Almanach zu Korsova

  • Meinst du Korvosa?

    Ich glaub da gabs nie einen eigenen Almanach (auch nicht auf Englisch), es dürfte aber so einiges im Almanach zu Varisia und im Spielerleitfaden des Scharlachroten Throns stehen.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Ja das meint ich. Ok schade. Ich fand den Almanach zu Magnimar großartig und er war eine große Hilfe zu Vorbereitung von zwei Pfaden. Ich habe den Leitfaden und die Informationen aus dem Varisia Buch vorliegen. Hatte aber auf tiefergreifende Informationen gehofft.


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Oh ich seh grad, es gab doch einen auf Englisch, noch in der Pathfinder Chronicles Reihe... nennt sich Pathfinder Chronicles: Guide to Korvosa, glaub aber nicht, dass der übersetzt wurde.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Der almanachartige Band zu Korvosa ist noch DnD 3.5 und wurde nicht ins Deutsche übersetzt.
    Die Jubiläumsausgabe des AP "Der Fluch des Scharlachroten Thrones" enthält eine Beschreibung der Stadt und des Umlandes, wobei vieles sich auf den Verlauf des AP bezieht.
    Wir haben den fraglichen Artikel für den Sonderband zum AP "Die Rückkehr der Runenherrscher" nochmal überarbeitet und die Scharlachthron-Bezüge rausgestrichen, da der AP auch nach Korvoda führt.

    Pathfinder-Team

  • Der Korvosaband hatte einen Anhang von 2,5 Seiten mit Klassenangaben für die ganzen Personen im Band, 2 NSC-Statblocks und 4 Tabellen für Zufallsbgegnungen in der Stadt. Der Rest ist komplett ohne Spielwerte oder einen Bezug auf irgendein Rollenspielsystem.

    Pathfinder-Fan der ersten Stunde

  • Der Korvosaband hatte einen Anhang von 2,5 Seiten mit Klassenangaben für die ganzen Personen im Band, 2 NSC-Statblocks und 4 Tabellen für Zufallsbgegnungen in der Stadt. Der Rest ist komplett ohne Spielwerte oder einen Bezug auf irgendein Rollenspielsystem.

    Und wir haben ihn trotzdem nicht gemacht, weil er uralt ist, und werden ihn auch nicht mehr machen.

    Pathfinder-Team

  • Danke nochmal für die Antworten.


    Sehr schade. Ich habe die letzten Jahre das Erwachen der Runenherrscher sehr oft geleitet und fand die Anhänge zu Sandspitze und den Almanach zu Magnimar sehr hilfreich, weil die extrem viel Zeit aus der Vorbereitungsphase rausgenommen haben, da man einfach nicht alle NPCs selbst schreiben muss.


    Da eine meiner Gruppen jetzt den Fluch des Scharlachroten Throns spielen möchte, hatte ich gehofft auch hier Zeit sparen zu können. Da der Anhang im Pfad selbst, aber kaum Informationen zu NPCs der einzelnen Lokationen und auch relativ wenig Lokationen selbst bietet, wird die Vorbereitung wohl einige Wochen mehr in Anspruch nehmen und ich werde wohl einiges selbst schreiben müssen.


    Kann man bei Paizo direkt auch PDFs kaufen? Vielleicht sollte ich einfach dieses alte Buch noch dazu nehmen... extrem alt ist ja relativ egal und Englisch kann ich eigentlich auch gut (Deutsch ist nur einfach bequemer ;) ).

  • Klasse ich schau mich mal um. Danke.


    EDIT: OK gefunden... genau was ich brauche. Das ist auf ungefähr dem Level wie der Magnimar Almanach. Danke nochmal allen für die Hilfe.

    Edited once, last by .art ().