Berlin (Pankow): Suche DSA Gruppe bin ein aufgeschlossener Neuling

• Hallo Zusammen,

seit Jahren habe ich große Lust einmal P&P Rollenspiele zu spielen. Leider hat es sich in meinem Freundeskreis allerdings nie ergeben.

Entsprechend habe ich keine Erfahrung. Habe aber ein grundsätzliches Verständnis vom Prinzip und den Abläufen und mag Improvisation und kreatives Denken. Ich würde mir auch im Vorfeld noch möglichst viel Anlesen und einen Charakter erstellen.

Welches System ihr spielt (DSA5 oder DSA 4.1) ist für mich erstmal zweitrangig. Zunächst möchte ich erstmal grundsätzlich in die Welt des P&P RPG reinschauen.

Ich bin M und 31 Jahre alt. Durch meinen Beruf und meine 2 Kinder halte ich regelmäßiges Spiel von alle 3-4 Wochen für realistisch.

Ich würde mich freuen wenn sich eine Gruppe im Umkreis Berlin Pankow findet, die auch gerne Neulinge nehmen, bzw. vielleicht selbst noch nicht so lange dabei sind.

Beste Grüße

Max

• Hallo Max, hallo zusammen,

du suchst ja eine Gruppe und ich bin auch nur ein einzelner Anfänger, aber da ich auch aus Berlin komme (allerdings eher im Süden, S-Bahnhof Tempelhof) und DSA auch gerne mal ausprobieren würde, dachte ich, ich schreibe trotzdem. Ich habe mir gerade die DSA5-Einsteigerbox gekauft und spiele mich durch die einzelnen Solo-Abenteuer. Aber das ist natürlich nicht das Wahre, eine Gruppe für den gemeinsamen Einstieg wäre viel besser!

Du kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, ob das auch eine Option wäre und vielleicht melden sich ja noch ein paar andere...

Ich bin auch M, 29 Jahre alt - dein Rhythmus erscheint mir gut, auch wenn ich nicht sofort in den nächsten Wochen einsteigen könnte (eine Geburt steht an), aber mal gucken, wie schnell sich Leute finden würden... :)

Liebe Grüße

Justin

• Ich denke es ist eine sehr gute Idee! Wenn wir genügend Neulinge zusammen bekommen können wir auch sicherlich eine ganz neue Gruppe gründen und uns alles gemeinsam erarbeiten. Hat auf gewisse Weise auch seinen Charme!