Charaktere für Donnerwacht

  • Hallo, in meiner Gruppe gebe ich die Meisterrolle an einen Mitspieler ab. Er ist nicht der beste Aventurienkenner. Sein nächstes Abenteuer soll Donnerwacht I sein. Nun hat er mich angesprochen, das Abenteuer beginnt am Arsch der Welt (Finsterkamm) und er hat keine Ahnung was unsere Gruppe (derzeit im Kosch unterwegs) dort soll. Daher kam die Idee auf, extra für die beiden Donnerwachtbände kompetente (gemeint 1200AP) Helden zu erstellen(und ggf. darüber hinaus zu spielen). Was für Charaktere würden in Frage kommen? Wir möchten einen passenden Einstieg und eine stimmige Gruppe. Ich dachte an einen Prospektor-(Finsterkamm?)zwerg - also die netten Finsterkammzwerge, nicht Bonderiks Leute für mich selbst. Den anderen Mitspielern wollen wir eine Auswahl an möglichen Heldentypen präsentieren und bräuchten mal euren Rat, was geeignet wäre. Weil ich selbst diesmal Spieler bin, bitte keibe Details zu dem Abenteuer selbst.

  • Hochinteressante Frage, ich schließe mich mal an, würde gern eine Kämpfer spielen, der im geheimen Shinxir verehrt.

    Passt das oder arbeitet man zu sehr für Rondra?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wichtig für das Abenteuer ist, dass die Charaktere nicht zu enge Moralvorstellungen haben. Geheime Shinxir-krieger und Zwerge (Die nicht sturer sind als üblich) passen.

    Außerdem hilft es, wenn der ein oder andere Zauberwirker dabei ist und ein wenig Wildniserfahrung.

    Viele Grüße,

    Rafael

  • Habe das Abenteuer gelesen, aber noch nicht gespielt, aber ich denke auch dass man es mit halbwegs normalen Charakteren spielen kann. Rondrianer und Praioten sind nicht so die optimale Wahl, aber wenn sie schon etliche Abenteuer auf dem Buckel haben, und sich so schon „abgeschliffen“ haben, dürften auch diese das Abenteuer bestreiten können.

  • Danke euch!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.