In der Hoffnung, keinen älteren Thread übersehen zu haben, hier die Stelle, die meine Gedanken angestoßen hat:
Eines meiner Lieblingsbeispiele ist der Spieler der zu ertrinken droht. Eine sanfte Stimme flüstert ihm ein, dass er nur Luft zu holen braucht und auf Sie (die Stimme) vertrauen soll. Plötzlich ist das trübe Nass, mollig warm und wie von einer liebevollen Hand getragen, schwebt er durch das Wasser hindurch. Wenn er versucht Luft zu holen, füllen sich seine Lungen tatsächlich mit Luft und der erste Schritt in Charyptoroth Arme ist getan.
Vielleicht offenbart sie sich sogar als "Nymphe" des Gewässers. Auch Erzdämonen haben keine Ausweispflicht!
Die Vorstellung finde ich cool, aber wie macht man den OT-Teil?
- Folgt an dieser Stelle ein Minder- oder ein Seelenpakt?
- Inwiefern ist bei euch der Spieler darüber informiert?
- Für diejenigen, bei denen der Spieler auch nicht weiß, was los ist und vorrausgesetzt, der SC macht keine eigenen Anstrengungen: Vergebt ihr beide Pakte auf diese Art oder nur Minderpakte?
- Bieten eure Erzdämonen jedem Verzweifelten einen Pakt an oder muss jemand schon vorher ein bisschen besonders gewesen sein?
Mir selbst fehlt es in dieser Hinsicht, denke ich, ein wenig an Hintergrundwissen über die Dämonen und alles, was mit Pakten zusammen hängt. Von daher bin ich gespannt, was ihr so zu sagen habt.
Gruß
T
P.S.: Falls jemand einen Bezug zu Regeln anführen möchte, bitte die Version kennzeichen, um Verwirrung zu vermeiden. Danke.