Version 20240609: Fast nur Arbeiten unter der Haube
Im Großen und Ganzen gibt es dieses Mal wenig zu sehen, da der Großteil der Arbeiten unter der Haube stattgefunden hat. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die Änderungen noch nicht live, sollte aber spätestens im Laufe des morgigen Abends so weit sein (11. Juni 2024).
Pull Request: [Das_Schwarze_Auge_4-1] Miscellaneous Fixes and Enhancements
Video: keines
🖌️🎨 Änderungen am Design
- Info zu "Mod"-Spalte im Tab "Grundwerte": Da diese Spalte eine andere Funktion hat als auf dem offiziellen Papiercharakterbogen, wurde bereits vor langer Zeit ein Fehler bei Roll20 gemeldet. Im Rahmen der Diskussion kam heraus, dass die Benennung der Spalte die Ursache des Problems darstellt. Vorerst wird dem damit abgeholfen, dass die Spalte nun über eine Erklärung verfügt.
- Würfelvorlage für Betafeature "Bestätigungswürfe im Kampf einzeln/manuell würfeln": Die Würfelvorlage enthält jetzt weniger überflüssige oder nur für interne Zwecke sinnvolle Informationen, sodass der Spielwert deutlich gesteigert sein dürfte.
🔧⚙️ Arbeiten unter der Haube
- CSS-Dateigröße durch Entfernung von Redundanzen um über 40% reduziert. Dank an Pascal Stein für die ursprüngliche Version dieses Beitrags.
- Code für Talentwürfe mit und ohne effektiver Behinderung zusammengefasst. Dank an Pascal Stein für die ursprüngliche Version dieses Beitrags.
🔭🤩 Vorschau
Der einzige noch ausstehende Pull Request beschäftigt sich mit myranischer Magie Für eine vernünftige Implementation muss ich mich aber erst noch mit den Regeln befassen Ob das also als nächstes Feature kommt, bleibt abzuwarten.
ℹ️📕 Mehr Infos
Wie immer gibt es die Infos auch in geballter Form im Tab „Infos“ im Charakterbogen selbst.
Ich hoffe, dass die Änderungen keinerlei Probleme verursachen und ihr alle weiterhin viel Spaß mit dem Charakterbogen haben werdet 😊