Ich habe mir für ein Oneshot einen Kämpfer erstellt und könnte etwas Hilfe beim Hintergrund gebrauchen.
Ich möchte die folgenden zwei Punkte auf möglichst stimmige Art und Weise vereinbaren:
- Er soll in Fasar als Gladiator das Kämpfen gelernt haben. (Es ist zunächst nur ein Oneshot und ich wollte a) einen regionalen Charakter spielen und b) den Fasarer Blutgruben-Stil ausprobieren)
- Er soll jetzt frei und sogar relativ wohlhabend sein (Vorteil Reich II, wobei das Geld fast vollständig in einen reich verzierten Schuppenpanzer und zwei verzierte Schwerter geflossen ist, davon abgesehen hat er fast nichts)
Laut Wege der Helden sind die meisten Gladiatoren in Fasar verurteilte Verbrecher oder (seltener) Sklaven. Grundsätzlich würde mir letzteres besser gefallen. Kann man durch Schuldsklaverei in Fasar in den Blutgruben landen?
Da der Charakter nur "Erfahren" erstellt wird und inzwischen nicht mehr Gladiator sein soll, müsste er schon ziemlich Jung zum Gladiator ausgebildet worden sein. Hätte er beispielsweise durch ein Vergehen seines Vaters mit diesem gemeinsam in der Sklaverei landen können?
Gibt es in Fasar Erhabene oder andere reiche Bürger die eigene Gladiatoren zu Kämpfen antreten lassen?
Was wäre ein plausibler Weg zurück in die Freiheit? Wie hätte er es anschließend schaffen können, im Alter von 20/21 schon Ausrüstung und Besitz im Wert von insgesamt 125D (Standardstartkapital+Reich II) zu haben?
Bisher hatte ich es mir folgendermaßen gedacht:
Er und sein älterer Bruder (oder Vater) kamen aufgrund widriger Umstände in die Schuldsklaverei und wurden anschließend (mehr schlecht als Recht) zu Gladiatoren ausgebildet. Seinen Verwandten verlor er in dieser Zeit aus den Augen. Im Alter von 17/18 fiel er einem reichen Händler (?) auf, der ihn kaufte. Er wurde weiter im Schwertkampf ausgebildet und wurde schließlich (einer der?) Leibwächter des Händlers, bis er nach drei Jahren in die Freiheit entlassen wurde (und seine Ausrüstung behalten dufte???).
(Der letzte Teil erfordert vermutlich entweder den Tod des Händlers oder eine wirklich besondere Tat, deretwegen er belohnt wurde).
(Weiteres zum Charakter: Tulamide, 20-21 Jahre alt; MU 14, KL 11, IN 13, CH 10, FF 10, GE 14, KO 15, KK 13; Vorteile: Verbesserete Regeneration II, Zäher Hund, Flink, Waffenbegabung Schwerter, Beidhändig, Hitzeressistenz; Nachteile: Unheimlich, Selbstgespräche, Aberglaube, Goldgier, Höhenangst)
Ich würde mich über Ideen, Anmerkungen und Kritik freuen