AVENTURIA-News in den sozialen Netzwerken

  • Hallo zusammen,

    die Neuigkeiten zu Aventuria waren ja in den letzten Wochen eher wild über verschiedene Schauplätze verstreut, etwa die deutsch Schwarza Auge Facebook-Seite, die Fachebookseite für The Dark Eye oder aktuell häufiger bei Kickstarter. Ich dachte mir, es wäre doch nett, wenn wir diese verstreuten Dinge in einem Thread sammeln, für Leute, die diese und andere Netzwerke (etwa die Ulisses-Vlogs oder Twitch-Streams) nicht unbedingt verfolgen. Wie mich ;)

    Hier wäre so ein Beispiel aus den aktuellen Kickstarter-Kommentaren:

  • Ich dachte, wir wollen kein Ulisses-Bashing betreiben .. und nun sammeln wir die Kommunikationsverfehlungen in einem Beitrag? *gg* :D

    Im amerikanischen Crowdfunding zu Aventuria - Inn of the Black Boar hat Markus soeben die nächsten Projekte für Aventuria bestätigt, nach dem Keiler geht es südwärts, wir planen Nedime, die Tochter des Kalifen und Die Sieben Magischen Kelche. Die Kelche dann auch mit der Dungeon Mechanik aus dem Wirtshaus.


    Gibt die Info immerhin immerhin mit Querverweis auch recht zügig für uns Deutsche. Die Details hätte man auch für uns dazupacken können, aber hey .. man wird genügsam. :)

    Ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht und beobachte die weiteren Produkte erstmal.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ulisses kommentiert:

    Zitat

    BUT… this is the big next expansion we are currently working on! Our goal is to offer a campaign and character development system that makes Aventuria even more RPG-like and I have a feeling that we are on a good track. Everybody in the design team is throwing in extra hours and wants to get to the point where we can playtest it as we have all fallen in love with it even now.

    Die nächste "große Erweiterung" soll sich also dem Thema widmen, dass die Heldenentwicklung und der Zusammenhang einer "Kampagne" gestärkt werden.

    Link zu einem Kickstarter-Kommentar

  • Ulisses Spiele ist vom 27.6 bis 30.6. auf der CCXP COLOGNE mit einem großen Stand vertreten. Dazu gehören auch Demorunden.

    Dabei wollen wir auch Aventuria in der dritten Edition präsentieren und neuen Spielern zeigen.

    Wenn ihr Interesse habt, wendet euch an Feedback@Ulisses-Spiele.de, wir geben euch natürlich eine Eintrittskarte für die ganze Veranstaltung, ein paar Gutscheine für unseren Stand, an dem sich auch Strahd herumtreiben wird, und wenn ihr es noch nicht habt, ein Drachlings-Shirt.

    Dazu müsst ihr euch allerdings für mindestens einen ganzen Messetag zu Demos verpflichten. Einzelne Spielrunden können wir nicht berücksichtigen.

    Wäre super, wenn sich ein pass von euch melden und helfen unser Hobby bekannter zu machen!

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Auch für den tobrischen Söldner hat der Grolm euch einen Strategieartikel verfasst.

    Dieser Kämpfer verfolgt ein ganz anderes Konzept als die Amazone. Mit seinen starken Rüstungen bildet der Söldner ein regelrechtes Bollwerk gegen die Angriffe eurer Gegner und hält diese lange auf Distanz. Ein langer Atem ist für Heigan auch wichtig, denn er besitzt zwar einige schicke schwere Waffen, diese haben aber natürlich ihren angemessenen Preis. Für die stattlichen Ausdauerkosten der Waffen erhaltet ihr dann aber auch wirklich feinstes Werkzeug. Mit den neuen Waffen „Ogerschelle“ und „Balestra“ hat Heigan sogar Zugang zu gleich mehreren 2W+ Schaden Waffen: also nicht nur in Nahkampf oder Fernkampfangriff, sondern gleich in beiden. Das macht ihn unter den Kämpfern einzigartig. Das wirklich praktische dabei ist, dass der Kerl mit beiden Waffengattungen auch noch gleichermaßen gut arbeiten kann. Über sein Profil bringt er nämlich in beiden Angriffen einen Wert von jeweils 12 mit. Im Kontext der 2W+ Schaden Waffen wird ein passender Schuh auch aus Heigans Sonderfertigkeit. Mit dieser kann er einen Schadenswurf einmalig wiederholen. Zwei gewürfelte Schadenswürfel eröffnen da nämlich schon ganz andere Möglichkeiten als nur ein einzelner W6. Die Spielerfahrung mit Heigan ist deswegen auch eine erfrischend andere, da sein Deck zusätzlich noch mit Control Mechanismen arbeitet. Ihr mauert also nicht nur erst einmal durch starke Rüstungen, sondern versucht über insbesondere Discard Aktionskarten den Spielaufbau des Gegners nachhaltig zu behindern.

    Der Söldner ist einer von vier Helden in der neuen Aventuria Erweiterung "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler."

    Das Crowdfunding für die Englische Ausgabe der Box läuft heute aus. Auf deutsch erscheint sie nächsten Monat.

    https://www.kickstarter.com/…/aventuria-inn-of-the-black-bo…

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Also für Leute, die den englischen Kickstarter verfolgen war das jetzt zwar nichts neues, dennoch sind diese Texte finde ich ganz nett.

    Allerdings hoffe ich doch sehr, dass dieser Text bereits vor 1-2 Wochen geschrieben wurde und jetzt blind von Ulisses gepostet wurde- oder was lässt sich unter "Auf deutsch erscheint sie nächsten Monat" verstehen? :huh:

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Krass, wie schnell die kurze Phase an spannenden Informationen und Vorfreude wieder verflogen ist. Naja jetzt ist der Kickstarter wohl wieder vorbei, da kann man auch ohne Begründung das deutsche Erscheinungsdatum heimlich nach hinten legen. Überlege ob ich meine Vorbestellung wieder stornieren sollte...

  • ihr seit ja optimistisch.

    Wahrscheinlich wollen sie es dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft rausbringen.

    Am Anfang stand ja als Erscheinungsdatum vom Steinernen Schiff auch Dezember 2019.

    Rechnet man dann due Verzögerung beim Transport aus China mit dazu, dann können wir uns pünktlich zum Jahresbeginn 2020 auf die Box freuen.

  • Wie kommst du auf China?

    Weil sich das Gerücht hält. Meines Wissens kommen nur noch die Würfel daher. An denen dürfte es diesmal nicht hängen.

  • Ich hoffe und glaube, dass sich viele Fragen endlich nächsten Mittwoch in der Twitch Sendung zu Aventuria klären lassen.

    Bis dahin müssen wir uns wohl gedulden, auch wenn es zugegebener Maßen langsam sehr schwer fällt!

    LG

    Palinai

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Muss ja an etwas liegen, dass sowohl Wirtshaus, als auch Grundbox betrifft. Sonst hätten die ja wenigstens schonmal ETWAS herausbringen können ..

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • ja also in Anbetracht der Tatsache, dass es nun die 27 Verschiebung ist, ist der Grund so langsam auch egal. Wenn man wenigstens veröffentlichen würde voran es liegt... Aber diese Arroganz gepaart mit Unfähgikeit ist einfach schrecklich mit anzusehen!

  • Ich hoffe und glaube, dass sich viele Fragen endlich nächsten Mittwoch in der Twitch Sendung zu Aventuria klären lassen.

    Meinst du denn, der wird noch zu diesem Zeitpunkt stattfinden? Die einzige Erwähnung zum Termin kommt ja aus einer Kommentar-Antwort beim Kickstarter an mich (es sei denn, ich habe irgendwo eine andere Ankündigung nicht gesehen). Und die kam vor der Veröffentlichungs-Verschiebung. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Twitch-Stream entsprechend mit verschoben wird - letztendlich ist das ja eine reine Marketingaktion für die neuen Produkte, die für "eine Woche vor dem Verkaufsstart" angesetzt war.

    Entsprechend erwarte ich dort auch keine "wirklichen" Erklärungen - wie üblich ein "es tut uns ja selber Leid, ließ sich nicht ändern", "toll, dass ihr so Anteil nehmt", "jetzt helft uns, dass wir gemeinsam Aventuria weiter bringen, wir haben noch so viel tolle Sachen geplant" jada jada jada.