Aktuell habe ich einen Bug. Wenn ich nen Schild auswählen möchte und dem Schild eine Kampftechnik zuweißen möchte, wird das immer wieder auf Raufen zurück gesetzt. Sobald ich den Schild aktiviere
Das ist kein Bug, sondern Absicht: Mit Schilden kann nur mit Raufen gekämpft werden ... aber wahrscheinlich kommst du gleich mit einer Regelstelle um die Ecke, die das Gegenteil sagt, oder? 🥺😁
Achja und war es schon immer so, dass wenn man einen neuen Charakterbogen erstellt bei diesen automatisch 12 AsP eingetragen sind? 0 wäre mir lieber, dann muss man das nicht immer rauslöschen...
Der Standardwert der Eigenschaften ist 8, womit sich gemäß WdH, S. 23 die Astralenergie zu (24 / 2) AsP = 12 AsP ergibt. Wenn der Charakter über keinerlei Astralenergie verfügt/verfügen soll, kann man den Magie-Tab verstecken (Konfiguration -> Oberfläche und Aussehen -> Verstecke Magie), der ohne Astralenergie keinen spielerischen Wert bietet. Oder gibt es auch hier eine Möglichkeit, keine Astralenergie zu besitzen, aber Zauber oder Rituale zu wirken? 🤔 Ich bin ja jedes Mal wieder überrascht, welche Regeln DSA 4.1 so kennt, über die ich noch nicht gestolpert bin (und ich bin sehr dankbar für diese Hinweise 😌).