DSA5 RSH Thorwal

  • ch bin mit den vorgestellten Meisterfiguren durch und habe die noch nicht existenten ins Wiki eingetragen. Daher erlaube ich mir mal, eine dezidierte Übersicht anzulegen, die folgende Kategorien abhandelt und damit hoffentlich einige Kritikpunkte (Neue Figuren, sinnvolle Geheimnisse, Abenteueraufhänger) abdeck

    Klasse! Dankeschön :)

  • Zorro

    Warum sind eigentlich alle "Alten" cool und "die Neuen" so lala?

    Wer war Phileasson vor der Wettfahrt? Auch nur ein Kaperfahrer. Das gleiche Potenzial hat Maradasdottir usw.

    Kommt ja nun drauf an, was man mit den neuen NPCs vor hat bzw. was man draus macht. Ich kann die Olporter Magierin gegerisch verwenden, als kurze NPC Begleitung oder Auftraggeberin, ich kann sie aber auch mit den Personen und den "regionalen Faktoren" mischen und erhöhe ihren "Wert" um ein Vielfaches. erst durch ihre Taten wird sie zur DSA Ikone. Hätte der Foggwulf nur einen Kurzauftritt in einem Abenteuer gehabt, wäre er nicht mehr als ein farbloser NPC mit drei Zeilen Beschreibung geworden. Man kann ja schlecht neuen NPCs vorwerfen, keine Geschichte zu haben. Zukunft müssen wir ihnen geben. Und die ergibt sich erst im Zusammenspiel der Figuren und dafür finde ich, ist der Mix der Charaktere gut aufeinander abgestimmt.

    Swanhild, Schwarzaxt, Frenjadur, Nebel, Tula --> schon habe ich mein Abenteuer

    Thyra finde ich mit Abstand die Beste. Welcher echte Thorwaler würde sich nicht hinter sie stellen...

    Aber fünf solcher Granaten würde die einzelne Figur schon wieder abwerten. Ich brauche den Mix von geheimnisfreien und geheimnisvollen Personen, Big Playern und kleinen Brötchenbäckern. Damit ich sowohl episch als auch Bauerngaming betreiben kann.

  • Und die ergibt sich erst im Zusammenspiel der Figuren und dafür finde ich, ist der Mix der Charaktere gut aufeinander abgestimmt.

    Dem Fazit würde ich mich größtenteils anschließen :thumbup: