DSA5 RSH Thorwal

  • Was nützen mir die Karten in der Verpackung, wenn ich sie am Spieltisch brauche?

    Mit der gleichen Intention könntest du auch fragen, wozu es überhaupt eine Regionalspielhilfen-Sammelbox gibt. Was nützen mir Bücher, Hefte, Würfel, CD und Landkarten in der Box, wenn ich sie am Spieltisch, zur Vorbereitung oder einfach nur so verwende? F-Shop sagt zu Sammelboxen: "Selbstverständlich kannst du die Box auch als Aufbewahrungsbox für andere Dinge nutzen, wie z. B. deine Notizen und Handouts für die nächste Rollenspielrunde, deine Charaktere oder deine Würfel." Oder für Weihnachtsdeko, Schrauben und Nägel, Tafelsilber, Uhren- und Schmuckschatullen, Schreibutensilien, Räucherwerk und Duftöle, Medikamente, Sommerschlappen zum Einkellern, ein Pfund Gras (Eigenbedarf!) und und und ... Die Verwendungsmöglichkeiten für diese Boxen sind so herrlich vielfältig. Ändert jedoch nichts daran, dass deren ursprünglicher Zweck war und ist, die RSH-Produktflöten dort zu verstauen - darum auch der Einleger. Und das wurde mit den Thorwal-Karten halt verseppelt. Schön natürlich, wenn es Leute gibt, für die das in der Praxis gar nicht relevant ist. Doch ebenso blöde für Monks wie mich.

    Jetzt könnte der Einwand kommen, dass es doch noch Massen (in der Tat!) an DSA5-Spielkartensets gibt, für die es keine entsprechenden Aufbewahrungsboxen gibt. Da könnten die zwei Thorwal-Decks doch einfach hinzugelegt werden. Tja, aber das sind dann grüne Boxen zwischen roten und blauen (Monk, you know?). Konsequent geiles Produktdesign geht jedenfalls anders.

    Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass es im Nachgang eine Thorwalbox von den Ausmaßen derer zu WdV, Cthulhu-DSA, DSK und Werkzeuge gegeben hätte, anstatt zwei normal schmale, welche von außen gleich aussehen und ich mir daher merken muss, in welcher was ist und: in die übrigens immer noch nicht alles reingeht *hrrrghhh*. In die fetten Teile hätte alles (mit Stoffkarten und Würfelturm) schön gesammelt gepasst, ließe sich gut neben oben genannte im Prunkregal einordnen und es bliebe lediglich das Ärgernis, dass bis auf WdV keine davon seitlich bedruckt ist und somit die schlichte farbige Kartonfläche in der Vitrine einen optisch eher kärglichen Eindruck hinterlässt. Damit wären wir wieder beim inkonsequenten Produktdesign.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (31. Juli 2021 um 16:12)