Captain Marvel - eure Meinungen

  • Der neue Marvel Movie Captain Marvel ist für mich jetzt schon der Film des Jahres!

    Chronologisch ist er im MCU nach der Serie Agent Carter aber noch vor dem Ende von The First Avenger an zu siedeln... der Film schließlich tierisch viele Lücken ohne aufdringlich zu sein und die Verknüpfungen zu den jüngsten Ereignissen aus Invinity War sind tierisch geil gemacht!

    Wie seht ihr das?

    Ach und ich will einen Flerken!!!:thumbsup:

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Nunja, den Film gesteren gesehen ... und es fällt mir ähnlich schwer eine Meinung dazu auszudrücken wie beim letzten StarWars-Film.

    Gut, ich kannte den Tralier, ich kenne die Comic-Figur - also gab es kaum eine Überraschung ... jedoch die "Schlacht" am Ende bereitete nicht nur mir Bauchschmerzen.

    Genaugenommen müßte der Film "Captain Marverl & Nick Fury" heißen - und dies ist ein Grund warum der Film interessant ist.

    Jetzt kommt es für mich eher darauf an wie groß die Rolle von M.C. bei "Endgame" sein wird ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Der ganze SJW-Trubel im Vorfeld hat mir den Film ja schon kräftig versaut, aber nach dem Sehen kann ich sagen: Selbst ohne all das hätte ich mich da gelangweilt.

    Ich bin kein Fan von Comic-Verfilmungen, ich kenne mich dementsprechend auch nicht gut aus, aber normalerweise geben sie solide Unterhaltung für einen Abend ohne Hirn ab. Captain Marvel hat selbst dafür kaum das Format gehabt, die Action war langweilig und der Rest des Films nahezu belanglos. Und dann die Musikwahl...uff.

  • Warum geht man in einen Film, den man gar nicht sehen will, und meckert dann dass er einem nicht gefällt? Sorry, das ist mir jetzt zu absurd...

    Offensichtlich nicht zu absurd, um einen thematisch völlig beitragsfreien Kommentar in diesem Thread abzuliefern, die Ironie darf man gern selber suchen.

    Davon abgesehen wollte ich den Film natürlich sehen, sonst wäre ich wohl kaum reingegangen. Man kann tatsächlich nämlich aus sehr unterschiedlichen Motivationen ins Kino gehen: Üblicherweise ist das bei Marvel ein paar Stunden Kurzweil, die ich mir bestenfalls auch von diesem Film erhofft habe, hinzu kamen in diesem Fall dann noch die schlichte Neugier nach dem ganzen Drama um den Film und die Hauptdarstellerin selbst.

  • Irgendwo hab ich den "Verglecih gelesen" zu den ersten MArvel-Filmen, u.a. Thor und Captain America ... und ja, irgendwie so ähnlich wirkt auch dieser Film - nur das diese "Frau" am Ende (erschreckend) zu viel Power besitzt ... aber erst in Endgame werden wir wissen, welchen Weg MCU mit ihr bestreiten will.

    Ich fand ihn unterhaltsam - nur wer auf viel Action (wegen dem Trailer) gehofft hat, muß sich sehr gedulden. Deswegen ist der Film wohl auch nicht so lang ... aber das sieht sicherlich jeder anders.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Irgendwo hab ich den "Verglecih gelesen" zu den ersten MArvel-Filmen, u.a. Thor und Captain America ... und ja, irgendwie so ähnlich wirkt auch dieser Film - nur das diese "Frau" am Ende (erschreckend) zu viel Power besitzt ...

    Und genaus dies ist,was die ganzen Idioten stört. Hätte man die ursprüngliche Version von captain Marvel genommen, hätte es wohl weniger böse Kritiker von angeblichen Fans gegeben. Aber Marvel hat sich mit voller Absicht für die aktuelle Version von Captain Marvel entschieden, die übrigens schon immer zu den mächtigsten Charakteren des Marvel-Universum gehörte.

  • hinzu kamen in diesem Fall dann noch die schlichte Neugier nach dem ganzen Drama um den Film und die Hauptdarstellerin selbst.

    Ich habe ehrlich gesdagt noch nie auf sowas etwas gegeben. War doch schon bei den letzten Star Wars-Filmen so. Immer wieder faszinierend wie rassistisch und sexistisch gerade Amis sind, wenn es um Hauptdarsteller geht.

    (ja, ich weiß dass das nicht wirklich der Fokus hier war, aber ernsthaft, diese Diskussionen sind schon in der Basis lächerlich)

  • (Könnten wir bitte beim Thema - und diesem Film - bleiben. Auch wenn ich selbst das StarWars-Thema - der letzte Film war ja uach recht umstritten - herbeizog.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ein Film für Katzenfreunde. Beim nächsten mal bitte einen Hund. Oder einen Papagei, das fände ich auch nicht schlecht. :D

    Beim Fliegen leuchten finde ich cool. Sieht schicker aus als Superman, der die gleichen Farben trägt und nicht leuchtet und knistert.

    Mir hat der Film gut gefallen, gutes Popcorn-Kino, mit einem netten Plottwist, einigen Gags, einem jungen Nick Fury und Phil Coulson, wir wissen nun, woher die Avengers ihren Namen haben. Ich habe den Gang ins Kino nicht bereut und bin unter dem Gesichtspunkt "MCU-Action-Kracher" gut bedient worden.

  • Ein Film für Katzenfreunde. Beim nächsten mal bitte einen Hund...

    Na das geht doch: Cosmo the Spacedog! War ja schon in GotG1 im Abspann zu sehen. Am besten im Team mit Goose und Howard (auch wenn er kein Papagei sondern eine Ente ist). Boah, wo ich das jetzt gerade schreibe bekomm ich richtig Lust auf so einen Film. Hat einer mal die Email von Marvel? :D

  • Also ich finde dieser Film legt einige weichen, um das mcu weiter zu führen, sobald der Thanos Arc mit Endgame ja mehr oder weniger abgeschlossen sein wird. Außer den geplanten Spinnoffs und Flashbacks.

    Mit Doctor Minerva wurde nun ein möglicher Folgeplott angeregt, denn auch wenn Mar'Vell nun vom episch Kriegerhelden der Cree auf einmal zu einer Wissenschaftlerin und Spionin degradiert wurde. Und minerva so ihr Endziel aus den Comics anders erreichen muss, so kann ich mir vorstellen das Sie noch eine Rolle spielen wird.

    Ich als Marvelleser seit den frühen 90igern fand den Film super.

    Er schmiegt sich super ins MCU und wer die alten Captain Marvel comics kennt wusste im Vorfeld, das Sie in einer Liga mit DCs Superman spielt.

    Schließlich ist der Name Captain Marvel ein großer Streitpunkt zwischen DC und Marvel Fans.

    Aber ich finde es super das ihr menschliche Wurzeln gegeben wurden und ihre Power mit dem Tesserakt zu erklären, schließt den Kreis zu Thor 2 vorzüglich.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ob das Kätzchen einen Gastgauftritt bei Men in Black IV erhält ... ich muß den Film "in Ruhe" auf Blueray noch einmal sehen ... aber im aktuelle Endgame-Trailer kommt sie (Marvel, nicht die Katze) gut rüber ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)