Hexenreigen - Anführer Aktionskarten

  • Moin,


    Ich habe mir das Drachling Refill Pack wegen der Promos gekauft. Im beiliegenden Abenteuer Hexenreigen ist die Anweisung Anführer Aktionskarten mit den Schlagworten Allgemein und Übernatürlich herauszusuchen. Wo findet man diese Karten? Ich habe das Grundspiel und die Heldenreigen Erweiterung.


    Edit: Sieben Karten im Grundspiel gefunden. Gibt es noch weitere in anderen Erweiterungen?

    Edited once, last by Larkin ().

  • Im Grundspiel sind Anführeraktionskarten mit den Schlagworten

    Übernatürlich: Schattenblitze, Erstarken, Hypnotischer Blick

    Allgemein: Überraschende Wendung


    Mit dem Wald ohne Wiederkehr würden hinzukommen:

    Allgemein: Verstärkung rufen, Anpeitschen


    Seit wann liegt Hexenreigen denn dem Refill Pack bei?

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Keine Ahnung.

    Die Karten sind auch mit KS unten bezeichnet. Was auch immer das heißen soll.

    KS für Kickstarter. Die Hexenreigen Karten sind KS 03-09, die Streunende Katze KS 01 und der Krähenschwarm KS 02. Die letzten beiden Karten sind auch in der Heldenreigen Erweiterung, allerdings mit leicht verändertem Namen und minimalen Unterschieden im Grafik und Text.


    Das sind wohl KS Extras aus der ersten englischen Kampagne die eingedeutscht wurden.

    Edited once, last by Larkin ().

  • Ja, ich habe kürzlich auf BGG eine Anfrage zu Inhalten der Kickstarter only Stretchgoals des "Adventure Pack #1" und ""Henchmen Pack #1" beantwortet. Auf der alten Kickstarterkampagnenseite sind diese als Karten für "Witches Dance / Hexenreigen", bzw. je zwei Karten für "Barn Cat / Scheunenkatze" und "Murder of Crows / Krähenschwarm" benannt. Gibt es spieltechnisch relevante Text-Unterschiede zwischen Streunende/Scheunen-Katze?

  • Ja, ich habe kürzlich auf BGG eine Anfrage zu Inhalten der Kickstarter only Stretchgoals des "Adventure Pack #1" und ""Henchmen Pack #1" beantwortet. Auf der alten Kickstarterkampagnenseite sind diese als Karten für "Witches Dance / Hexenreigen", bzw. je zwei Karten für "Barn Cat / Scheunenkatze" und "Murder of Crows / Krähenschwarm" benannt. Gibt es spieltechnisch relevante Text-Unterschiede zwischen Streunende/Scheunen-Katze?

    Die KS Katze scheint eine ältere Karte zu sein. Dort steht noch unter 1-4 ... LP ... statt dem Tropfen Symbol für Lebenspunkte. Ansonsten sind die Karten identisch.


    Bei den Krähen gibt es mehr Unterschiede im Layout und Text. Unter 7 - 10 verliert der Startspieler in der KS Version keinen Lebenspunkt, wenn er keinen Schicksalspunkt ablegen kann.