Wie finden Hexen ihre Schüler? Wie finden eigeborene Hexen ihre Ausbilderinnen?

  • Nach den Infos im GRW und Magie II scheinen die meisten Hexen Töchter anderen Hexen zu sein, die entweder von den Müttern selbst ausgebildet werden oder zwecks Ausbildung zu einer Ziehmutter gegeben werden.

    Suchen Hexen auch aktiv nach magiebegabten Kindern, die sie ausbilden könnten? Können Hexen magiebegabte Kinder, die zu Hexen ausgebildet werden können beispielsweise mit dem Zaubertrick Hexenblick erkannt werden?

    Wie werden eigeborene Hexen aufgespürt?

    Kalkulationstabelle für Schadenberechung - Link

  • Eigeborene Hexen werden in jedem Fall Kinder von Hexen sein. Nur Hexen gebären manchmal ein Ei, nicht andere Personen.

    Ich nehme an, wenn eine Hexe keine magiebegabte Tochter hat, dass sie dann vielleicht anderweitig nach einem geeigneten Kind sucht, wenn sie unbedingt eine (Zieh)Tochter haben möchte.

    Mit Hexenblick kann nur jemand erkannt werden, der die Tradition Hexe erlernt hat. Ein magiebegabtes Kind ist erst einmal ein magiebegabtes Kind, das noch nichts erlernt hat, und deshalb geeignet ist, die Tradition Hexe noch zu erlernen.

  • Ich nehme an, wenn eine Hexe keine magiebegabte Tochter hat, dass sie dann vielleicht anderweitig nach einem geeigneten Kind sucht, wenn sie unbedingt eine (Zieh)Tochter haben möchte.

    Mit Hexenblick kann nur jemand erkannt werden, der die Tradition Hexe erlernt hat. Ein magiebegabtes Kind ist erst einmal ein magiebegabtes Kind, das noch nichts erlernt hat, und deshalb geeignet ist, die Tradition Hexe noch zu erlernen.

    Sehe ich genauso. Hier hilft ein Odem, oder die Beobachtung des Kindes (SF Analytiker könnte hier helfen... ). Magiebegabte Kinder fallen auch ihrer Umgebung auf. Teils geschehen unkontrollierte Magie-Ausbrüche: spontane Windhosen bei absoluter Windstille, zerspringende Töpferwaren, etc. ... fragt man herum, werden sicher einige dieser "Phänomene" als profan oder falsch positive Befunde heruastellen, andere zu wirklich magiebegabten Kindern zu führen.

    Eigeborene Hexen werden in jedem Fall Kinder von Hexen sein. Nur Hexen gebären manchmal ein Ei, nicht andere Personen.

    Ich wollte sagen: Eigeborene Hexen fallen sofort auf, weil sie in einem Ei geboren werden... :)

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich gehe davon aus, dass Hexen die Kenntnis eines Rituals haben, das die Zeugung einer magiebegabten Tochter sehr begünstigt. Das würde erklären, warum so viele Hexen auch Hexentöchter haben und schließt Ziehtöchter nicht aus.

    Manch eine Hexe mag zufällig über eine geeignete Schülerin stolpern. Die Andere sucht gezielt nach frischem Blut. Die Dritte hat einfach keine Lust auf Schwangerschaft und Windel wechseln und holt sich lieber eine Tochter, die aus dem Gröbsten raus ist.

    Es mag genauso auch eine andere Verwandte sein, die Nichte, Enkelin, etc ausbildet oder gar irgendjemand. In Aranien oder wo Hexen bekannter sind wird es häufiger vor kommen, dass eine Familie gezielt Hexen aufsucht, damit sie das Kind ausbildet.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich gehe davon aus, dass Hexen die Kenntnis eines Rituals haben, das die Zeugung einer magiebegabten Tochter sehr begünstigt. Das würde erklären, warum so viele Hexen auch Hexentöchter haben und schließt Ziehtöchter nicht aus.

    Vermutlich die Levthansgefällige Hexennacht? *grinst*

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nein. Ich stelle es mir weiblicher vor. Vom Zeitpunkt eher abhängig vom Menstruationszyklus, der Hexe die Mutter werden möchte. Eine gemeinsame Zaubernacht des Zirkels, die die Fruchtbarkeit und den Segen der Göttin heraufbeschwört. Wer mag kann im Anschluss das Männchen dazu holen, aber es reicht auch irgendwann später im gleichen Zyklus.

    I ♡ Yakuban.

    Einmal editiert, zuletzt von hexe (20. Februar 2019 um 09:54)