Kleriker von Finder: Welche Domäne?

  • Kurze Regelfrage: Welche Domäne wäre für einen Kleriker von Finder Lindwumsporn passend?

  • da bleibt dir die sichere Wahl der Domäne der List.

    Sie passt am besten zu einen chaotischen Kleriker.

  • da bleibt dir die sichere Wahl der Domäne der List.

    Sie passt am besten zu einen chaotischen Kleriker.

    Aber nicht allen chaotischen Kleriker steht diese Domäne offen...

    Leben und Wissen.

    Er ist ein Gott der Kunst und des Kreislaufs des Lebens.

    Das passt da schon eher. Er ist schließlich der Gott des Kreislaufs des Lebens (zusammen mit Chauntea (Wachstum) und Lathander (Erneuerung), aber nur über das Vergehen, welches er von Moander geerbt hat), der Saurials (weil er sie vor Moander gerettet hat), der Erneuerung der Künste (was so ziemlich ironisch ist, da er zu Lebzeiten ziemlich konservativ war, wenn es um seine Werke ging) und der sorglosen Narren (von Lathander verliehen).

  • Mag sein, ich finde es aber vom rollenspieltechnischen interessanter die Domäne der List umzusetzen.

    Möchtest du ihn selber spielen oder einer aus deiner Runde ?

  • mmmh wenn es um den kreislauf des Lebens geht, würde dann doch wohl auch die Grave-Domain passen? Vielleicht sogar die Death, als es ja durchaus ein etwas düsterer Gott ist?

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Mag sein, ich finde es aber vom rollenspieltechnischen interessanter die Domäne der List umzusetzen.

    Passt aber nicht. Er ist nun einmal kein Trickser wie z.B. Loki. Er hat nun einmal mehr mit Milil und Oghma gemein, die beide (zu Recht) Angst haben, dass er ihnen Gläubige wegnimmt.

    Möchtest du ihn selber spielen oder einer aus deiner Runde ?

    Eigentlich frage ich nur, weil er in den Listen in PHB und SCA fehlt. Es ist auch einer meiner Lieblingsgötter.

    mmmh wenn es um den kreislauf des Lebens geht, würde dann doch wohl auch die Grave-Domain passen?

    Grab passt eher zu Kelemvor oder anderen guten Todesgöttern. Obwohl er zusammen mit Chauntea und Lathander Macht über den Kreislauf des Lebens hat, verwaltet er seinen Teil, das Verrotten, weil er damit verhindern will, dass andere Götter wie Talona, Gargauth und Yurtrus diesen Aspekt nicht übernehmen können. Für ihn und seine Priester stehen die Künste im Vordergrund.

    Vielleicht sogar die Death, als es ja durchaus ein etwas düsterer Gott ist?

    Finder mag vieles sein, aber düster ist er nun wirklich nicht.