AVENTURIA-News in den sozialen Netzwerken

  • Die Twitch Sendung für Aventuria wurde gestern beim Torg Unboxing noch einmal für nächsten Mittwoch bestätigt und es soll auch wieder eine DSA Ankündigung dort geben, also pen and paper.

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Nein, das Bild ist neu. Lustig, blieb zwei Monate lang im Dunklen. Aber warum auch offizielle Kanäle nutzen .. packen wir halt noch all die privaten Twitter-Profile auf unsere Scan-Liste.

    Interessant, dass Nedime wohl doch schon sehr konkret ist. Gibt es dann wohl 2021. Erstansetzung. Letzlich erscheinen wird es dann Juni 2022. ;)

    Was man sieht hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ein von Christian Lonsing ausgerichtetes Testspiel von Nedime gab es auch schon auf dem KRK.

    Das Konzept von Nedime finde ich wirklich sensationell gut. Das fügt Aventuria wirklich noch einige neue Dimensionen hinzu.

    Nur um die Erwartungen zu dämpfen: Testphase und Justierung werden leider sehr aufwendig und langwierig werden. Das sieht man beim ersten Spielen. Denn Nedime ist wirklich komplex.

    Das andere ist, dass das kleine Aventuria Entwicklungsteam parallel auch andere Aventuria Eisen im Feuer hat, sodass man derzeit nicht valide sagen kann, wann die Finalisierung durchgeführt werden kann. Das ist auch, ohne es mit Sicherheit zu wissen, ziemlich gewiss der Grund warum man zu Nedime nicht konkreter geworden ist bislang. Das finde ich auch durchaus legitim, denn andere Ankündigungen der Vergangenheit hatten sich ja dann doch das ein oder andere Mal überholt. ;-P

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Das andere ist, dass das kleine Aventuria Entwicklungsteam parallel auch andere Aventuria Eisen im Feuer hat, sodass man derzeit nicht valide sagen kann, wann die Finalisierung durchgeführt werden kann. Das ist auch, ohne es mit Sicherheit zu wissen, ziemlich gewiss der Grund warum man zu Nedime nicht konkreter geworden ist bislang. Das finde ich auch durchaus legitim, denn andere Ankündigungen der Vergangenheit hatten sich ja dann doch das ein oder andere Mal überholt. ;-P

    Alles eine Frage der Kommunikation. Ein Text a la "Derzeit laufen die Entwicklungen zu einer Erweiterung, die sich um Nedime dreht. Wir sind noch sehr früh in dieser Arbeitsphase, Tests und Justierungen werden sehr viel Zeit in Anspruch nehmen - leider können wir noch keine Angaben zu einem Veröffentlichungsjahr machen. Wir wollten euch hiermit nur mitteilen, dass wir definitiv für Nachschub sorgen. Nachfolgendes Bild stellt einen Prototyp dar und kann noch überarbeitet werden [BILD VON EINEM RAUM]" wäre besser als jede offizielle Aussage zum Keiler gewesen. Solch eine Meldung alle 3 Monate bis zum Release, vielleicht zwischendurch mal ein Satz, welches Problem im letzten Quartal angestanden hat, und zumindest ich wäre glücklich. Ich schätze, viele andere auch.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Das andere ist, dass das kleine Aventuria Entwicklungsteam parallel auch andere Aventuria Eisen im Feuer hat, sodass man derzeit nicht valide sagen kann, wann die Finalisierung durchgeführt werden kann. Das ist auch, ohne es mit Sicherheit zu wissen, ziemlich gewiss der Grund warum man zu Nedime nicht konkreter geworden ist bislang. Das finde ich auch durchaus legitim, denn andere Ankündigungen der Vergangenheit hatten sich ja dann doch das ein oder andere Mal überholt. ;-P

    Alles eine Frage der Kommunikation. Ein Text a la "Derzeit laufen die Entwicklungen zu einer Erweiterung, die sich um Nedime dreht. Wir sind noch sehr früh in dieser Arbeitsphase, Tests und Justierungen werden sehr viel Zeit in Anspruch nehmen - leider können wir noch keine Angaben zu einem Veröffentlichungsjahr machen. Wir wollten euch hiermit nur mitteilen, dass wir definitiv für Nachschub sorgen. Nachfolgendes Bild stellt einen Prototyp dar und kann noch überarbeitet werden [BILD VON EINEM RAUM]" wäre besser als jede offizielle Aussage zum Keiler gewesen. Solch eine Meldung alle 3 Monate bis zum Release, vielleicht zwischendurch mal ein Satz, welches Problem im letzten Quartal angestanden hat, und zumindest ich wäre glücklich. Ich schätze, viele andere auch.

    Dem ist wenig hinzuzufügen. Was die Kommunikation angeht, kann ich alles gesagte nur unterschreiben.

    Es ist schon Mal gut zu hören, dass man auch als Team in Sachen Kommunikation neu aufgestellt haben. Das lässt hoffen. Den Blogeintrag kann man glaube ich schon Mal als erstes positives Signal werten.

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Edit: Jetzt komme ich auch zu meinem Kommentar: Eine tolle Einleitung! Ich begrüße es, auf bereits vorhandenen Karten aufzubauen. Ärger mich oft, dass ich für Scherge X nur Abenteuer Y habe - offiziell. Ab und an mischen wir auch den betrunkenen Thorwaler zum Hexenreigen. Wer kennt ihn nicht, den Torkelnden aus dem Wald? :)

    Bin ein großer Fan des Vinsalter Salons, um eine ausgewogene Spielstärke zu haben. ;)
    Sowas sollte man auch bei DSA-Runden einführen ... #Powergamer_in_einer_fluffy-Runde

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (21. Mai 2019 um 20:27)

  • Quintilian - Ich verstehe es so, dass sie ab heute die Karten zeigen wollen, nicht alle auf einmal :S

    --

    https://www.twitch.tv/videos/428337559

    3h 10min - Nach dem Wirtshaus: 2 Abenteuer, Nerdime und 7 Magische Kelche - soweit bekannt - danach: "etwas ganz besonderes, richtig geile Kampagnenbox, Charakterentwicklung, sind am Ende der Konzeptionierungsphase, danach wird es ratz-fatz gehen" .. a) ratz-fatz xD xD .. b) der Namenlose Geweihte? Ist er das? Dachte, das soll sowohl ein Monsterdeck a la Lindwurm sein, als auch ein Duelldeck mit einer alternativen Siegmöglichkeit. Sehr seltsam.


    3h 15min - Es wurde gefragt, ob Geron Waisenmacher als Held noch kommen wird (der eifrige Aventuria-Verfolger erinnert sich, dass er bei einem yt-Stream vor ~2 Jahren fast sogar öffentlich vorgeführt worden wäre). Antwort: Ja, er ist noch geplant, ebenso ein Haufen weiterer Helden. Bis spätestens Ende des Jahres sollen wir eine höhere Packzahl an Helden sehen.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Die Aventuria Helden-Spielmatten sind im F-Shop nun als Bundle erhältlich und können, wenn ihr alle haben wollt, reduziert erworben werden.

    https://www.f-shop.de/detail/index/s…rifCll6K_ij6IWw

    149,95€ - wie angegeben nur die Heldenmatten, nicht die Abenteuermatte.

    Die war aber ja auch im CF-Bundle nicht dabei.

  • Markus war sich auf der CCXP jedenfalls sehr sicher, dass es diesen Monat klappt.

  • Aventuria Promos auf der Berlin Brettspiel Con 2019!

    Auf der Ratcon Berlin haben wir zum ersten Mal "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler", "Rückkehr zum Schwarzen Keiler" und "Das Steinerne Schiff" für Aventuria dabei.

    Wer sich auf der Con "Das Steinerne Schiff" oder das "Ausbauset" holt bekommt als Bonus die alternativen Geschlechter der Thorwalerin und des Perainegeweihten, sowie einen weiteren Koboldfluch für das Steinerne Schiff!

    Liebe Grüße,

    Zodiak