Starfinder Charakterbogen - Selbst berechnend

  • Moin Moin zusammen,

    ich hatte vor einigen Jahren mal einen Charakterbogen als Excel Datei bekommen für D&D 3.5 der die Werte automatisch berechnete.

    Vor einiger Zeit habe ich angefangen den Bogen für Starfinder umzubauen.

    Getestet habe ich ihn mit Excel 2010, 365 und OpenOffice.

    Was macht der Bogen?

    Im Grunde umfasst der Bogen alle Rassen, Klassen und Motive aus den deutschen Regelwerken.

    Die Boni und Mali aus den jeweiligen werden automatisch eingerechnet und die Funktion der Felder sind farblich kodiert (Grau sind selbst berechnend und Blaugrau sind Drop Down Felder).

    Ausrüstung und Zauber sowie Talente sind nicht Teil des Bogens (kommt vielleicht noch) um nicht in Copy Right Verstöße zu laufen.

    Wenn ihr Ideen, Anregungen habt oder Fehler findet gebt mir Bescheid, ich versuche die dann auszubessern.

    MfG

    Edit (02.05.2019):

    Charakterbogen um Rassen und Motive erweitert und ein paar Fehler ausgebessert.

  • Starfinder unterliegt der OGL, folglich kannst Du da wesentlich mehr machen. Du musst Dich bloß immer an die deutsche Übersetzung halten und nichts verwenden, was noch nicht übersetzt wurde. Und Du darfst nur folgende Bücher verwenden:

    • Starfinder® First Contact™ (PZO9500-11)
    • Starfinder® Core Rulebook™ (PZO7101)
    • Starfinder® Alien Archive™ (PZO7105)
    • Starfinder® Armory™ (PZO7108)

    Quelle: https://paizo.com/starfinder/compatibility