DSA5 RSH Thorwal

  • Habe jetzt das Paket auch bekommen. Die Runensteine finde ich ja mal wirklich den Knaller. Und auch das Notizbuch und die Würfelarena finde ich von den Farben und den Ornamenten sehr schick. Hatte jetzt länger über eine Würfelarena nachgedacht und jetzt lange da keine gekauft und bin jetzt froh, hier dann doch endlich mal zugeschlagen zu haben. Ich muss mir nur noch überlegen, was ich mit den ganzen Holzlesezeichen auf Dauer mache, aber auch die sind sehr schicke geworden, finde ich.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Aber das ist bei allen bisherigen RSH so und kann dem CF nicht angelastet werden.

    Doch, weil es hier "extrem" ist. Und nur dass es bei den anderen auch ähnlich ist, heisst nicht dass es gut ist.

    Der Verlag hat entschieden, dass es zu RSH nicht nur die RSH, sondern auch zumindest die Rüstkammer als Zusatzband geben soll.

    Möchtest du jetzt bei jeder RSH schreiben, dass die RSH schlecht ist, weil es diese Aufteilung gibt?

    Es ist eine Verlagsentscheidung, für die die AutorInnen nichts können, sondern die in diesem Rahmen arbeiten.


    Sollten nicht diese Woche alle Krautfinder beliefert werden? Bei mir ist noch nicht mal eine Versandbestätigung aufgeschlagen :(

    Melde dich am besten bei

    crowdfunding@ulisses-spiele.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (19. Februar 2021 um 13:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manuel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Verlag hat entschieden, dass es zu RSH nicht nur die RSH, sondern auch zumindest die Rüstkammer als Zusatzband geben soll.

    Schön dass der Verlag entschieden hat. Muss mir aber trotzdem nicht gefallen dass der Content des CFs über mehrere Bände - die noch dazu Fluff&Crunch vollkommen vermischt beinhalten - verstreut sind. Schön wenn du zufrieden bist, aber ich bins halt nicht.

  • Warum hätte es denn die Runen ohne das CF nicht gegeben? Sind ja schon Bestandteil der DSA 4 Spielhilfe "Stäbe, Ringe...".

    Eigentlich hätten die Runen in AMA 3 rein gehört. Weil das aber nicht der Fall war, finde ich sie in der neuen RSH gut aufgehoben.

    Ist eben die Frage, ob die Menge an Runen für einen Olporter Runenschnitzer bzw. Magier hinreichend ist, oder nicht. Vielleicht können da ja diejenigen unter euch was dazu sagen, die die RSH schon vorliegen haben.

  • Aber das ist bei allen bisherigen RSH so und kann dem CF nicht angelastet werden.

    Doch, weil es hier "extrem" ist. Und nur dass es bei den anderen auch ähnlich ist, heisst nicht dass es gut ist.

    Aber doch nur wegen des crowdfundings. Sonst hättest du die zusätzlichen Regeln gar nicht.

    Ich bin, wie geschrieben, auch ein entschiedener Gegner der Aufteilung der fünften Edition.

    Aber sich zu beschweren, dass es auf Grund des CF zusätzliches Material gibt, halte ich für daneben.

    Das war von Anfang an bekannt.


    Sollten nicht diese Woche alle Krautfinder beliefert werden? Bei mir ist noch nicht mal eine Versandbestätigung aufgeschlagen :(

    Mein Paket liegt seit Mittwoch bei DHL in Speyer. 😢

    Einmal editiert, zuletzt von Nurmjo (19. Februar 2021 um 15:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nurmjo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie wäre es, wenn wir zu den Inhalten der Bücher kommen und die Diskussion, wie der wünschenswerte Quellenband gestaltet sein sollte, auslagern.

    Zumindest ist mein Eindruck, dass die Unzufriedenheit mit der Verteilung der thematisch nahen Inhalte auf mehrere Bücher eine generelle Kritik ist.

  • Vielleicht ist es machen noch nicht aufgefallen, aber wir haben Corona.
    Überlegt doch mal, wie viele Leute seit Monaten nur noch online bestellen... Das Paketaufkommen ist einfach gigantisch und DHL und andere Zusteller kommen da halt kaum noch hinterher.

  • Sehr schöne Idee, aber leider nicht ganz der Weisheit letzter Schluß. Es gehen auch die Bücher, Hefte und Landkarten der Flöte in die Box, aber dann müßen die Karten draußen bleiben. Ich kann darüber nicht wirklich glücklich sein. Schade.

    Die anderen Sachen die ich mir bis jetzt angeschaut habe sehen sehr gut aus.

    Wermutstropfen bleibt die Box..

    Werde mal ne Mail am Sonntag schreiben. Mal schauen ob und was sie antworten.