Berlin (Pankow): Suche DSA Gruppe bin ein aufgeschlossener Neuling

  • Hallo Zusammen,


    seit Jahren habe ich große Lust einmal P&P Rollenspiele zu spielen. Leider hat es sich in meinem Freundeskreis allerdings nie ergeben.

    Entsprechend habe ich keine Erfahrung. Habe aber ein grundsätzliches Verständnis vom Prinzip und den Abläufen und mag Improvisation und kreatives Denken. Ich würde mir auch im Vorfeld noch möglichst viel Anlesen und einen Charakter erstellen.


    Welches System ihr spielt (DSA5 oder DSA 4.1) ist für mich erstmal zweitrangig. Zunächst möchte ich erstmal grundsätzlich in die Welt des P&P RPG reinschauen.


    Ich bin M und 31 Jahre alt. Durch meinen Beruf und meine 2 Kinder halte ich regelmäßiges Spiel von alle 3-4 Wochen für realistisch.


    Ich würde mich freuen wenn sich eine Gruppe im Umkreis Berlin Pankow findet, die auch gerne Neulinge nehmen, bzw. vielleicht selbst noch nicht so lange dabei sind.


    Beste Grüße

    Max

  • Hallo Max, hallo zusammen,


    du suchst ja eine Gruppe und ich bin auch nur ein einzelner Anfänger, aber da ich auch aus Berlin komme (allerdings eher im Süden, S-Bahnhof Tempelhof) und DSA auch gerne mal ausprobieren würde, dachte ich, ich schreibe trotzdem. Ich habe mir gerade die DSA5-Einsteigerbox gekauft und spiele mich durch die einzelnen Solo-Abenteuer. Aber das ist natürlich nicht das Wahre, eine Gruppe für den gemeinsamen Einstieg wäre viel besser!


    Du kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, ob das auch eine Option wäre und vielleicht melden sich ja noch ein paar andere...


    Ich bin auch M, 29 Jahre alt - dein Rhythmus erscheint mir gut, auch wenn ich nicht sofort in den nächsten Wochen einsteigen könnte (eine Geburt steht an), aber mal gucken, wie schnell sich Leute finden würden... :)


    Liebe Grüße

    Justin

  • Ich denke es ist eine sehr gute Idee! Wenn wir genügend Neulinge zusammen bekommen können wir auch sicherlich eine ganz neue Gruppe gründen und uns alles gemeinsam erarbeiten. Hat auf gewisse Weise auch seinen Charme!


    Alle Interessierten können sich hier oder gerne auch per PN melden!

  • Hallo Max und Justin,


    ich bin auch schon seit Längerem auf der Suche nach einer DSA Gruppe und würde mich euch beiden dabei gerne anschließen ;)

    Ich habe im letzten Jahr ein paar Abenteuer in einer Anfänger-Gruppe mit erfahrenem Meister gespielt. Wir haben DSA5 gespielt, und damit würde ich auch nach Möglichkeit gerne weiterspielen.

    Wahrscheinlich wird das schwierigste für uns "blutige Anfänger" sein, einen Meister zu finden, aber das kriegen wir sicher hin!


    Über mich: Ich bin ebenfalls M, 26, und wohne in Potsdam. Für einen regelmäßigen Spiel-Rhythmus von 3 - 4 Wochen würde ich die Odyssee durch Berlin mit den Öffis aber auf mich nehmen! ;)


    Viele Grüße,


    Dennis

  • Cool, dann wären wir schon 3 :)

    Falls tatsächlich alle Anfänger sind, sehe ich es nicht so problematisch. Dann lernt der Meister eben auch sein Handwerk. Gibt ja sehr gute anleitende Abenteuer. Vielleicht würden wir uns dann abwechseln.

  • Hey Dennis,

    sehr cool, ein dritter im Bunde, das freut mich voll!

    Ich seh das mit der Meisterei (allerdings in kompleter Ahnungslosigkeit) ähnlich wie Max - wir können ja zusammen lernen! Diese Einsteigerbox, die ich habe, scheint da auch HIlfestellungen zu bieten. Wenn sich allerdings ein alter Hase anbietet, uns einzuführen, würde ich auch nicht nein sagen :)

    Na, warten wir mal ab, wer sich noch meldet.


    Liebe Grüße

    Justin

  • Hallo ihr drei,
    das klingt ja alles super!
    ein Kumpel und ich (M 24 & 26) würden gerne mit euch regelmäßig spielen.
    Zusammen würden wir denn ja auch schon 4 Spieler+DM sein, in meinen Augen die perfekte Größe für eine Gruppe.
    Bis jetzt haben wir erst einige Male gespielt, da es schwierig ist eine Gruppe zu finden.
    Wir kommen aus Pankow, bzw Steglitz.
    Zudem könnten wir auch einige Regelbände DSA5 beisteuern.
    Viele Grüße
    Lucas

  • Moin moin,

    ich bin der Kumpel von Lucas :)

    Wir würden uns echt freuen mit euch zu starten!

    Das wichtigste wurde ja bereits von ihm gesagt.


    Habt ihr bereits eine Location ausgemacht?

    Wir könnten es gerne mal bei mir zuhause ausprobieren (Pankow)


    MfG


    Martin