Phexgeweihter

  • Die eigentliche Frage wäre: Warum macht Dein Magier das?


    Er schreibt hier nur "Magiebegabter", ich denke deshalb nicht, dass es sich hierbei um einen Magier handelt. Ein Magier wird irgendwann im Laufe seiner Ausbildung den Unterschied zwischen karmalem und astralem Wirken gelernt haben - auch auf einer tulamidischen Akademie (auch mit Feqz als Gott der Magie).

    Deshalb glaube ich, dass Milhibethjidans Charakter eher ein Viertelzauberer ist, der der Meinung ist von Phex seine kleinen Kunststücke bekommen zu haben. Die Frage ist aber sehr wohl, wer ihm den den Akoluthenstatus gegeben hat. Dies Person sollte wissen, dass der Charakter nicht geweiht ist und auch, dass seine astralen Kräfte einen anderen Ursprung haben. Vielleicht hat diese Person es ihm auch nicht gesagt, weil es schließlich die Phex-Kirche ist und hinter ein paar Geheimnisse soll der Anwärter gefälligst alleine kommen...?
    Wer weiß, vielleicht sitzt im Hintergrund jemand, der ein Auge auf den Charaktere hat?

    Sich als Geweihter ausgeben ist, dort wo die praiosgefällige Ordnung herrscht selbstverständlich schlimm. Hochstapelei und Amtsanmaßung wurden schon genannt und Unwissen schützt vor Strafe nicht. Im Tulamidischen Raum hingehen ist es wahrscheinlich nicht so wichtig, wenn der Effendi das sagt, dann wird es schon stimmen. In unseren rashduler Phextempel gibt es jede Art von: "Offizieller Geweihter, aber nicht echt geweiht", "ganz echter Geweihter, der auch geweiht ist", "eine Person, die sagt, sie wäre der Vogtvikar", "Novize, der eigentlich nicht nur Novize ist", "Novize, der ganz offiziell Novizie ist", "Personen, die aus ganz anderem Gründen im Phex-Tempel sind", "Geweihte, die noch nie im Tempel waren", etc, etc. Aber wer Phexens Beistand sucht, der wird ihn schon finden.

    Aber auch echte Phex-Geweihte sagen nicht so oft, dass sie Phex-Geweihte sind. Von daher kommt man als nicht Phex-Geweihter gar nicht so oft in die Situation, dass man sich als Geweihter ausgibt.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich glaube sogar, das sie es eher selten sagen, jedenfalls, wenn sie die geheimen Geweihten sind. Es gibt ja auch genügend offene Geweihte.
    Aber es gibt halt dieses eine Zeichen, für den Fall der Fälle, dass es mal nötig ist, sich gegenüber einem anderen zu erkennen zu geben, aber laut Beschreibung ist das ein Zeichen, das nur den echten Phex-Geweihten bekannt ist. Ich schrieb ja schon, dass dieser Fall aber wohl bestenfalls eher spät, also im Sinne von selten oder wahrscheinlich eher nicht mal eintreten wird. Aber es ist auch nicht gänzlich auszuschließen.

    Das mit dem Magier/Magiebegabten hatte ich dann von letzter Nacht her falsch in Erinnerung. War schon etwas später gewesen und heute Morgen hatte ich den Ausgangspost nicht noch mal gelesen.

    Ach ja, eine weiter Frage wäre vielleicht (vielleicht auch nicht) auch, ob er Phex- oder Feqz Anhänger ist.