Fasarer Blutgruben

  • Hallo,in den Fasarer Blutgruben kämpfen ja meistens verurteilte Verbrecher...wie muss ich mir das vorstellen?Wird jemand je nach Art und Schwere des Verbrechens zu einer bestimmten Anzahl an Kämpfen verurteilt,nach deren Überleben er frei gelassen wird,oder wird er zu einer Zeitstrafe verurteilt und wenn er diese Anzahl von Monaten bzw Jahren überlebt, ist er ein freier Mann?Für welche Art von Verbrechen wird man zu Grubenkämpfen verurteilt?Gibt es eine Art Strafkatalog,oder entscheidet der jeweilige Erhabene nach Gutdünken?LG Marder

  • Wie kommst du darauf das es "nur" Verbrecher sein müssen?

    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Murak%27al%27Kira-Arena

    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Stahlfaust-Arena

    Als Gegner - wie einst irdisch - sind verurteilte Verbrecher, Tiere etc. möglich.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ok,dann hatte ich das wahrscheinlich falsch in Erinnerung. Meine Interesse bezüglich der Verurteilungspraxis bleibt dennoch bestehen. LG Marder

  • Zumindest für die Murak'al'Kira Arena gilt, wer neun Kämpfe überlebt(!) ist nicht nur frei, sondern ein gemachter Mann (das haben in den letzten 20 Jahren aber nur 5 Kämpfer geschafft). Für Verbrecher die dort landen, dürfte das, außer einer halsbrecherischen Flucht, wohl auch der einzige Weg sein, da wieder lebend raus zu kommen. Allgemein dürften in Fasar das Urteil Arena aber eher so etwas wie ein Todesurteil auf Raten sein.

  • Da steht nur - wer dort kämpft ist ein gemachter Mann - und was auch sehr selten ist. Aber da steht nichts das dies für Verbrecher gilt ... Gladiatoren sind ausgebildete Kämpfer - immerhin gehören zu ihrenm Gegnern Tiere - und zu Tode verurteilte Verbrecher.

    Ähnliches gilt für alle Gladiatorenkämpfe in Aventurien ... nur das die im Süden etwas blutigier sind - Al'Anfa ist dafür bekannt, aber sonst eher Schaukämpfe (wurde ja auch zu erst in der Al'Anfa-Box vorgestellt). Die M.-Arean Fasars untersteht aber dem Oberhaupt des Kor-Kults, und da währe ein Schaukampf befremdlich ... nein, hier kämpft man wirklich. Und ohne eine Ausbildung würde kaum jemand lebend herauskommen.

    Deswegen igbt es ja den Heldentyp Fasarer Gladiator - so wie es bereits zu Roms Zeiten Gladiatoren gab ... und in Oblivion, wo man auch ganz Klein anfängt ... ebenso gab es in Drakensang ein Dungeonkampfplatz, wo man gegen "echte Gladiatoren" antreten konnte.

    War es in einem AL'Anfa-Roman, wo ein Gladitor im Kampf getötet wurde, um dessen Graden einen "Warnung" zuzukommen lassen?

    Einfach mal in den Wegebänden nachschlagen, welchen "Wert" ein Gladiator in Aventurien hat.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)