Englischer Kickstarter "Inn of the Black Boar" startet Dienstag

  • Naja für 4 Räder 20€ ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, aber die beidseitige Bedruckung hört sich gut an und ich freue mich natürlich auch über die Möglichkeit Räder für die Wirtshaus-Helden zu erwerben. Vielleicht werden sie ja im Rahmen eines Bärenherzsets mal billiger vertrieben?

  • Wenn sie die Befestigung des Nupsis überarbeitet haben...

    Das mit dem Lebensrad für beiderseitige Geschlechter habe ich Markus persönlich auf der Spiel 2017 mitgeteilt. Er hat sich das auch im Handy aufgeschrieben.

    Schön, wenn es jetzt tatsächlich umgesetzt wird. :)

  • Es gibt keinen richtigen Thread dazu und da wir hier grade eh über die alternativen Geschlechter reden ist hier mal der männliche Katzenhexer, ich persönlich finde er sieht sau cool aus :thumbup:. Ich finde es etwas schwammig formuliert, aber ich denke er wird auch Teil der 20€ Box sein oder?:/

    https://www.kickstarter.com/projects/uliss…0/posts/2500793

    (Leider wieder erstmalig bei den englischen Fans zu finden)

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

    Einmal editiert, zuletzt von Edarion (7. Mai 2019 um 13:13)

  • Über die Artworks habe ich noch nie ein böses Wort verloren - die sind durch die Reihe weg alle wirklich sehr gelungen und sehr stimmig! Einzig der "dreckige" Stil von Hexxen 1733 kann mich noch mehr überzeugen.

    Wird so angekündigt, dass mit 21.000$ alle Helden eine alternative Karte bekommen und diese auch ausgehändigt wird - und nicht alle paar Tausend Dollar mal eine Variante. Ich denke, dass er auch Teil der Box sein wird. Was viel interessenter wird: Was macht Ulisses mit den Helden des Wirtshauses? Ich hoffe, dass diese - auch wenn sie Backer repräsentieren - ebenfalls eine Variante bekommen und diese mit in der Box sein wird. Ist sonst wieder so .. gemischt. "Ich würde gerne die männliche Variante der Amazone spielen." - "Äh ja .. passt von der Lore her nicht, sorry." .. Sollte man mit einem Augenzwinkern einfach einen Mann kreieren, der sich die Haare mit der Pinzette rupft und sich den Unterleib abbindet.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • In den Kommentaren kann man lesen, dass die bisherigen 7 Helden ein alternatives Geschlecht bekommen. Die 4 neuen haben keins.

    Da kann ich aber mit leben.

    Und vermutlich muss man sich einmal für eine der beiden Varianten entscheiden, wenn man die verstöpselt - wäre meine Vermutung.

  • In den USA gibt es mal wieder unwirsche Reaktionen: Anscheinend wurden einige der neuen Produkte aus dem Kickstarter bereits auf der GenCon verkauft. Nach längerem Kommunikations-Blackout seitens Ulisses ("wegen RatCon und ... einer "internen Veranstaltung" (?)") "begründete" man das damit, das diese Produkte eine "Teil-Vorablieferung für Con-Verkauf" waren, während man für die Auslieferung des Kickstarters eben noch auf einige Extras warten müsse (wie die Life Wheels), bevor der Kickstarter fertig gemacht werden könne.

    Auch "freundlich gestimmte" Kommentatoren meinen, man hätte sie wenigstens vorwarnen können.

    (Quelle: Kickstarter-Update Nummer 27 sowie aktuelle Kommentare.)

  • Hier die männliche Version von Tjalva.

    Sieht cool aus. Wie kommt man denn da an eine deutsche Version ran?

    Über's Ausbauset :) Da ist dann übrigens auch die weibliche Version vom Hilbert mit dabei

    Vorsicht! Die gibt es nur in dem Promo-Tütchen, was den (meisten) Vorbestellungen beilag! Zukünftig kommt man vermutlich nur über Cons daran oder so.

  • So ein Mist.. Du bist da nicht der einzige, im Ausbauset-Thread haben sich noch mehr zu Wort gemeldet.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Ulisses aber auch gern als Antwort auf eine nette Mail ein paar Promokarten verschickt. Viel Glück!

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Ja, schreib denen das einfach. Ich weiß auch von Fällen, wo die es nachgesandt haben.

  • In den USA gibt es mal wieder unwirsche Reaktionen: Anscheinend wurden einige der neuen Produkte aus dem Kickstarter bereits auf der GenCon verkauft. Nach längerem Kommunikations-Blackout seitens Ulisses ("wegen RatCon und ... einer "internen Veranstaltung" (?)") "begründete" man das damit, das diese Produkte eine "Teil-Vorablieferung für Con-Verkauf" waren, während man für die Auslieferung des Kickstarters eben noch auf einige Extras warten müsse (wie die Life Wheels), bevor der Kickstarter fertig gemacht werden könne.

    Auch "freundlich gestimmte" Kommentatoren meinen, man hätte sie wenigstens vorwarnen können.

    (Quelle: Kickstarter-Update Nummer 27 sowie aktuelle Kommentare.)

    "Unwirsch" meint bei dir mürrisch oder unfreundlich (negativ konnotiert)? Denn im weiteren Verlauf deines Beitrages lese ich ein gewisses Verständnis für den Unmut.

    Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man als kommerzielles Unternehmen ungerne "tote Ware" hat, die Lagerplatz beansprucht. Die GenCon ist sicher auch gut geeignet, um Nicht-Kickstartern das Wirtshaus nahe zu bringen. Aber ein Verkauf an Leute, die nicht schon vor vier Monaten ihr Geld dafür überwiesen haben, vor der Auslieferung an die Unterstützer, ist nicht so der Bringer. Hat Ulisses sicher gut abgewägt und ist zum Entschluss gekommen, dass die Verkaufseinheiten schwerer wiegen als das Gefühl der Kickstarter.

    Gerade im Zuge der Sammelkampagne habe ich oft betont, wie wir deutschen "Stammspieler" uns auf den Schlips getreten fühlen müssen. Nun haben die Englischsprachigen auch diese Erfahrung machen müssen ("I didn't feel like they really care about the people here"). :-\

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Hab vorbestellt, nix bekommen... :(

    Wenn ich nicht (über Berichte hier) gewusst hätte, dass in meinem Ulisses-Paket unter all den "Packing-Penuts" vermutlich noch irgendwo ein flaches Tütchen mit Promo-Karten ist, ich hätte es vermutlich übersehen...

    Aber ja, generell baut Ulisses zunächst Hürden auf, um an gewisse Promomaterialien zu kommen (etwa "Promo-Pack im Drachlingsset"). Aber es gibt immer wieder Berichte, dass wenn man einfach fragt, man eine Chance hat, es auch so zu bekommen.