Das Deck des Tobrischen Söldners

  • Balestra - Äquivalent zum Kriegshammer (-2 Probe, 2w6+3, 6 Ausdauer) .. gute Sache

    Ogerschelle - das gleiche wie bei der Balestra .. gute Sache

    Großschild - +1 Ausdauer als das Lederschild, dafür +1 Schutz .. gute Sache

    Binden - Duell: Im Vergleich mit Traumgestalt schwächer .. Abenteuer: ziemlich teure Anfangsausspielkosten .. so viele Karten hat man dann auch nicht über

    Ausgemachte Schwäche - nette Option zu "Kundschaften"

    Fegeschlag - Duell: Im Midgame wirklich stark! .. Duell: gute Sache

    Niederschlag - gute Sache


    Schildkampf - mir zu stark .. Großschild + Lederschild, und der Gegner verliert jede Runde 5 Karten ..

    Rüstungsgewöhnung - hätte bei den Kosten ruhig wie "Gutes Gedächtnis" sein dürfen

    Schlagserie - gute Sache

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Vielen Danke mal wieder für deine Mühe, macht die Diskussion um einiges leichter! Also beim Schildkampf stimme ich dir voll zu. Quasi die Traumgestalt mit mehr abgelegten Karten, sehr destruktiv aber zum Glück schwarz. Dadurch das sie zudem teurer ist und Nicht-Magie-Klassen bisher strukturell eher benachteiligt waren, hoffe ich wird sie im Ergebnis nicht ganz so viel Schrecken verbreiten. Ich glaube auch das pro Runde „maximal“ 3 Karten vom Deck abgelegt werden müssen. Man darf ja nur ein Schild als Rüstungsschutz spielen. Die tätsächliche Stärke des Söldners als Nichtmagier wird sich erst zeigen müssen, aber ich finde seine Karten durchaus spannend und vom ersten Eindruck der schwarzen Karten und seiner Werte halte ich ihn auch für stärker als die bisherigen Kampfklassen. Aber ob er jetzt gegen Magieklassen eine Konkurrenz darstellt muss man sehen.

  • Ich glaube auch das pro Runde „maximal“ 3 Karten vom Deck abgelegt werden müssen. Man darf ja nur ein Schild als Rüstungsschutz spielen.

    Ganz vergessen, du hast Recht. :)
    Wobei 3 Karten auch schon echt reinhauen. Vier Runden im Einsatz, und das Deck des Gegners wird vermutlich leer sein.

    Liebe Grüße,

    Zodiak