Divinity original Sin 2 - Einsteigertipps?

  • Hey, durch das Forum hier und den Youtube Kanal bin ich auf das Spiel Original Sin 2 aufmerksam geworden. Letztens war es im Sale da hab ich es mir geholt.
    Hab den Prolog durch und bin jetzt auf der Insel "Freudenfeste".

    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Crafting System?

    Hat jemand Erfahrung mit der Diebin "Lohse" und Ihrer Backround Story? Ich bin in der Höhle der Elfen nämlich in eine böse Falle getappt, weil mein Chari beschloßen hat sie alle umzubringen. Und ich das Gefühl hatte, egal was ich antworte und egal wie ich mich verhalte, immer das gleiche Skript raus kommt, nämlich der Kampf.

    Möge der Loot mit Euch sein!
    Schaut außerdem mal bei meinem Lets Play Kanal auf Youtube vorbei: Atarius Maier - YouTube
    Oder auf Twitch. Atarius_Maier

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Crafting System?

    Da kannst du dir Mods für runterladen, die das Craften aufwerten. Ansich ist es ganz nett, aber das Interface ist ziemlich Mau in meinen Augen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Diebin "Lohse" und Ihrer Backround Story? Ich bin in der Höhle der Elfen nämlich in eine böse Falle getappt, weil mein Chari beschloßen hat sie alle umzubringen. Und ich das Gefühl hatte, egal was ich antworte und egal wie ich mich verhalte, immer das gleiche Skript raus kommt, nämlich der Kampf.

    Dre Kampf ist unumgänglich, weil das Ding in dir erkannt wird. Die Entscheidung, die an der Stelle getroffen werden kann ist, ob du den Kampf gewinnst und alle abschlachtest, oder ob du dich besiegen lässt - was nicht deinen Tod bedeutet.
    An der Stelle wirds viel interessanter, es mit einem Freund zu spielen, weil der bei dem Kampf eher einen unterschied macht. Generell würde ich dir empfehlen, dass Spiel mit einem Freund zu spielen, und dann das Talent "Lone Wolf" zu nehmen, dass euch stärker macht, solange ihr nur zu zweit in der Gruppe seit.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Lohse ist ein cooler Charakter. Das sie manchmal austickt, macht es nur interessanter. Die eine Szene ist etwas doof, weil geradlinig. Aber es gibt noch andere, nette Situationen mit ihr.

    Das Crafting-System ist recht komplex. Lohnenswert ist es nur bedingt. Hauptsächlich die Runen bringen was. Hier keine verkaufen, da man diese später aufwerten kann und dafür Massen an kleinen Runen erforderlich sind. Es gibt im Internet diverse Crafting-Guides. Aber ehrlich gesagt ist die Ausrüstung, die du kaufen kannst, meist besser als das, was du bauen kannst.

  • Atarius Maier

    Hat jemand Erfahrung mit der Diebin "Lohse" und Ihrer Backround Story? Ich bin in der Höhle der Elfen nämlich in eine böse Falle getappt, weil mein Chari beschloßen hat sie alle umzubringen. Und ich das Gefühl hatte, egal was ich antworte und egal wie ich mich verhalte, immer das gleiche Skript raus kommt, nämlich der Kampf.

    Ein einfacher Trick ist es Lohse nach draußen zu schicken, während du dich mit der Prophetin unterhälst. So wird das Ereignis nicht ausgelöst. Du kannst auch einfach auf Lohse losgehen. Du musst sie nicht töten, irgendwann fällt die Besessenheit ab. Die Elfen leben, alle sind glücklich. Lohse selbst ist auch nicht böse über die Prügel.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Rogolan (13. Februar 2019 um 15:58)