das sicherlich miterleben möchte, allein, es wird schwierig, aber nicht unmöglich. Auch hier hat Julian Haertl in unserer damaligen Koversation einige Anmerkung zu gemacht:

    Zitat von Julian

    Unheil über Arivor gehört zwar thematisch dazu (also zur Kor-Rondra-Geschichte), passt allerdings halt weder zeitlich, noch lokal in die Kampagne (passiert ja erst nach die silberne Wehr). Man könnte zwar sagen, nach TR5 reisen die Helden nach Arivor, um den dortigen Nachkommen der Theaterritter über Neu-Arivor zu berichten, dann passiert der Supergau und dann geht's wieder nach Norden - aber das hat einen ganz komischen Beigeschmack.

  • Kann man so machen, oder man verlässt eben die offiziellen Zeitlinien für ein paar Abenteuer, das machen wir oft.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Man könnte Unheil über Arivor ein wenig nach hinten verlegen und nach dem 6ten Teil der Kampagne spielen.

    Da es im Bornland ja um die Theaterritter ging ergibt ein Besuch im Arivorer Theater schon Sinn, eventuell soll man auch Nepolemo ya Torese Bericht erstatten.

    Ist zwar ein Sprung über den halben Kontinent aber mit den Schiff sollte das in etwa 3-4 Wochen machbar sein.

    Eine direktere Verbindung der Kampagne mit dem Abenteuer kenne ich leider nicht aber bin beim vorbereiten auch erst beim dritten Teil angekommen, vielleicht ergibt sich danach ja noch was besseres.

    Wobei ein Auftrag der Senne Bornland oder der Adelsmarschallin für die meisten Gruppen ausreichen wird eine solche Reise anzutreten.

  • Was die Reisezeit betrifft, könnte man ja auch auf Dschinnenmacht oder Fliegende Teppiche zurückgreifen. Das sollte die Reisezeit immens verkürzen. Falls die Gruppe über keinen Elementarbeschwörer verfügt, könnten ja die Graumagier der Halle des Quecksilbers zu Festum aushelfen. Es sind Objektmagier, also ein Fliegender Teppich sollte möglich sein, zumal die Helden ja bis zu dem Zeitpunkt so einiges fürs Bornland im Allgemeinen und für Festum im Speziellen geleistet haben. Der Leumund sollte also nicht das Problem sein.

  • Ich habe übrigens heute durch Zufall entdeckt, dass man ein weiteres Abenteuer im Rahmen der Kampagne spielen kann. Der Autor weist sogar in einem Kasten innerhalb des Abenteuers darauf hin:

    Name des Abenteuers


    Gefangene in der Gruft der Königin

    Inhalt des Abenteuers

    Verbindung zur Theaterritter-Kampagne

    Das Schicksal der Al’Hani und ihrer Nachkommen, der Norbarden, ist auch in der Theaterritter-Kampagne von Bedeutung. Es bietet sich daher an, dieses Abenteuer mit der Kampagne zu verknüpfen. Gefangen in der Gruft der Königin eignet sich als nervenaufreibendes Einstiegsabenteuer vor der Ankunft im Bornland oder

    als spannender Dungeoncrawl zwischen den Abenteuern. Mit einigen Anpassungen kann die Handlung auch komplett ins Bornland verlegt werden. In diesem Fall musst du eine andere Stadt für den Einstieg wählen (etwa Festum oder Norburg) und die Beschreibung der Reise zur Gruft an die Landschaft des Bornlands anpassen. Wichtig ist auch, dass in diesem Fall eine andere Königin hier bestattet sein sollte – Hashandru III. war eine Heldin Alhaniens und wäre nicht außerhalb der Grenzen des von ihr gegründeten Königinnenreichs bestattet worden. Fühle dich frei, mithilfe der Namensliste eine eigene alhanische Herrscherin zu bestimmen

    Magst du das in den Eröffnungsbeitrag, bei der Liste hinzufügen?

  • Wo/Wann man "Gefangen in der Gruft der Königin" einbauen könnte. Wenn man es in Tobrien belässt, würde ich entweder nach oder vor "Rübenernte" empfehlen, liegt in der Nähe. Es geht auch nach der Kampage. Ich würde es aber auf jeden Fall nach dem "Grünen Zug" empfehlen. Und es ist besonders reizvoll, wenn ein Norbarde in der Gruppe ist.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Es könnte in Zukunft auch eine pn geschickt werden, damit dieser Faden nicht aus einem Dutzend "Mir bitte auch schicken" besteht.

    :)

    Das würde ich als Threadersteller begrüßen und unterstützen. :)

    Ich habe alle PN abgearbeitet, es kamen einige zusammen...

    Wo/Wann man "Gefangen in der Gruft der Königin" einbauen könnte. Wenn man es in Tobrien belässt, würde ich entweder nach oder vor "Rübenernte" empfehlen, liegt in der Nähe. Es geht auch nach der Kampage. Ich würde es aber auf jeden Fall nach dem "Grünen Zug" empfehlen. Und es ist besonders reizvoll, wenn ein Norbarde in der Gruppe ist.

    Ich plane die "Gruft" vor dem Grünen Zug einzubauen, welcher bei mir mehr oder weniger den Abschluss der Kampagne darstellen wird. Ich folge da Engors Kritik am dramaturgischen Spannungsbogen, der mMn nicht optimal verläuft, wenn nach dem epischen Höhepunkt (Zug) noch zwei komplette Bände (mit der Gruft gar drei) gespielt werden. Ich werde in der "Gruft" auch noch ein für die Theaterritterkampagne relevantes Artefakt einbauen, eventuell etwas, was beim Schwarzen Forst oder aber dem Grünen Zug nützlich sein kann. Oder aber ich binde die Gruft in die Kampagne ein, nachdem es zu einem intensiven Kontakt der Gruppe mit Norbarden gekommen ist, das wäre dann wahrscheinlich nach dem Forst, im Weißen See wird sich dafür keine Gelegenheit mehr ergeben, die Gruppe ist schon fast durch damit.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich habe übrigens heute durch Zufall entdeckt, dass man ein weiteres Abenteuer im Rahmen der Kampagne spielen kann. Der Autor weist sogar in einem Kasten innerhalb des Abenteuers darauf hin:

    Name des Abenteuers


    Gefangene in der Gruft der Königin

    Inhalt des Abenteuers

    Verbindung zur Theaterritter-Kampagne

    Das Schicksal der Al’Hani und ihrer Nachkommen, der Norbarden, ist auch in der Theaterritter-Kampagne von Bedeutung. Es bietet sich daher an, dieses Abenteuer mit der Kampagne zu verknüpfen. Gefangen in der Gruft der Königin eignet sich als nervenaufreibendes Einstiegsabenteuer vor der Ankunft im Bornland oder

    als spannender Dungeoncrawl zwischen den Abenteuern. Mit einigen Anpassungen kann die Handlung auch komplett ins Bornland verlegt werden. In diesem Fall musst du eine andere Stadt für den Einstieg wählen (etwa Festum oder Norburg) und die Beschreibung der Reise zur Gruft an die Landschaft des Bornlands anpassen. Wichtig ist auch, dass in diesem Fall eine andere Königin hier bestattet sein sollte – Hashandru III. war eine Heldin Alhaniens und wäre nicht außerhalb der Grenzen des von ihr gegründeten Königinnenreichs bestattet worden. Fühle dich frei, mithilfe der Namensliste eine eigene alhanische Herrscherin zu bestimmen

    Ich leite aktuell fauler Frühling und wenn ich den Spoiler Grade sehe, könnte man dieses AB ebenfalls dazu nehmen. Auch wenn der Hintergrund eher weniger im Fokus steht, wäre es als erstes AB der gesamten Reihe ganz nett.