Tipps für einen Raufenden-Heiler-Hexer?

  • Hiebwaffen (Hirtenstab)

    Das ist ein Stab (Stangenwaffen) und kein Knüppel (Hiebwaffen). Als typische Zivilistenwaffe (wobei eigentlich die Verwendung als Werkzeug und Gehhilfe im Vordergrund steht -> ist schließlich klein Kampfstab, sondern ein Arbeitsgerät) passt sie zu jedem Reisenden der kein Kämpfer und zu Fuß unterwegs ist. Eine Hexe könnte natürlich auch darauf fliegen.

  • Ich denk ja auch darüber nach, bei den Hexen mal bei einigen Schwesternschaften neue Wertpakete zusammen zu stellen. Einige finde ich nur suboptimal bisher.

    Hirtenstab im DSA-5-Regelwiki: Hirtenstab

    Suboptimal in welchem sinn? von Fluff oder Crunch?

    Raufen oder Hiebwaffen (Hirtenstab) würde ehr zu einer Eulenhexe passen. Jedoch passt der "Heiler aspekt" dann doch ehr zu einer Krötenhexe.

    Suboptimal im Sinne der Wertepakete. Schlangenhexe ohne Analys? Das ist so eine Sache, die mich bei einer Profession stört, die sich mit Magie an sich beschäftigt.

    Was die Stabgeschichte angeht: Es ist nicht nur ein Utensil von Wanderern, sondern zur Not lässt sich auch ein Besen entsprechend umfunktionieren. Als Dauerutensil wäre der natürlich für eine Hexe etwas auffällig.