DSA5 RSH Thorwal

  • Nach der Wiedervereinigung wurden auch blühende Landschaften im Osten angekündigt.

    Oder nach dem WM-Sieg 1990 eine deutsche Fußballnationalmannschaft, die dank der Spieler aus dem Osten für Jahre unschlagbar sein würde.

    Auch hat Porsche mal angekündigt, sie wollten VW übernehmen.

    Manchmal kommen Dinge nicht so, wie zu einem vorherigen Zeitpunkt erwartet. :)

  • Ich hoffe sehr, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Niko selbst spricht ja nur von "der Zielgeraden", auf der man sich befände. Ich selbst habe dabei noch Glück, da ich nur die digitale Variante erworben habe und die PDF-Sachen ja schneller vorliegen. Zudem bekomme ich für 30 € Produkte im Wert von rund 140 € (laut der Tabelle von dir), was ja immer noch ein richtig gutes Geschäft ist. Ich persönlich würde also jederzeit wieder bei einem schwarmfinanzierten Projekt mitmachen, solange es eine digitale Variante gibt.

  • So, mit der obigen Mail wurde offiziell bestätigt, dass George R.R. Martin für Ulisses die Thorwal - RSH schreibt ;)

    Und trotzdem hoffe ich, dass Niko mit seinen Worten von der Zielgeraden richtig liegt.

    Noch ein kleiner (irdischer und nicht ganz erst gemeinter) Nachtrag für @Cordo - ich erbitte Vergebung!

    Als Sachse formuliere ich das mal so:

    Wenn Cordo `s "blühende Landschaften im Osten" für das Erscheinen der Thorwal - RSH vonnöten sind, dann kann Markus Plötz die Verlagsleitung von Ulisses gleich an Nadine Schäkel oder Steff Tannert abgeben.

    Denn entweder wird er dann in ein, zwei Jahren der bei Amtsantritt bärtigste Ministerpräsident eines Ost - Bundeslandes seiner Wahl

    ODER

    Er kann mindestens noch die nächsten 30 Jahre seine Brötchen als Gandalf - Darsteller auf Kindergeburtstagen verdienen.

    ;)

    Jetzt aber Spaß beiseite, ich drücke einfach ganz fest die Daumen, dass es dieses Jahr noch wird!

  • Na da wollen wir mal hoffen das Markus nicht auf seinen Bart tritt, stürzt und sich den Hals bricht und Ulisses anschließend aufgelöst wird und keiner DSA übernehmen will.... 😉


    Alles nicht ganz ernst gemeint 😉. Ich hoffe und wünsche natürlich für alle nur das allerbeste. 👍🏻

  • Im Thorwal-CF Paket (Sticker, Charakterbögen, etc.), für welches die Unterstützer gerade den Rabatt-Link bekommen haben, ist eine PF2-Beilage mit drin. Vermutlich nicht absichtlich^^

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Im Thorwal-CF Paket (Sticker, Charakterbögen, etc.), für welches die Unterstützer gerade den Rabatt-Link bekommen haben, ist eine PF2-Beilage mit drin. Vermutlich nicht absichtlich^^

    War nicht absichtlich und ist leider auch schon nicht mehr drin ;)

  • Ich hatte zuerst im allgemeinen RSH-Thread gepostet, aber hier ist es wohl passender:

    Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die neue Thorwal-RSH irgendwo (vor-)zu bestellen?

    Das Crowdfunding ist damals als DSA5-Einsteiger/Anfänger leider total an mir vorbeigegangen.

  • Ich hatte zuerst im allgemeinen RSH-Thread gepostet, aber hier ist es wohl passender:

    Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die neue Thorwal-RSH irgendwo (vor-)zu bestellen?

    Das Crowdfunding ist damals als DSA5-Einsteiger/Anfänger leider total an mir vorbeigegangen.

    Zunächst werden die Kunden des Schwarm-Projektes beliefert und danach war es zumindest bisher immer so, dass man viele Produkte auch ganz normal erwerben konnte. Falls du die analoge Variante erwerben möchtest, würde ich regelmäßig den F-Shop besuchen. Falls dich die digitale Variante interessiert, solltest du den "eBook-Store" besuchen. Ob dann auch Vorbestellungen möglich sein werden, kann ich dir nicht sagen. Bei der digitalen Variante gibt es so etwas nicht, da gibt es ja auch genaugenommen keine begrenzte Auflage. ;)

  • Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die neue Thorwal-RSH irgendwo (vor-)zu bestellen?

    Solltest du einen Rollenspiel-Laden in Reichweite haben, empfehle ich, die RSH und eventuelle Nebenprodukte dort vorzubestellen. Die meisten Läden bieten das an und informieren dich per mail, wenn die Ware eingetroffen und für dich zurückgelegt ist.

  • Du kannst meine Produktvorschau auf Nuntiovolo.de im Auge behalten, oder meinen Podcast hören. Dann entgeht dir das auch nicht ;)

  • Du kannst meine Produktvorschau auf Nuntiovolo.de im Auge behalten, oder meinen Podcast hören. Dann entgeht dir das auch nicht ;)

    Den höre ich bereits und muss dich loben, da er von mal zu mal besser wird. So bekommt regelmäßig einen Überblick, was so rundum DSA los ist.

    schau einfach in den F-shop von Ulisses, sobald hier die Leute anfangen darüber zu reden, dass das CF ausgeliefert wird :)

    *Sigh* Dann warte und schaue ich mal :(

  • Laut Mail heute, wird es doch nix vor Januar, und das ist noch nicht fix... war irgendwie zu erwarten.. 😤

  • Hast du vielleicht Infos zum CF ausgestellt oder nicht gewählt?

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Habe heute den Entwurf des Landkartensets erhalten. Hammer! Die Karten und die Stadtpläne sind richtig gut! Im Stadtplan von Enqui kann man wunderbar die vielen Hausboote erkennen und die vielen Stege, die die Häuser verbinden. Die Pläne liegen in einer hohen Auflösung vor, sodass ich diese auch gut in MapTool verwenden kann! Echt klasse!