• Hallo zusammen und @ULISSES,

    gibt es Info's ob schon jemand an einem deutschen Regel-Wiki für Starfinder, ähnlich 5footstep für Pathfinder, arbeitet oder zumindest plant?

    Gibt es hier Leute, die aktiv an so etwas witwirken würden?

    Würde Ulisses evtl. Webspace dafür zur verfügung stellen?

    Ich hätte da schon Bock drauf und auch das Know-How, Webspace hätte ich zur Not auch. ABER ich hab keine Zeit! Finde kaum Zeit die Abenteuer für meine Gruppe ordentlich vorzubereiten... Geht wahrscheinlich allen SL mit Job + Familie so!

    Aber es ist definitiv leichter ein paar Browser-Tabs mit den aktuell benötigten Regeln zu öffen und evtl. zu drucken als ständig in dem dicken Wälzer zu blättern, denn leider gibt es immer Verweise zu anderen Seiten...! Auch das Regel-PDF macht da nicht viel mehr Spaß!


    In eigener Sache:

    Sind Kölner hier am Start und gibt es dort noch Platz für einen alten Spieler? ich hätte große Lust mal wieder als Spieler an einer (bes. Starfinder-) Runde teilzunehmen.

    Gruß
    Groo

  • Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber auf Englisch gibt es mit den Archives of Nethys eine wirklich gute und vollständige Wiki, wo Du alle Regeln, alle Monster, alle Ausrüstung etc. aus allen Büchern findest, und dies vollkommen legal und kostenlos.

  • Ein deutsches Regel-Wiki für Starfinder ist derzeit nicht im Gespräch.
    Die Jungs von 5footstep sind noch immer mit Pathfinder ausgelastet und meines Wissens hat sich niemand bislang in Sachen Starfinder mit einem ähnlichen Projekt an den Verlag gewandt.

    Pathfinder-Team

  • Hab einfach mal ein MediaWiki auf einem lokalen Webserver installiert und angefangen es zu füllen. Bis jetzt allerdings nur einige Regel-Abschnitte, die ich für die kommende Sitzung benötige.