Kampf gegen mehrere Gegner

  • Hallo,


    ich hatte letztens mit meinen Spielern einen Kampf gegen mehrere kleine Gegner (Zweig-Plagen) also um genau zu sein 25. Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr in einem solchen Kampf für jede Kreatur einzeln würfelt oder habt ihr da eine Idee wie man so eine Situation schneller und eleganter regeln kann?

    Mir war es etwas zuviel gewürfel und ich hab die Gegner in 5er Gruppen zusammengefasst und für jede Gruppe einen Angriffswurf durchgeführt und bei einem Treffer einmal Schaden ausgewürfelt +1 pro Kreatur im Mob.

    Diese Regelung hab ich mir bei DungeonWorld abgeschaut.

  • Ich empfehle Spielleiterhandbuch Seite 249, Umgang mit Gegnergruppen.

    Der Doppelschlag (Spielleiterhandbuch Seite 272) macht es vielleicht etwas epischer, wenn das gewünscht ist.