Eiserne Flammen - Splitterdämmerung

  • Mindestens.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Wobei ich ergänzen möchte, dass 2100 AP zwar schön sind, aber es kommt auch drauf an, was der Charakter kann.

    Sinnvoll ist alles, was eine Undercover-Aktion erfolgreich macht und Kämpfe gegen Dämonen überleben lässt.

    Ansonsten sind die Herausforderungen in der Stadt Yol-Ghurmak nach oben hin frei skalierbar. Also wenn ihr höherstufige Helden habt sollte das keine Probleme darstellen :)

    Gruß

    Anni

  • Wobei ich ergänzen möchte, dass 2100 AP zwar schön sind, aber es kommt auch drauf an, was der Charakter kann.

    Sinnvoll ist alles, was eine Undercover-Aktion erfolgreich macht und Kämpfe gegen Dämonen überleben lässt.

    Ansonsten sind die Herausforderungen in der Stadt Yol-Ghurmak nach oben hin frei skalierbar. Also wenn ihr höherstufige Helden habt sollte das keine Probleme darstellen :)

    Gruß

    Anni

    Wenn es die Autorin sagt ? wird es wohl stimmen.

  • Legendärer Zuckerbäcker mit Meisterhafter Schaumkuss III -- da sollen sich die Dämonen mal in Acht nehmen! :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Legendärer Zuckerbäcker mit Meisterhafter Schaumkuss III -- da sollen sich die Dämonen mal in Acht nehmen! :D

    Aber vergiss nicht wieder den magischen Kochlöffel mitzunehmen, sonst könnte das in die Büchs gehen mit Dämonen auf die Schnute hauen! ??

  • Mich würde schon mal interessieren, was für Werte solche Helden haben sollten, um das einigermaßen zu bestehen.

    Laut Beschreibung legendäre Helden, wenn damit das legendär aus der Heldenerstellung gemeint ist reden wir von 2100 AP.

    Ich sprach von Werten, nicht von AP. Also was für Kampfwerte, welche SFs, welche Zauber wären da empfehlenswert und welche Artefakte würde man sinnvollerweise brauchen, weil z.B. manche Dämonen mit profanen Waffen nicht zu verletzen sind.

    Ansonsten könnte ich die APs auch für Singen und Tanzen ausgeben, aber in Yol-Ghurmak wäre wahrscheinlich niemand davon beeindruckt.

  • Mich würde schon mal interessieren, was für Werte solche Helden haben sollten, um das einigermaßen zu bestehen.

    Laut Beschreibung legendäre Helden, wenn damit das legendär aus der Heldenerstellung gemeint ist reden wir von 2100 AP.

    Ich sprach von Werten, nicht von AP. Also was für Kampfwerte, welche SFs, welche Zauber wären da empfehlenswert und welche Artefakte würde man sinnvollerweise brauchen, weil z.B. manche Dämonen mit profanen Waffen nicht zu verletzen sind.

    Ansonsten könnte ich die APs auch für Singen und Tanzen ausgeben, aber in Yol-Ghurmak wäre wahrscheinlich niemand davon beeindruckt.

    Dämonen bekommen von profanen Waffen halben Schaden, das ist nicht ganz "nicht zu verletzen sind".

    Ansonsten sind die 2100AP ein Richtwert, da das Abenteuer erst am 29.08. veröffentlicht wird kann dir niemand sagen was für Talente Vorteile bieten.

    In dieser Bastion des Feinds würde ich jedoch Singen und Tanzen wirklich als gar nicht so schwach ansehen weil man sich so tarnen kann und eventuell für ein Fest sogar in hohe Kreise vorstoßen kann um dann weiter verdeckt agieren zu können.

    "Bäm DPS, Bäm DPS" scheint jedoch eher das zu sein das deinem Beitrag nach das ist was dir vorschwebt, viel Spaß damit wenn dir Horden von Dämonen und Paktierern entgegentreten.

    Von der Produktseite

    (Hervorhebung durch mich)

  • Hallo ihr Dämonenknechte, wer hat schon legendäre Helden? Wir gurken auf 1300 AP rum und spielen mit der regulären Truppe gerade Donnerwacht und dann die Sternenträger.

    Dennoch freuen wir uns schon auf Yol Ghurmak. Dafür wird gebastelt. Ich habe gerade die Idee offizielle NSCs dort hin zu schicken. Vielleicht die Gelegenheit mal Arombolosch oder Khadil Okharim zu sein. Stellt euch mal Polberra in Yol Ghurmak vor! Oder werden die Promis sofort erkannt? Naja, eigene Helden auf der Stufe sollten ja genauso bekannt sein. Die werden sich wohl so oder so tarnen müssen.

  • Legendärer Zuckerbäcker mit Meisterhafter Schaumkuss III -- da sollen sich die Dämonen mal in Acht nehmen! :D

    Yol-Ghurmak hält spannende Paktangebote für deinen Helden bereit! :thumbsup:

    Ich seh schon, mein Dämonenmal wird Diabetes... :-/

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Hallo ihr Dämonenknechte, wer hat schon legendäre Helden? Wir gurken auf 1300 AP rum und spielen mit der regulären Truppe gerade Donnerwacht und dann die Sternenträger.

    Dennoch freuen wir uns schon auf Yol Ghurmak. Dafür wird gebastelt. Ich habe gerade die Idee offizielle NSCs dort hin zu schicken. Vielleicht die Gelegenheit mal Arombolosch oder Khadil Okharim zu sein. Stellt euch mal Polberra in Yol Ghurmak vor! Oder werden die Promis sofort erkannt? Naja, eigene Helden auf der Stufe sollten ja genauso bekannt sein. Die werden sich wohl so oder so tarnen müssen.

    Ich hätte eine Gruppe, die die Anforderungen erfüllen würde, allerdings befinden wir uns zeitlich erst im Jahr 1038 BF. Da das AB aber von PER bis ING 1039 BF spielt, haben wir noch ein wenig Zeit. :)

  • Weiß jemand von den Leuten die auf der RC waren oder anderweitig "näher dran" sinnd, wie es mit der limitierten Version des ABs aussieht die man auf dem KRK vorbestellen konnte? Ist die auch schon fertig und wird zeitnah ausgeliefert oder dauert das noch etwas?

  • Weiß jemand von den Leuten die auf der RC waren oder anderweitig "näher dran" sinnd, wie es mit der limitierten Version des ABs aussieht die man auf dem KRK vorbestellen konnte? Ist die auch schon fertig und wird zeitnah ausgeliefert oder dauert das noch etwas?

    Die limited Edition ist bereits fertig, konnte aud der Ratcon auch schon von Vorbestellern abgeholt und von einigen Glücklichen Losgewinnern gekauft werden. Ich vermute, die restlichen Vorbestellungen werden zeitnah ausgeliefert. :)

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Tja, nur mal rasch - sehr rasch - überflogen ... WOW!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)