Zauberstäbe, was ist der Unterschied

  • Rein nach Regelwerk reine Optik ohne Einfluss auf den Stab (zumindest bisher) Eingesetzte Steine hatten aber auch damals schon keinen Einfluss auf das Volumen.

    Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob die die Magierkugel immer noch mit dem Stab verbinden kannst so das du beides in einem hast.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Damals konnte die Kristallkugel am Stabende befestigt und beide, d.h. Stab und Kugel, gemeinsam gebunden werden. Als Konsequenz stieg das Volumen des Stabes und er gablt fortan als schwere bzw. zweihändig zu führende Hiebwaffe.

  • Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob die die Magierkugel immer noch mit dem Stab verbinden kannst so das du beides in einem hast.

    Die SF kostet 5 AP, setzt Gildenmagische Tradition und Bindung von Stab und Kugel voraus, verbinden und trennen dauert jeweils eine Aktion und kann beliebig oft durchgeführt werden.

  • Danke für die Auskunft! Sehr praktisch. Früher war es glaube ich eher ein dauerhaftes einbauen der Kugel in den Stab! ;)

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....