Kartenset: Stabzauber

  • Hallo noch eine andere Frage zu den Kartensets,

    weiss jemand in welchem Kartenset die Stabzauber für Magier enthalten sind?

    z.b. Stab in Seil verwandeln, Stab in Schlange etc p.p.?

    Hintergrund: Ich hab aventurische Magie 1, Aventurische Magie 2, Vor- / Nachteile, Sonderfähigkeiten.

    Nirgendwo ist es enthalten.

    Hat jemand einen Tip für mich? Danke für Eure Hilfe!

    PS: Dr. Google macht mich auch nicht schlauer :(

  • Es gibt ja zu jedem Regelwerk verschiedene Kartensets. Beim GRW ist das Zauber& Rituale, bei Aventurische Magie 1 und 2 gibt es sogar 4 - Zauber, Zaubererweiterungen, Traditionsartefakte und Magische Sonderfertigkeiten. Die Stabzauber sind dann (nur für das jeweilige Regelwerk) im Paket Traditionsartefakte.

  • Aha! Dann gehe ich mal davon aus, dass es in Traditionsartefakte 1 ist. Da die Stabzauber die ich suche in der Aventurischen Magie sind unter Stabzauber / Gildenmagier.

    Es bräuchte eine Auflistung in welchem Kartenset, welche Karten vorhanden sind :)

    Danke dir!

  • Ja, davon würde ich auch ausgehen. So eine Auflistung gibt es bisher nur für das Spielkartenset Zusatzkarten (wo von allem ein bisschen drin ist), ansonsten könnte man entweder den Verlag fragen die Beschreibungen zu aktualisieren oder selbst eine Liste erstellen und die z.B. in der Wiki Aventurica einpflegen. Auf der anderen Seite wird wahrscheinlich davon ausgegangen, dass der Besitzer der Kartensets auch das zugehörige Regelwerk hat, d.h. er sich im Klaren ist, dass alle Zauber etc. im Kartenset sind.

  • Hallo zusammen,

    Ich besitze das Spielkartenset Aventurische Magie I - Traditionsartefakte (Ulisses-Ebooks-Shop-Link) und bin auf der Suche nach den Stabzauber-Sonderfertigkeiten "Kraftfokus" und "Ewige Flamme", kann sie aber leider nicht in dem Set finden. Fehlen diese Karten unglücklicherweise in meinem Set? Sind sie mir womöglich verloren gegangen? Oder sind die Karten gar in einem anderen Set zu finden? Wäre bereit mir das Set als PDF zu kaufen wenn ich wüsste das die Karten wirklich vorhanden sind.

    Besten Dank

  • Hallo zusammen,

    Ich besitze das Spielkartenset Aventurische Magie I - Traditionsartefakte (Ulisses-Ebooks-Shop-Link) und bin auf der Suche nach den Stabzauber-Sonderfertigkeiten "Kraftfokus" und "Ewige Flamme", kann sie aber leider nicht in dem Set finden. Fehlen diese Karten unglücklicherweise in meinem Set? Sind sie mir womöglich verloren gegangen? Oder sind die Karten gar in einem anderen Set zu finden? Wäre bereit mir das Set als PDF zu kaufen wenn ich wüsste das die Karten wirklich vorhanden sind.

    Besten Dank

    Zitat

    Das Set enthält alle Traditionsartefakte aus Aventurische Magie, beispielsweise die Bannschwertzauber, die Gewandzauber und die scharlatanische Zauberkugel.

    Sowohl Kraftfokus als auch Ewige Flamme sind aus dem GRW, würde sie dementsprechend in diesem Kartenset erwarten, da dort die Rede ist von:

    "Das Set enthält alle Zaubertricks, Zaubersprüche und Rituale des DSA5-Regelwerks. Dazu kommen noch nützliche Übersichten zum Wirken von Zaubern und Modifikatoren sowie magische Sonderfertigkeiten, Bann- und Schutzkreise, Stabzauber, Hexenflüche, Vertrautentricks und Elfenlieder."

    Leider besitze ich keins der Kartensets daher kann ich es dir nicht ganz sicher sagen aber allein von den Beschreibungen der Produkte her würde es so rum mehr Sinn ergeben.

  • Tatsache! Ich besitze dieses Spielkartenset ebenfalls und habe die beiden SF dort gefunden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich idiot! Besten Dank :)