Es gibt aber trotzdem automatische erfolge oder Misserfolge bei Doppel-1 bzw. Doppel-20, oder?
Dazu ein Vollzitat:
Quote from Wege der Götter, S. 242Da Karmaenergie als Aspekt des Nayrakis aber keine chaotischen Effekte, sondern nur eine Erhöhung der Ordnung bewirken kann, entscheidet der Meister, ob eine und welche spezielle (mindere) Auswirkung eintritt. So kann eine misslungene Praios-Liturgie, die einen gemeinschaftlichen Schwur segnen sollte, durchaus einige Augenblicke Sonnenlicht hervorrufen. Aus dem genannten Grund kommen die Regeln zu automatischem Erfolg und Misserfolg (vergleiche Wege des Schwerts) nicht zum Tragen.
Es wurden bisher Talent- und Magieproben umgestellt. Bei Liturgien gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, keine kritischen Erfolge und Misserfolge.
Ja das kann gut sein, das es das nicht gibt, aber es wird halt wieder dieses "Auf Mehrfach 1 - 20 überprüfen" angezeigt, was du ja verhindert wolltest, weil einen das raus bringt. Aber wenn das so gewollt ist, ist das ja in ordnung.
Da gebe ich dir auch vollkommen recht und das soll auch nicht so bleiben Zusammen mit Metatalenten und Gaben wird das zu einem späteren Zeitpunkt umgestellt, da es sich bei allen dreien technisch um etwas kompliziertere Konstrukte handelt, die noch dazu verglichen mit dem Rest nur selten genutzt werden. Daher nutzen die auch noch die immer noch existenten alten Wurfvorlagen mit den Prüfhinweisen. Wenn das mal alles überführt wurde, kommen die alten Vorlagen weg.