Zauberer der Stufe 3 - Metamagie "Gespiegelter Zauber"

  • Hallo, mich würde gerne interessieren wie Ihr diesen Zauber versteht.

    -Wird der ausgewürfelte Schaden an der ersten Kreatur, direkt auf eine zweite Kreatur gewirkt, oder muss der Schaden bei der zweiten Kreatur neu ausgewürfelt werden?

    -Kann der Gespiegelte Zauber auf dieselbe Kreatur angewendet werden, oder muss es eine andere sein?


    Vielen Dank im voraus!

  • 1. Ich persönlich würde den Schaden neu auswürfeln lassen - sehr unwahrscheindlich dass bei einem Angriffszauber identisch getroffen wird. Aber man könnte es auch anders handhaben. Hat beides Vor- und Nachteile und es würde die Balance nicht beeinträchtigen.

    Sollte der Zauber einen Angriffswurf voraussetzen, musst du diesen aber definitiv für beide Angriffe separat würfeln. Da sonst die Defensive eines Ziels übergangen werden würde, was definitiv nicht RAI wäre.


    2. RAW Nur ein anderes Ziel


    P.S.: Zwillingszauber eignet sich auch hervorragend um die Gruppe mit Verbesserungszaubern zu stärken, nicht nur für Angriffszauber.