Kleinigkeiten schnell geklärt (Wrath & Glory)

  • Dieser Thread dient dem schnellen Klären von Regelunklarheiten oder kurzen Nachfragen zum Hintergrund.


    Themen, die eine Diskussion nach sich führen oder eine Umfrage benötigen, sind daher entsprechend auszugliedern.


    Hier bitte ausschließlich kurze Fragen und kurze Antworten, die evtl. auch mal als FAQ interessant sein könnten.

  • Kanzler von Moosbach

    Changed the title of the thread from “maximale Gesamt-Psikräfte” to “Kleinigkeiten schnell geklärt (Wrath & Glory)”.
  • Maximum der Psikräfte


    Zählen zu dem Maximum der Gesamt-Psikräfte auch meine geringeren Psikräfte dazu?


    Auf Machtstufe 4 kann man 4 maximale Geringere Anfangspsikräfte und 3 maximale Anfangsdisziplinkräfte besitzen, aber die maximalen Gesamt-Psikräfte betragen 6. Das gilt ja nicht nur für den Anfang sondern, sofern sich die Machtstufe ändert für die gesamte Kampagne. Aber 4 + 3 wäre 7, was bedeutet, wenn ich genügend CP habe, müsste ich mich entscheiden ob ich mir eine 4. geringere oder eine 3. Disziplinskraft kaufen möchte, beides geht nicht? Oder sind mit den maximalen Gesamt-Psikräften nur die Disziplinskräfte gemeint?



    Mehrfachaktion


    Kann ich mit einer Mehrfachaktion einen Bolter abfeuern und mit dem Energieschwert angreifen oder wären das zwei gleiche Aktionen die nicht erlaubt sind?



    Umgang mit Waffen

    Kann jeder Charakter/Archetyp mit jeder Waffen umgehen, oder benötigt man eine Übereinstimmung von Schlüsselwörter, oder gibt es eine anderen Einschränkung?

  • Maximale Prikräfte: Das Maximum der Psikräfte schließt Geringere Psikräfte mit ein.

    Mehrfachaktion: Das sollte gehen, da es sich dabei jeweils um Fernkampf- und Nahkampfangriff handelt, was nicht dieselbe Aktion ist.

    Umgang mit Waffen: So etwas wie eine Übung im Umgang mit Waffen gibt es in dem Sinne nicht. Das hier ist 40k, jeder kann mit allem töten. Im Wesentlichen sind die Schlüsselwörter vor allem wichtig für den Erwerb von Waffen bei der Charaktererschaffung und während der Kampagne. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass ein Spielleiter für seine Gruppe durchaus Schlüsselwörter auf diese Weise auch verwenden könnte, wenn er oder sie das möchte.

    Blut fließt, Zorn brennt, Tod erwacht, Krieg ruft!

    +++ Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott +++