Kaiser Raul Konvent (Freitag, 13. März 2020 - Sonntag, 15. März 2020)

Orkenspalter Downloads - Rezensionswettbewerb
Derzeit läuft ein Rezensionswettbewerb bis Ende Mai. Zu gewinnen gibt es eine Hardcover-Vollfarb-Variante des "Großen Orkenspalter Kochbuchs Band II". Details gibt es hier. Wer nicht weiß, was er bewerten soll: im Download-Bereich sind rechts Infoboxen, was zuletzt bewertet wurde, aber auch wo noch Rezensionen fehlen!

Date

Kaiser Raul Konvent

Fri, Mar 13th 2020 - Sun, Mar 15th 2020

Local Time: Fri, Mar 13th 2020 - Sun, Mar 15th 2020

Participants

5 participants, 0 undecided and 0 do not participate

Closing Date: Mar 13th 2020, 1:00 am
  • Ich muss gestehen, dass ich die Spielrundenübersicht auf Seite 18 auch nicht checke. Ok, für mich nicht relevant, da ich am Samstag "nur" rabenstürme (*jubeljubelfreufreu*) und am Sonntag workshoppe. Aber für andere wäre es vielleicht interessant: wie kommt es, dass einige Abenteuer für Samstag als lange Runde angekündigt sind und für Sonntag als kurze Runde? Wird das Abenteuer vom Samstag am Sonntag fortgesetzt? Wohl eher nicht, sonst hätte Phexgeschwind ja nicht am Samstag "Der Hauch der Unvergänglichkeit" (lang) und am Sonntag "Einendes Misstrauen" (kurz). Wie dann? Gibt es am Sonntag die "light"-Version des Samstag-Abenteuers? Oder ganz was anderes? ?(

    Ah, dann bist du auch bei "mir" bzw uns. Sehr schön.


    Manche Panthergardisten halten ihr Abenteuer am Sonntag nochmal in kurzer Version ab. Habe ich beim ersten mal auch gemacht :)

  • Hi!
    Um mögliche Missverständnisse zu beheben: Es gab eine vorläufige Planung, die nach Eingang der Wünsche in der Hinsicht "Abenteuer in kurzen Slots" vs. "Abenteuer in langen Slots" noch angepasst werden musste. Das liegt daran, dass wir, wie jedes Jahr, vorher nicht genau wissen, wie viele Teilnehmende Samstags lieber kurze oder lieber lange Abenteuer wählen. Für die Klarheit: Unten findet ihr die gültige Zuteilung. In jedem Slot wird ein Abenteuer auch abgeschlossen. Abenteuer in langen und kurzen Slots werden in den kurzen in einer angepassten Version gespielt, die die geringere Spielzeit berücksichtigt.

    Sa kurz früh Sa kurz spät Sa lang ganztag So kurz
    Arivorer Herzblut x
    Auf dunklen Schwingen x x x
    Boronsblüten x
    Bringt mir den Kopf des Raben x x
    Der Blinde und das Biest x
    Der Hauch der Unvergänglichkeit x x x
    Der Ruinenrabe x
    Der Tanz der Liebenden x x
    Der Weise im Raschtulswall x x x
    Die Gnade des Vergessens x
    Die hungrige See x x x
    DPA Das schwarze Herz der Südsee - Ein Diamant für die Perle x
    DPA Das Schwarze Herz der Südsee - Kohle aus dem Feuer x
    DPA Uthars Land – Altes Licht x x x
    DPA Uthars Land – Alter Schatten x x x
    Dunkles Erbe x
    Echseneisen x x
    Ein Dieb in der Nacht x x
    Einendes Misstrauen x x
    Für eine Handvoll Kupfer x x x
    Im Blut weißer Raben x
    MPA Rabensturm x
    Rabenballade x x x
    Rabenbrüder x x x
    Sagen von Sarkophagen x
    Salzige Tränen x x
    Siegelbruch x x
    Verworrene Tiefen x x
    Wo Licht ist … x
    Wüstengräber x
    Zeugen der Vergangenheit x

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ich wünsche euch viel Spaß und feiere den 7. Geburtstag meiner Tochter. :)


    Toll wären kurze Zusammenfassungen der Abenteuer für die, die daheim bleiben müssen. :* Auch wenn sich viele um den Schweigsamen drehen.^^

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Mag keiner mal was posten?

    weiss nicht, ist ja möglich das die Story-Teaser diesmal unter Verschluss gehalten werden. Da ich keine Spieler-Mail erhalte weiss ich das nicht

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einen Doppelkhunchomer mit alles und scharf, bitte

  • Das wäre mal interessant zu wissen. Weil das Heft mit den Abenteuern diese Jahr echt schön geworden ist.


    Welche Abenteuer spielt ihr denn:?::shy:


    Ich spiele am Samstag

    1. Für eine Handvoll Kupfer

    2. Die hungrige See

  • So hier mal die Abenteuerteaser, auf Wunsch von Niko lasse ich die Autoren/SL-Namen mal weg. Ich hoffe ihr könnt mit minimaler Formatierung leben ich C&Pe das einfach aus dem PDF






  • 13 Uhr werden wir leider nicht schaffen da meine Freundin noch arbeiten muss vormittags, von daher kommen wir wohl erst so gegen 12:30 in Bergheim los, werden aber sicher auch noch was unterwegs essen.

  • Besteht eigentlich die Chance, dass die dortigen Abenteuer auch ihren Weg in den Handel finden werden? Da klingen viele sehr interessant und die würde ich gern mit meiner Gruppe nachspielen.

    unwahrscheinlich, das wäre n Haufen Arbeit den nicht jeder SL machen kann/will. Ob ein paar nachher ins scriptorium gestellt werden können muss ich dann mal erfragen. Welche Form die Vorbereitung der Spielleiter annimmt variert ja bestimmt enorm. zwischen ein paar Sätzen und einer Skizze und fast komplett niedergeschriebenen Abenteuern ist da ja alles möglich.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einen Doppelkhunchomer mit alles und scharf, bitte

  • Die Abenteuer sind meines Wissens KRK-exklusiv wie in den vergangenen Jahren. Insofern halte ich eine Publikation (auch im Scriptorium) für unwahrscheinlich.

  • Da die Abenteuer ja gar nicht unbedingt auch nur rein inhaltlich so ausgearbeitet werden, dass sie veröffentlicht werden könnten, geschweige denn sowas wie Layout etc. da gemacht wird, ja mWn ist noch kein einziges Abenteuer das speziell für den KRK geschrieben wurde veröffentlicht worden.

  • Dem schließ ich mich mal an. Manche Titel und Teaser klingen wirklich interessant. Schade, dass sie con-exklusiv sind.

    Wir müssen mal am Wochenende klären, ob der Inhalt der Abenteuer unter Verschluss gehalten werden muss oder ob man Mitschriften der Abenteuer auch öffentlich machen darf. Wenn dem der Fall ist, dann könnte unsere 5er Gruppe zu 4 Abenteuern was sagen (Haben uns aufgeteilt). Wohl könnte dann die Gefahr bestehen, dass das Erzählte natürlich persönlich gefärbt ist. Wir haben da einen Söldner in der Gruppe, der fasst Dinge immer Etwas... nun anders auf ;P